Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwickler hingegen nicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version

Beitrag von the curie-ous »

YBerion hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben:
Das mag schon sein.
Jeder spielt so wie er es will.

Wenn dein Spielstil so aussieht, dass du ohne zu leveln durchkommst, bitteschön.
Aber bitte verrat mir doch, hast du bei deinem allerersten Durchgang mit oder ohne Wiki nebenbei gezockt? Wußtest du schon vor jeder Begegnung was die Schwächen eines jeden Bosses sind; welche Waffe für welche Monster am effektivsten wirken?
Ich habe davon gesprochen nicht Grinden zu müssen. Wenn man stets nach jedem Bosskampf auflevelt und wenn gerade mal die Gelegenheit da ist reicht das dicke aus um auf einen hohen Level zu kommen...

und nein natürlich habe ich nicht das Wiki benutzt :? Das wäre ja genauso sinnvoll wie bei Adventures wie Myst bei jedem einzelnen Rätsel in die Lösung zu schauen... das selber Rausfinden und das damit verbundene Experimentieren ist doch der Kernspaß.
Irgendwann nach zig Rollenspielen sollte aber langsam mal klar sein, dass ein in Flammen stehendes Vieh wohl kaum von Feuerwaffen beeindruckt sein wird, oder dass es sinnvoll sein kann ab und an mal Itembeschreibungen durchzulesen...

Aber ja, jeder soll so spielen wie er will. Es kann aber nur nicht schaden, wenn man den Hinweis gibt, dass man mit Grinden in Dark Souls den mit Abstand zeitaufwändigsten und nicht gerade einfacheren Weg wählt.

Als ob ich in Dark Souls pauschal erstmal mit 20000 Seelen durch die Gegend renne, um mal eben rechtzeitig Andres Wappen zu kaufen, bevor ich überhaupt weiß wann ich es brauche.
Ähnlich sieht es aus wenn ich Waffen verbessern möchte. Bin bisher am Anfang des Spieles noch nicht auf Gegner getroffen, welche instant genügend Shards droppen, ohne das ich mir je irgendwann welche kaufen muß. Auch da mußte ich Seelen farmen.
Rudibert
Beiträge: 73
Registriert: 16.04.2010 20:02
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von Rudibert »

casanoffi hat geschrieben: Was glaubst Du, wie viele Spieler gerne Dark Souls spielen würden, wenn es nicht so schwer wäre?


Der Schwierigkeitsgrad ist aber das Kernelement des Spieles. Was glaubst du, wieviel StarWars Fans gerne Fifa spielen würden, denen das aber zu langweilig ist? Also bauen wir noch Lichtschwerter ein, und um die Shooterfans noch mit ins Boot zu nehmen, kriegt jeder Spieler eine shotgun auf den Rücken geschnallt.
Benutzeravatar
Kumbao
Beiträge: 1396
Registriert: 16.12.2009 13:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von Kumbao »

Rudibert hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Was glaubst Du, wie viele Spieler gerne Dark Souls spielen würden, wenn es nicht so schwer wäre?


Der Schwierigkeitsgrad ist aber das Kernelement des Spieles. Was glaubst du, wieviel StarWars Fans gerne Fifa spielen würden, denen das aber zu langweilig ist? Also bauen wir noch Lichtschwerter ein, und um die Shooterfans noch mit ins Boot zu nehmen, kriegt jeder Spieler eine shotgun auf den Rücken geschnallt.
That. Zumal ich meine Zweifel habe, dass die Gruppe derer, die gerne ein kastriertes Dark Souls 2 zocken wollen groesser ist, als die Gruppe der schon existierenden Fans.

