ich hab heute Nacht endlich die S Lizenz auf Gold geschafft... ich hasse Bugattis, die sind echt nur zum Geradeausfahren gut -.- Aber das Auto, das man dafür kriegt, ist eine tolle Belohnung

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Geht mir ähnlich ... manchmal. Jedoch kann ich es bei mir ziemlich gut an den Wagen festmachen: Fronttriebler liegen mir wesentlich besser mit dem Pad und Hecktriebler mit dem Lenkrad.forenopa hat geschrieben:Was mich allerdings jetzt sehr verwirrt ist die Tatsache das ich heute mangels Platz mein Lenkrad wegräumen musste (Weihnachten und so) - bin ich heute trotzdem ein paar Rennen und Events mit dem Pad gefahren- und war auf Anhieb bei den Events überall um fast eine Sekunde schneller (teils sogar 2 z.b. beim BMW Event).
Ich glaube ich weiß warum das (bei mir) so is. Ich habe das Gefühl wenn ich das Pad benutze- fahre ich um einiges aggressiver. Mit dem Lenkrad und den Pedalen fahre ich wohl noch zu "brav" und "schön"Levi hat geschrieben:Geht mir ähnlich ... manchmal. Jedoch kann ich es bei mir ziemlich gut an den Wagen festmachen: Fronttriebler liegen mir wesentlich besser mit dem Pad und Hecktriebler mit dem Lenkrad.forenopa hat geschrieben:Was mich allerdings jetzt sehr verwirrt ist die Tatsache das ich heute mangels Platz mein Lenkrad wegräumen musste (Weihnachten und so) - bin ich heute trotzdem ein paar Rennen und Events mit dem Pad gefahren- und war auf Anhieb bei den Events überall um fast eine Sekunde schneller (teils sogar 2 z.b. beim BMW Event).
Ich schiebe das bei mir son bisschen auf das Gas/Bremse-Spiel.
Auf dem Pad spiele ich oldschoolmäßig immernoch mit den rechten Analog-Stick und neige daher gezwungenermaßen Gas und Bremste strickt zu trennen. Was ich am Lenkrad wesentlich "fließender" mache.
Keine Ahnung ob das wirklich der Einfluss ist, der dafür sorgt, das ich die einen so und die anderen so besser fahre ... aber irgendwas ist da XD
forenopa hat geschrieben:Jetzt mal ne Frage an die andern Pad-Benutzer in der Runde. Ich spiele derzeit wirklich viel GT6, dabei fällt mir jetzt immer mehr auf - das ich immer vom Pad "rutsche" mit dem Daumen (Gas geben,bremsen). Der PS3 Controller ist mit seiner Wölbung nicht so griffsicher wie der X-Box Controller den ich am PC nutze - der hat nämlich ne Schalen-Form- da liegt man sicher drinnen .Wie kommt ihr damit zurecht?
Hoffentlich kann ich den Weihnachtsbaum bald wegräumen damit ich wieder mt dem Lenkrad fahren kann.....auch wenn ich da etwas langsamer bin.