Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

zum eShop kann man leider nur vertrösten und die aufmunternden, aber im Moment kaum etwas bedeutenden, Worte sagen: Der Rest des Jahres lief er eigentlich immer Problemlos! :wink:

zu a)
Ja. Es gibt ne Downloadliste deiner gekauften Software im eShop. Hier kannst du nach belieben neu laden nach dem Löschen.
zu b)
ja kann sie. Sie lädt sowohl im Hintergrund, während du spielst, als auch wenn du sie ausschaltest.
Für das Verhalten beim Ausschalten, gibt es unter
Einstellungen -> Energieoptionen -> Einstellungen für StandbyVorgänge festlegen
eine Option ob und in welchen Abständen sie aus dem Standby erwachen* soll, um zum Beispiel Patches vor zu laden, oder eben Software weiter zu laden.

hierbei erwacht sie nicht wirklich, sondern läuft in einen Energiesparmodus ... (anders als eine Gewisse PS3 die nachts bei mir immer aufdreht :ugly:)
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Danke für die Antworten, das mit dem downloaden im Hintergrund ist schon mal gut bei meiner 6000er Leitung, da wär mir selbst das erwachen egal.

Also im Eshop komme ich jetzt regelmäßig bis zur Kreditkarten eingabe (bis vor 20 Minuten kam vorher schon ein Fehlercode), aber nach dem eingeben der ganzen Infos kommt halt immer:

Fehlercode: 107-7511

Diese Kreditkarte kann nicht verwendet werden.
Bla, Kreditinstitut wenden...bla

Die Karte funzt 1a im PSN und bei XBL, die 9,99€ Deckung sind auch gegeben, Super Mario Land konnte ich damit vor einer Woche auch problemlos kaufen, liegt wohl vermutlich eher am Eshop, oder?

EDIT:

Wer mich hinzufügen möchte kann dies gerne tun, Network ID "MostBlunted", habe aber bisher nur MH3 (Kaufgrund), dann hoffentlich bald Zombie U und Bayonetta 2 sobald es draußen ist.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich würde mal erstmal auf Fehler auf eShop Seite tippen. Wäre mir neu, dass es Probleme mit gängigen Kreditkarten gibt (ich selbst benutze ne Visa problemlos).

Sollte es später widererwartend doch nicht gehen, wäre entweder Nintendo-Support gefragt, oder der Umweg über eShop-Guthaben-Karten.
(Wobei Kreditkarte schon den schönen Vorteil hat, dass man immer passend bezahlen kann :/

ich mach hier gerade mal "Trockenübungen".
Ich komme schon nichtmal auf die "Kaufen"-Seite. die Produktseite geht, aber da, wo der Kaufbutton sich befindet, steht ein "wird geladen". und über Trick 17 direkt zur Kaufseite zu springen kommt nen Fehler 107-3051 "Bitte versuchen sie es später erneut"

Ahh und nochwas gleich als Vorwarnung:
deine 6000er Leitung ist gefühlt das, was Nintendo in <guten> Zeiten so Richtung Kunden durchpresst ;) ... selbst wenn du heute noch zum Download kommen solltest, rechne nicht damit, dass du heute auch noch spielen kannst.
MostBlunted
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MostBlunted »

Gerade komme ich auch nicht mehr bis zur Kreditkarten Eingabe, nach dem USK 18 Siegel und ein Klick auf weiter kommt halt:

Fehlercode: 111-9001

Ein Fehler ist aufgetreten.
Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bla...

Halb so Wild solange die Karte in den vorherigen Versuchen nicht belastet wurde, mein Kontostand ist jedenfalls bei 0€ von daher gehe ich mal nicht davon aus, sonst schlage ich mich morgen mal mit deren Support rum. Wär aber halt schon nicht schlecht wenn ich den Download heute starten könnte um es morgen nach Feierabend direkt zocken zu können, aber ist kein Weltuntergang.

Für mich hat sich die Wii U jedenfalls schon wegen MH3 gelohnt, schon über 100 Stunden auf dem Tacho :D .
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Levi hat geschrieben:
hierbei erwacht sie nicht wirklich, sondern läuft in einen Energiesparmodus ... (anders als eine Gewisse PS3 die nachts bei mir immer aufdreht :ugly:)
Seit die PS3 im Schlafzimmer steht ist mir das auch aufgefallen, dachte beim ersten mal das der Rechner angesprungen ist...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

PS:
WTF@Pro-Controller ... Das uneheliche Kind des Duracell-Hasen.

ich hab jetzt mal überschlagen ~ 30-40h am PC und WiiU im Einsatz ... immernoch seine erste Ladung, immernoch angeblich 4 Balken ...