Das Problem bei so Rechnungen, wie der von diesem Marketingtypen ist doch, dass er glaubt, wenn man das Spiel simplifiziert, dann bekommt man sowohl die urspruenglichen Fans und zusaetzlich erschliesst man eine weitere Gruppe. Diese Rechnung mag vielleicht fuer ein Spiel aufgehen, danach ist der Ruf aber ruiniert (siehe Resident Evil). Allerdings duerfte das den meisten Investoren leider egal sein.
wired
Beiträge: 93
Registriert: 09.02.2010 16:10
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von wired »

Ich empfand sowohl das Leveln als auch die Ausrüstung als Regler für die Schwierigkeit und daraus folgend finde ich die Klage über einen fehlenden Schwierigkeitsgrad als nicht angemessen, weniger als dass man unbedingt das selbe Spielerlebnis für alle kreieren will, was so nicht funktiert, davon ab dass stets jemand das Spiel dann als zu schwer aber auch zu leicht empfinden kann.

Das sind eben die Folgen, die eben aus der Prämisse folgt, dass man um ein herausforderndes Gameplay herum (es also nicht nur auf die stats ankommt) eine offene Spielwelt kreiert (variender Schwierigkeitsgrad per Region) mit einem einflussreichen Skillsystem und Ausrüstung, die zu allen möglichen (und unmöglichen=>verskillt) Bedingungen führt, auch weil vieles schlicht optional ist.

Ein weiterer ist, dass man nicht darauf vorbereitet wird, allerdings galt das für den anfänglichen Release, die Wikis haben einem dann die Möglichkeit eröffnet alles zu verstehen und weit vorraus zu planen und Fehler zu vermeiden.
Wieder eine seltene Gegebenheit gegenüber anderen Spielen, worauf man sich dann einstellen muss.
Und da fehlt halt bei vielen die Flexibilität, obwohl es ja eigentlich toll ist die Option zu haben alles selber zu entdecken oder ein paar Dinge oder den kompletten Durchlauf detailiert mit dem Wiki zu planen. Die gegebene Freiheit sich seine Herangehensweise auszusichen, muss man aber eben wertschätzen und nicht als Schwäche des Spiels zu bewerten können.

Es ist wohl halt aber auch unmöglicher Anspruch jedem das selbe Erlebnis zu bieten, wenn die Fähigkeiten und Wünsche der Spieler soweit auseinanderliegen und man es schlicht nicht gewährleisten kann, dass der Spieler selbst den passenden Schwierigkeitsgrad wählt.

Anfangs erschien mir das Spiel zu schwer, wobei ich auch einfach nichts in dieser Art gewohnt war und ich hätte wohl mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad angefangen.

Im späteren Verlauf beherrschte ich das Grundlegende und der Schwierigkeitsgrad wurde einfach zu einem notwendigen Bestandteil, da herausforderungsloses Rumgekloppe mich nicht motiviert und ich das Spiel wie Diablo oder simple Kloppspiele mit freier Kamera einfach nach ein paar Stunden abgebrochen hätte (ich sehe keine Motivation im Aufleveln oder sammeln neuen Gegenständen was sich im Prinzip automatisch ergibt), wenn ich dann wiedermal in den Controller biss, hatte ich einfach das notwendigste aus dem Wiki entnommen um vorran zukommen.

Bei Mirrors Edge gings mir ähnlich, was ich erst richtig lernen musste, bis es sich entfalten konnte und ich mein Urteil über das Gameplay stark revidieren musste.
Dafür sind beide Titel unter anderem dadurch ein paar der wenigen dieser Konsolengeneration gewesen für die ich mich begeistern konnte, grade weil andere Titel mehr von Gewohntem boten und/oder einfach sehr seicht waren und das gar ohne interessante Story/Charaktere.
Zumindest was die Exklusivtitel angeht, hätte ich mir die 360 (oder nicht vorhandene PS3) ergo sparen können.

