Gran Turismo 6

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Gran Turismo 6

Beitrag von insomniac© »

ich auch.. 150% sind aber auch noch ziemlich nice.

ich hab heute Nacht endlich die S Lizenz auf Gold geschafft... ich hasse Bugattis, die sind echt nur zum Geradeausfahren gut -.- Aber das Auto, das man dafür kriegt, ist eine tolle Belohnung :)
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Bei mir stimmt auch irgendwas mit den Bonusprozenten nicht- aber egal halb so wild.

Was mich allerdings jetzt sehr verwirrt ist die Tatsache das ich heute mangels Platz mein Lenkrad wegräumen musste (Weihnachten und so) - bin ich heute trotzdem ein paar Rennen und Events mit dem Pad gefahren- und war auf Anhieb bei den Events überall um fast eine Sekunde schneller (teils sogar 2 z.b. beim BMW Event).
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

forenopa hat geschrieben:Was mich allerdings jetzt sehr verwirrt ist die Tatsache das ich heute mangels Platz mein Lenkrad wegräumen musste (Weihnachten und so) - bin ich heute trotzdem ein paar Rennen und Events mit dem Pad gefahren- und war auf Anhieb bei den Events überall um fast eine Sekunde schneller (teils sogar 2 z.b. beim BMW Event).
Geht mir ähnlich ... manchmal. Jedoch kann ich es bei mir ziemlich gut an den Wagen festmachen: Fronttriebler liegen mir wesentlich besser mit dem Pad und Hecktriebler mit dem Lenkrad.

Ich schiebe das bei mir son bisschen auf das Gas/Bremse-Spiel.
Auf dem Pad spiele ich oldschoolmäßig immernoch mit den rechten Analog-Stick und neige daher gezwungenermaßen Gas und Bremste strickt zu trennen. Was ich am Lenkrad wesentlich "fließender" mache.

Keine Ahnung ob das wirklich der Einfluss ist, der dafür sorgt, das ich die einen so und die anderen so besser fahre ... aber irgendwas ist da XD
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Über die Feiertage bin ich jetzt auch nach Hause gefahren, mein Bonus ist somit weg, dafür komme ich am 1ten wieder und hab dann noch ne ganze Woche frei, da wird gezockt bis der Arzt kommt :D

Frohes Fest wünsche ich allen :)

Gruß
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Levi hat geschrieben:
forenopa hat geschrieben:Was mich allerdings jetzt sehr verwirrt ist die Tatsache das ich heute mangels Platz mein Lenkrad wegräumen musste (Weihnachten und so) - bin ich heute trotzdem ein paar Rennen und Events mit dem Pad gefahren- und war auf Anhieb bei den Events überall um fast eine Sekunde schneller (teils sogar 2 z.b. beim BMW Event).
Geht mir ähnlich ... manchmal. Jedoch kann ich es bei mir ziemlich gut an den Wagen festmachen: Fronttriebler liegen mir wesentlich besser mit dem Pad und Hecktriebler mit dem Lenkrad.

Ich schiebe das bei mir son bisschen auf das Gas/Bremse-Spiel.
Auf dem Pad spiele ich oldschoolmäßig immernoch mit den rechten Analog-Stick und neige daher gezwungenermaßen Gas und Bremste strickt zu trennen. Was ich am Lenkrad wesentlich "fließender" mache.

Keine Ahnung ob das wirklich der Einfluss ist, der dafür sorgt, das ich die einen so und die anderen so besser fahre ... aber irgendwas ist da XD
Ich glaube ich weiß warum das (bei mir) so is. Ich habe das Gefühl wenn ich das Pad benutze- fahre ich um einiges aggressiver. Mit dem Lenkrad und den Pedalen fahre ich wohl noch zu "brav" und "schön"
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Mit dem pad kann man einfach schneller und aggressiver gegenlenken.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Gegenlenken ist bei Gran Turismo immer so ne Sache.. Bei mir zumindest. Ich weiß nicht, woran das liegt. Wenn man Auto leicht nach rechts driftet und ich nach links lenke, um gegenzulenken, fliegt mein Auto fast im 90-Grad-Winkel nach links von der Strecke :?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

Bei mir würde in der Situation der Wagen in den meisten Situationen wieder nach rechts ausbrechen, weil mich das gegenpendeln dann erwischt.
forenopa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von forenopa »

Jetzt mal ne Frage an die andern Pad-Benutzer in der Runde. Ich spiele derzeit wirklich viel GT6, dabei fällt mir jetzt immer mehr auf - das ich immer vom Pad "rutsche" mit dem Daumen (Gas geben,bremsen). Der PS3 Controller ist mit seiner Wölbung nicht so griffsicher wie der X-Box Controller den ich am PC nutze - der hat nämlich ne Schalen-Form- da liegt man sicher drinnen .Wie kommt ihr damit zurecht?

