Würde ich nicht sagen. Ich spiele größtenteils mit Standardmechs, weil ich F2Ps generell in erster Linie zum Spaß spiele und bewusst Grind meide. Selbst der 30%-Boni macht da nicht allzuviel aus, ganz zu schweigen davon, dass das Spiel einen eher dazu ermuntert, möglichst viele Mechs und Layouts zu nutzen.Shivalah hat geschrieben:Einspruch. Zu wenig Einkommen, zu hohe Preise.
Man könnte Offiziell die Kreditkarte zum Installieren verlangen.
Wobei ich Premium-Time trotz einem kleinen Vorrat nie benutzt habe. Mechs auf Elite zu bringen macht sie verdammt teuer und effizienter, allerdings muss man da auch wieder genug Zeit mit den Variants selbst verbringen.
Den man genauso mit CBills kaufen wird. Allerdings mache ich mir wegen der Preisgebung ein wenig Sorgen. Gerade IS-Assaults sind bereits sehr teuer. Afair wollen sie nicht die Canon-Preise übernehmen, aber wehe die hauen einem auch nur einen 20mio-Daishi um die Ohren.Hier ebenso. Jeder weiß, dass die MadCats fast jedermanns lieblingsmech's sind.
Jep, mit den Vorbildern wie Lol, TF2, etc kann man nicht mithalten. Verglichen mit anderen, klassischeren F2Ps steht MWO aber nicht allzu schlecht da. In Blacklight Retribution - für sich ein klasse Spiel - schaltet man gefühlt in der Zeit den Griff für eine Waffe frei, in der man in MWO für einen schweren Mech bekommt.PGI macht nur eines: Mech's releasen mit denen sie Geld machen können.
(Mir ist klar, dass die von IRGENDWAS leben müssen, aber ich hab zu viele games mit einem wirklich Fairen System gesehen "League of Legends" und "War Thunder" (wobei die neue Umstellung da auch mehr Zeit frisst als Früher.))
Daher finde ich, dass PGI einem zu laut "flüstert": "Hier, gib Geld aus, dann gehts viel schneller."
League of Legends: Neuer Champ: 7800 IP (Ingamewährung) ooder 975 RP (Echtgeld).
MechWarrior Online: Neuer Mecch: Echtgeld.
Und MWO hat den Vorteil, dass es kein ewiges Fortschrittssystem nach oben hat, von Elite mal abgesehen. Man bekommt einen Mech, und der ist das Endgame. Es gibt kein ewiges aufleveln und freischalten besserer Mechs, sondern man bekommt genau das gleiche wie jeder andere. Genau aus diesem Grund finde ich das System von MWO okay, auch wenn es kleine Fehler hat.