Für DS2 hoffe ich aber auf Veränderungen die das Spiel erweitern und nicht nur den selben Charakter in anderen Kleidern bieten. Dass die Story - und nicht nur das Lore - mich zusätzlich motivieren wäre eine Option.
Nach all den Spielstunden in DS brauche ich das nicht nochmal 50-100 Stunden.
DarrianMcK
Beiträge: 63
Registriert: 14.03.2012 18:43
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von DarrianMcK »

Ich habe mir bis jetzt noch kein Video oder Text über DS2 angeschaut um mich nicht zu Spoilern:)
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von Enthroned »

Rudibert hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben: Was glaubst Du, wie viele Spieler gerne Dark Souls spielen würden, wenn es nicht so schwer wäre?


Der Schwierigkeitsgrad ist aber das Kernelement des Spieles. Was glaubst du, wieviel StarWars Fans gerne Fifa spielen würden, denen das aber zu langweilig ist? Also bauen wir noch Lichtschwerter ein, und um die Shooterfans noch mit ins Boot zu nehmen, kriegt jeder Spieler eine shotgun auf den Rücken geschnallt.
Was soll so ein unsinniger Vergleich? Ein Star Wars Fan will kein Fußball Star Wars, weil es in den Star Wars Filmen kein Fußball gibt. Genauso will ein FIFA fan keine Schrotflinten für die Spieler, weil es die im realen Sport auch nicht gibt.
Ich glaube die Käuferzahl wäre selbst bei verminderten Schwierigkeitsgrad genauso gering, deswegen spart man sich das einfach. Trotzdem: Gäbe es andere Schwierigkeitsgrade so könnte jeder für sich selbst entscheiden ob er trotzdem auf Schwer spielt oder nicht. An den positiven Spielelementen wie Atmosphäre, Story, Kampfsystem, Charakterindividualisierung würde sich nichts ändern.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von superboss »

und schon wieder bezeichnet jemand die normale und momentan einzige Spieleinstellung als "schwer".
Man muss leute nur reden lassen...von wegen das Spiel würde sich nicht verändern blabla....dann verplappern sie sich schon und zeigen die Richtung, in die es gehen soll und würde.....und das ganze Spiel vernichten würde.

und dann noch so schön oberflächliche Beschreibungen, dass Atmo und....und... kampfsystem oder so gleich bleiben würden ach ja und charakterentwicklung....genau wie konnte ich die Charakterentwicklung vergessen..diese Charakterentwicklung..nen paar böse Monster..ne Charakterentwicklung ..und diese tolle..so tolle Atmo
ach wie süss

wie immer in der Welt..wehret den Anfängen...
Nidhoeggr89
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2013 18:39
Persönliche Nachricht:

Re: Mobile Version

Beitrag von Nidhoeggr89 »

casanoffi hat geschrieben:Ich habe locker 300 Stunden mit Demos Souls auf der PS3 verbracht und garantiert nochmal so viel mit Dark Souls, was ich derzeit wieder auf PC angefangen habe, weil es einfach tierischen Spaß macht, sich durch das Spiel zu kämpfen.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die God of War Serie. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad war es im Prinzip das exakt gleiche hammerharte Gameplay wie DS. An jedem einzelnen Klon-Gegner scheiterte man unweigerlich, wenn man nicht genau dessen Kampfstil auswendig kannte und welche Strategie dagegen half. Von den Bossen ganz zu schweigen...
Insofern war sogar schon God of War auf der PS2 in meinen Augen das "bessere" Spiel, weil das Gesamtpaket massentauglich war.

Warum? Weil God of War nur auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad einem DS glich. Alle niedrigeren Schwierigkeitsgrade waren für jeden Hinz und Kunz nach Feierabend machbar.
Aber war das Spiel deshalb "schlechter" als ein Demos Souls oder Dark Souls?

Und genau hier versucht der Publisher einzugreifen und den Entwicklern etwas zu vermitteln.
Dark Souls würde doch nicht "schlechter" werden, wenn es einen zusätzlichen Schwierigkeitsgrad gäbe (in Form von einer veränderten Steuerung für Tablets)!
Ich verstehe deshalb nicht, warum hier so viele herumweinen, DS wäre kein DS mehr, nur weil es dann die Gamepad-Legasteniker und Nicht-Vollzeitzocker auch auf dem Tablet spielen könnten...