Akku aus Nintendium sag ich euch ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich werd nicht wach, aber mein Hund :S
Xelyna hat geschrieben: Muss ich da wie beim Ps3 Controller groß rum stellen oder wird der gleich erkannt wie ein standart gamepad?
nen bisschen frickeln ist es. Aber einmal erledigt, läufts Problemlos.
(Zumindest die XInput-Version ... den Direct-Input-Mapper habe ich noch nicht getestet)

...hmm ... irgendwo hier im Forum hatte ich den Link zur Anleitung versteckt ... hmmm ...

€dit:
Levi hat geschrieben:als ob ich mir nen pad mit supergrottigen Kreuz kaufen würde :ugly:
Anleitung um den WiiUProC am PC zu nutzen:
http://www.ntower.de/forum/sonstige-sys ... pc-nutzen/

funktioniert bei mir tadellos. gerade etwas DMC gespielt :)
nur die Tasten werden nicht nach position bei den x360-Emulator gemappt sondern nach Bezeichnung ... aber dafür finde ich noch nen Ausweg.

Kauf hat sich doppelt gelohnt :D

.... wäre nur nicht diese Blanke Oberfläche :? ... ich futter hier nebenbei Mandarinen ... garnicht gut sag ich euch .. garnicht gut XD ... (zum glück liegt immer nen Tuch in der nähe)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich kann Breath of Fire II in den Einkaufskorb legen und bis zu den beiden "Weiter ->" Buttons. Danach kommt dann immer die Fehlermeldung. -.-

Saftladen, echt ey. Lad mir jetzt die ROM für den SNES-Emulator und zocks am PC. Wenn Nintendo nicht mein Geld will, bitte. Zwei Tage warten reicht dann auch.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Ach, das gibt sich wieder. Selbst Steam war gestern für mich über weite Strecken nicht zu erreichen.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Bei mir ging es vorhin einigermaßen. Hat zwar ca. 20 Minuten und 1 Fehlversuch gedauert bis ich ZombiU downloaden konnte, aber danach hat der download gestartet... ich hoffe er läuft jetzt über Nacht, damit es morgen anzockbereit ist.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Na endlich.. :D
lädt auch recht schnell mit ca. 2,5 MB pro Sekunde
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nur zur kurzen aufklärung warum der shop komplett überlastet ist/war/ist:
es war ja nicht nur der weihnachtsansturm sondern auch der ansturm auf die gratis mario aktion, die nnid aktion und vor allem die pokemon bank.
Zu allem überfluss kam gestern auch noch Zelda in japan raus.
Da kamen einfach zu viele events auf einmal zusammen. Hätte mal jemand in der planung besser aufpassen sollen.
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Dann werde ich heute mal versuchen Zombie U runterzuladen. :mrgreen:
Yodalein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yodalein »

Feldmaus TU ES :D

Absolut geiles Teil - aber verdunkel dein Zimmer und ich hoffe du hast ein gutes Soundsystem.
Hoffentlich kommen noch mehr solche Spiele raus.

Als alter Demon Souls und Dark Souls Veteran habe ich es nach kurzem Anzocken und liegenlassen jetzt an den Feiertagen in einem Guss durchgespielt.

Mein Bruder hat erstmal Bauklötzer gestaunt...ich dachte die U hat nur so Kinderspiele und Fuchtelsteuerung :biggrin: ...jetzt will er sich auch ne U holen wegen ZombieU und MH3 hehehe...
Feldmaus1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feldmaus1 »

Bin dabei Yodalein,

MH3 will ich auch noch haben.
Sind noch einige Spiele die mich sehr interessieren.

Und da die PS4 in weiter ferne gerückt ist, habe ich nun Zeit für die Wii U.
Aber selbst wenn ich mir mal ne PS4 hole, sind und kommen immer noch gute Sachen für die U raus.
Die Konsole bleibt die nächsten Jahre erstmal bei mir. :D