Hoffentlich kann ich den Weihnachtsbaum bald wegräumen damit ich wieder mt dem Lenkrad fahren kann.....auch wenn ich da etwas langsamer bin.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Du gibst mit dem Daumen Gas und bremst? Fährst du mit der Standardsteuerung mit X für Gas und Viereck zum Bremsen? ^^ Gran Turismo ist glaube ich das einzige Rennspiel auf der Welt, das das noch standardmäßig drin hat xD Mittlerweile haben alle Rennsport Gas auf R2 und die Bremse auf L2. So fahre ich auch. Somit benutz ich die beiden Zeigefinger dafür und hab keine Probleme ;)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

forenopa hat geschrieben:Jetzt mal ne Frage an die andern Pad-Benutzer in der Runde. Ich spiele derzeit wirklich viel GT6, dabei fällt mir jetzt immer mehr auf - das ich immer vom Pad "rutsche" mit dem Daumen (Gas geben,bremsen). Der PS3 Controller ist mit seiner Wölbung nicht so griffsicher wie der X-Box Controller den ich am PC nutze - der hat nämlich ne Schalen-Form- da liegt man sicher drinnen .Wie kommt ihr damit zurecht?

Hoffentlich kann ich den Weihnachtsbaum bald wegräumen damit ich wieder mt dem Lenkrad fahren kann.....auch wenn ich da etwas langsamer bin.

Ich gehör ja auch noch zu den "Klassikern", die, wenn sie mit Pad spielen, mit den Rechten Stick Bremsen Gas und Bremsen.
Hab dabei aber ein ähnliches Problem. Jedoch hab ich das inzwischen unterbewußt kompensiert, in dem ich auf geraden mit den linken Daumen den rechten stick "justiere" und dann mit den rechten Daumen nachgreife. Das hat sich bei mir völlig unterbewußt entwickelt. Hab mich nur irgendwann mal gewundert, was mein Linker Daumen eigentlich am Gas zu suchen hat :lol:

PS: ich bin trotzdem eher fan von der gewölbten Stick form. Das Abrollen auf diesen ist einfach um längen angenehmer.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Was ich an Gran Turismo 6 so grandios finde:

Das Fahren macht trotz dämlicher KI Spaß.
Nein, es gibt leider keine spannenden Positionswechsel und Überholmanöver. Doch das stört nicht einmal so sehr, denn das reine Fahren zaubert einem ein Grinsen ins Gesicht.
Ich könnte stundenlang einfach nur Zeitrennen fahren, um immer bessere Zeiten auf einer Strecke zu erzielen.
Einfach mal das Auto oder Fahrzeugabstimmung wechseln und noch einmal von vorne.
Welches Auto verhält sich bei welcher Einstellung an welcher Stelle wie? (Die 4 Ws ^^)
Am Bremspunkt ausprobieren, neue Linie, und und und.

Schon mal jemand mit dem 69er Lotus gefahren? Hatte letztens ein Stadtrennen und konnte mit dem Wagen tatsächlich nach etwas Übung gezielt um jede Kurve driften. Die Gegner wurden immer einfach auf der äußeren Linie im Drift überholt. Das war schon toll. :D
Anders ließ er sich allerdings auch nicht fahren, sodass man zum Driften gezwungen wurde. Weiche Reifen bekommt der von mir auch nicht mehr. ^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

WTF @RedBull-X-Jr Klasse.

Stehender Start.
Extrem dichtes Fahrerfeld.
Innerhalb von ... 3? Runden nach vorne kommen?
(Und das soll mit Sauberen Fahren möglich sein?!)
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

die ki fährt recht moderat mit dem redbull. nach vorne kommen ist kein problem, aber sauber ist das recht knifflig. die fahren einfach zu langsam.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Welches SGT300 Car soll ich mir kaufen? Q.Q