Wäre das denn so schlimm für die Elite der Hardcore-Zocker?

Seid doch mal ehrlich - der einzige Grund, warum die eingefleischten DS-Jünger ANGST vor einer massentauglichen Entwicklung haben ist doch, dass sie dann ihren offiziellen Helden-Status als härteste Zockerschweine der Welt verlieren würden.

Lasst doch die Tablet-Casuals auch einen Stück vom Kuchen abhaben, was kümmert es euch?
Solange sich am urspünglichen Gameplay der Konsolen-/PC-Version nichts ändert, ist doch alles in Butter!

Seid mir bitte nicht böse, aber dieses Gejammer hört sich für mich nach nichts anderes an, als Minderwertigkeitskomplexe, die ohne die respektvolle Schulterklopferei (sei es von jedem an sich selbst oder von anderen) nicht mehr kompensiert werden würde.
Bei God of War interessiert es nämlich auch keine Sau, wer so hart war und das auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad geschafft hat (was in meinen Augen sogar schwieriger war als DS) :wink:

Daher finde ich es auch witzig, wie hier die Entwickler in den Himmel gelobt werden, nur weil die Leute ihre sturen Köpfe nicht aus den Ärschen kriegen und der Publisher im Gegenzug verteufelt wird, weil er es einer breiteren Masse anbieten und damit mehr Geld verdienen will.

Meinetwegen sollen die für die mobilen Geräte machen was sie wollen, kaufen werden ich mir das garantiert nicht. Aber dazu wird ja auch niemand gezwungen :D

Wenn ich Bock drauf hab, spiele ich solch vordernde Spiele wie DS oder eben die God of War Reihe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad. Einfach für meine persönliche Unterhaltung und dem schönen Gefühl, etwas sehr schwieriges geschafft zu haben.
Aber dafür brauche ich doch keine öffentliche Schulterklopferei, die mich in meinem Handeln bestätigt (so wie es offensichtlich einige hier benötigen...).
Wenn andere die gleichen Spiele auf eine andere Art und Weise spielen können/wollen, warum sollte mich das kümmern? 8O
Das Problem ist: Die Zusammensetzung der Fanbase ändert sich. Mehr Tabletkonsoleros und Casuals heißt größerer Anteil dieser in der Zielgruppe des Spieles. Diese Spielergruppe hat Anforderungen - Anforderungen, die nicht mit der Grundidee des Spiels einhergehen. Ich sage nur: Stärkerer Fokus auf "coole Charaktere", die Möglichkeit es nebenbei spielen zu können, etc.
Naturgemäß werden Publisher in ihrem Gewinnstreben diese neuen Zielgruppen halten wollen. Und da diese Gelegenheitsgruppen nun einmal viel größer sind als die Leute mit einem gewissen Anspruch wird man so schnell zur Minderheit in der (ehemals) ureigenen Spielergemeinde. Und was passiert dann? Dead Space 3,Mass Effect, Dragon Age, viele weitere EA Marken, Tomb Raider Reboot, Ninja Gaiden 3, etc. sind nur einige Beispiele für die Konsequenzen.
So hart es auch klingt: Wenn man will den Anspruch erhalten muss man dafür sorgen, dass alle negativen Faktoren minimiert werden. Und das sind nun einmal Gelegenheitsspieler, Tabletumsetzungen und Co.

Also bitte komm mir nicht mit "Es wird sich nichts ändern". Natürlich ist so eine Öffnung nicht der sofortige Tod der Serie. Es ist das langsame Entfremden, Entstellen und Verramschen der Reihe; es ist die Aufgabe einen langlebigen Franchise mit Niveau zu etablieren zugunsten wankelmütigen und kurzfristigen Profitstrebens, getragen von einer diffusen Masse an "Gelegenheitsspielern" die sich für die eigentliche Reihe - seien wir hier mal ehrlich - nie wirklich interessiert haben. Die wollen doch noch nur das Spiel zocken, was gerade "in" ist. Und dieses Siechtum hat Souls nicht verdient, genau wie es C&C, AoE, etc. nicht verdient hatten.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von Balla-Balla »

YBerion hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben: Geht nunmal nicht anders wenn man nicht bereit ist, mit 15 Schaden pro Schlag gegen ein 30000TP Monster zu kämpfen.
Doch. Einfach logisch denken und nicht mit Stich/Schnittwaffen, sondern mit Schlagwaffen gegen Skelette kämpfen hilft beispielsweise :wink: Farmen oder Grinden ist nun wirklich unter JEDEN Umständen etwas schlechtes und langweiliges. Deswegen ist Dark Souls unter anderem so gut, weil man dies nie machen muss. Die Waffen- und Rüstungswahl ist viel entscheidender.
Äh, könnten die eingefleischten DS Fans sich mal wenigstens einig sein wie man das Game RICHTIG spielt.
Der Schwierigkeitsgrad darf nicht angetastet werden, das habe ich bisher kapiert, denn der echte Gamer auf dem Sofa verliert den Spass wenn er weiß, dass auf irgendeinem anderen Sofa irgendwo jemand sitzt, der bei Skelett 251 nur dreimal verreckt statt - wie er - 30mal. Wer aus diesem Grund dann sein Lieblingsspiel nicht mehr kauft, der hat ohnehin andere schwerwiegende Probleme.
Mir wird diese idiotische Diskussion langsam zu blöde, ich kaufe mir DS zu diesen Bedingungen nicht, basta. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Wenn das Studio trotzdem einen Gewinn macht, schön, wenn nicht und die Serie wird eingestampft, Pech, in erster Linie für die hartgesottenen Fans hier.
Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten.

Letztendlich diskutieren hier keine Hardcore Gamer sondern Leute mit mäßigem Durchblick. Sie wollen ein high quality product, das letztlich nur für eine gewisse Elite erstrebenswert ist, mehr als ein 60er darf es aber nicht kosten. Der Kundenkreis ist aber künstlich sehr eingeschränkt und hoppla, es gibt ein Problem. Das Studio verschmerzt entweder den Millionenverlust zugunsten von Ehre und Treue, so wie es jeder Gamer natürlich auch im Privaten oder Job machen würde, oder es senkt den Schwierigkeitsgrad zugunsten des schäbigen Kommerzes, verliert aber sein honoriges Stammpublikum, da dieses nun schmollt ob der Tatsache, dass Deppen wie ich das Ding jetzt auch im Regal stehen haben, was ja mal so überhaupt und gar nicht geht.
Nidhoeggr89
Beiträge: 5
Registriert: 29.12.2013 18:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von Nidhoeggr89 »

Balla-Balla hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:
the curie-ous hat geschrieben: Geht nunmal nicht anders wenn man nicht bereit ist, mit 15 Schaden pro Schlag gegen ein 30000TP Monster zu kämpfen.
Doch. Einfach logisch denken und nicht mit Stich/Schnittwaffen, sondern mit Schlagwaffen gegen Skelette kämpfen hilft beispielsweise :wink: Farmen oder Grinden ist nun wirklich unter JEDEN Umständen etwas schlechtes und langweiliges. Deswegen ist Dark Souls unter anderem so gut, weil man dies nie machen muss. Die Waffen- und Rüstungswahl ist viel entscheidender.
Äh, könnten die eingefleischten DS Fans sich mal wenigstens einig sein wie man das Game RICHTIG spielt.
Der Schwierigkeitsgrad darf nicht angetastet werden, das habe ich bisher kapiert, denn der echte Gamer auf dem Sofa verliert den Spass wenn er weiß, dass auf irgendeinem anderen Sofa irgendwo jemand sitzt, der bei Skelett 251 nur dreimal verreckt statt - wie er - 30mal. Wer aus diesem Grund dann sein Lieblingsspiel nicht mehr kauft, der hat ohnehin andere schwerwiegende Probleme.
Mir wird diese idiotische Diskussion langsam zu blöde, ich kaufe mir DS zu diesen Bedingungen nicht, basta. Und da bin ich sicher nicht der Einzige. Wenn das Studio trotzdem einen Gewinn macht, schön, wenn nicht und die Serie wird eingestampft, Pech, in erster Linie für die hartgesottenen Fans hier.
Mein Mitleid wird sich in Grenzen halten.

Letztendlich diskutieren hier keine Hardcore Gamer sondern Leute mit mäßigem Durchblick. Sie wollen ein high quality product, das letztlich nur für eine gewisse Elite erstrebenswert ist, mehr als ein 60er darf es aber nicht kosten. Der Kundenkreis ist aber künstlich sehr eingeschränkt und hoppla, es gibt ein Problem. Das Studio verschmerzt entweder den Millionenverlust zugunsten von Ehre und Treue, so wie es jeder Gamer natürlich auch im Privaten oder Job machen würde, oder es senkt den Schwierigkeitsgrad zugunsten des schäbigen Kommerzes, verliert aber sein honoriges Stammpublikum, da dieses nun schmollt ob der Tatsache, dass Deppen wie ich das Ding jetzt auch im Regal stehen haben, was ja mal so überhaupt und gar nicht geht.
Gut, denn offensichtlich willst du ja kein DS - du willst ein anderes Spiel mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad, Mittelalterwelt, düsterer Atmosphäre etc. Schon einmal The Witcher probiert? Oder ist das schon zu einfach?
Ich bevorzuge mittlerweile einfach die Idee von Klonspielen:
Ihr findet Minecraft zu blöde oder euch passt die Idee nicht? Gut, gibt ja Dank des Erfolges diverse Spiele deren Mechaniken so ähnlich sind und die teilweise andere Ansätze mitbringen. Terraria, Starbound, Craft the World, Cubeworld und Konsorten bieten sicher etwas für Leute, die keinen Bock auf MC haben aber dennoch Klötzchengrafik und Sanbox mögen (Ok, viele von denen gucken auch Einiges bei Dwarf Fortress ab...). Die direkten Kopien erwähne ich hier jetzt mal nicht...
Ich bin sicher es wird bald auch Kopien von Souls geben, die so ähnlich sind und andere Ansätze mitbringen. Vielleicht gefallen die dir ja auch. Moment? Die sind evtl. auch zu fordernd? Naja, vielleicht kann man bestimmte Dinge nur im Paket kriegen....

Ansonsten gilt die Fisherman's Friend Werbung. Sind sie zu stark...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von superboss »

oh jetzt werden wieder die Fans angegriffen und verunsichert (naja der Versuch zumindest), weil einem sonst gar nix einfällt
Und nein Fans müssen sich nicht einig sein.
dark souls ist ein Rollenspiel, dass in dem vorgegebenen Konstrukt bestimmte Freiheiten und Tricks bietet.
das ist so gewollt. Sollte eigentlich auch klar sein, wenn man mehr als 3 Gehirnzellen hat.
Das ist ja gerade das geniale Spielprinzip
Es ist ein düsteres Zelda ohne offensichtliche Regeln, Barrieren und Erklärungen vermischt mit Elementen von Monster Hunter ...ja da passt ganz gut denke ich.
Wenn du das verstehst, dann weißt du wie Souls sein soll...da gibt es nicht die geringsten Zweifel, egal wie oft du Fans gegeneinander ausspielen willst oder die kommerzielle Mitleidsschiene fahren willst.

du willst ein paar Elemente von Souls in einem harmlosen und nicht anstrengenden Durchschnittsspiel....spiel doch demons hunter oder wie der rufschädigende Schrott hieß.
oder Witcher oder den Mittelalter Open World wandersimulator Skyrim.
genau das ist souls eben nicht....
Zuletzt geändert von superboss am 29.12.2013 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Enthroned
Beiträge: 1259
Registriert: 01.09.2009 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von Enthroned »

superboss hat geschrieben:und schon wieder bezeichnet jemand die normale und momentan einzige Spieleinstellung als "schwer".
Man muss leute nur reden lassen...von wegen das Spiel würde sich nicht verändern blabla....dann verplappern sie sich schon und zeigen die Richtung, in die es gehen soll und würde.....und das ganze Spiel vernichten würde.

und dann noch so schön oberflächliche Beschreibungen, dass Atmo und....und... kampfsystem oder so gleich bleiben würden ach ja und charakterentwicklung....genau wie konnte ich die Charakterentwicklung vergessen..diese Charakterentwicklung..nen paar böse Monster..ne Charakterentwicklung ..und diese tolle..so tolle Atmo
ach wie süss

wie immer in der Welt..wehret den Anfängen...
Falls du mich meinst, kann ich nur über deine Oberflächlichkeit nur schmunzeln. Ich habe ja selbst auf Seite 8 geschrieben, dass das Spiel nichtmal Ansatzweise schwer, sondern einfach nur vorhersehbar gescriptet und programmiert ist.
Den Rest habe ich nicht verstanden, weil ich keinen tieferen Sinn in der Aneinanderreihung von Wörtern erkannt habe.
Benutzeravatar
Balla-Balla
Beiträge: 2549
Registriert: 11.02.2013 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von Balla-Balla »

Nidhoeggr89 hat geschrieben:
Gut, denn offensichtlich willst du ja kein DS - du willst ein anderes Spiel mit einem leichteren Schwierigkeitsgrad, Mittelalterwelt, düsterer Atmosphäre etc. Schon einmal The Witcher probiert? Oder ist das schon zu einfach?
....

Ansonsten gilt die Fisherman's Friend Werbung. Sind sie zu stark...

Yes, you are right! Ich will kein DS, so wie es ist. Aber Du willst es offensichtlich. Und damit Dein Spiel erfolgreich wird, braucht es eine gewisse Anzahl von Leuten, die dafür Geld bezahlen, sind wir uns da einig? So, nun gibt es entweder genug Elite Zocker oder, nun, ich komme wieder ins Spiel. Allerdings nur wenn ich es auf popelig zocken darf. Und dann bist Du wieder sauer weil Deine echte Spielerfahrung wird ja getrübt wenn ich bei mir DS aufm Handy zocke. Blöde Situation.
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von superboss »

der erste Part war darauf bezogen, dass jetzt schon2 Leute hier im Thread geschrieben haben, man könne das Spiel dann ja auch auf schwer spielen, was impliziert, dass du den bisher noch nicht mal existenten niedrigeren Schwerigkeitsgrad für den normalen hältst...., was auch wunderbar zeigt, wie sich die Warnehmung eines Spiels ändern würde, wenn man Leuten wie dir entgegenkommen würde....

und weitere Änderungen würden sicherlich folgen, da auch ein etwas leichteres dark souls nicht das Spiel wäre, was Leute wie du spielen wollen...wie wärs mit Karte, nicht abstürzen können, mehr scripts, keine Seelen verlieren, Wegschlder und schön vielen Erklärungen??????
Veränderungen bringen immer Veränderungen mit sich..war immer so und wird immer so bleiben

der 2. Part war eine sarkastische Überzeichnung dessen, wie du mit den oberflächlichen Schlagwörtern Kampfsystem, Atmo usw versucht hast uns klarzumachen, dass sich am Spiel ja gar nichts ändern würde......
Zuletzt geändert von superboss am 29.12.2013 21:32, insgesamt 2-mal geändert.
antagonizt
Beiträge: 28
Registriert: 10.12.2011 13:41
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls: Publisher möchte eine mobile Version; Entwic

Beitrag von antagonizt »

oouhauerhauerha
merkt bitte mal einer was? :lol:

*marketingfurz* --> diskussion des todes

lämmer!