BattleTech und Mechwarrior - Thread

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Mechwarrior Online Sammelthread

Beitrag von Temeter  »

Shivalah hat geschrieben:Einspruch. Zu wenig Einkommen, zu hohe Preise.
Man könnte Offiziell die Kreditkarte zum Installieren verlangen.
Würde ich nicht sagen. Ich spiele größtenteils mit Standardmechs, weil ich F2Ps generell in erster Linie zum Spaß spiele und bewusst Grind meide. Selbst der 30%-Boni macht da nicht allzuviel aus, ganz zu schweigen davon, dass das Spiel einen eher dazu ermuntert, möglichst viele Mechs und Layouts zu nutzen.

Wobei ich Premium-Time trotz einem kleinen Vorrat nie benutzt habe. Mechs auf Elite zu bringen macht sie verdammt teuer und effizienter, allerdings muss man da auch wieder genug Zeit mit den Variants selbst verbringen.
Hier ebenso. Jeder weiß, dass die MadCats fast jedermanns lieblingsmech's sind.
Den man genauso mit CBills kaufen wird. Allerdings mache ich mir wegen der Preisgebung ein wenig Sorgen. Gerade IS-Assaults sind bereits sehr teuer. Afair wollen sie nicht die Canon-Preise übernehmen, aber wehe die hauen einem auch nur einen 20mio-Daishi um die Ohren.
PGI macht nur eines: Mech's releasen mit denen sie Geld machen können.
(Mir ist klar, dass die von IRGENDWAS leben müssen, aber ich hab zu viele games mit einem wirklich Fairen System gesehen "League of Legends" und "War Thunder" (wobei die neue Umstellung da auch mehr Zeit frisst als Früher.))

Daher finde ich, dass PGI einem zu laut "flüstert": "Hier, gib Geld aus, dann gehts viel schneller."

League of Legends: Neuer Champ: 7800 IP (Ingamewährung) ooder 975 RP (Echtgeld).
MechWarrior Online: Neuer Mecch: Echtgeld.
Jep, mit den Vorbildern wie Lol, TF2, etc kann man nicht mithalten. Verglichen mit anderen, klassischeren F2Ps steht MWO aber nicht allzu schlecht da. In Blacklight Retribution - für sich ein klasse Spiel - schaltet man gefühlt in der Zeit den Griff für eine Waffe frei, in der man in MWO für einen schweren Mech bekommt.

Und MWO hat den Vorteil, dass es kein ewiges Fortschrittssystem nach oben hat, von Elite mal abgesehen. Man bekommt einen Mech, und der ist das Endgame. Es gibt kein ewiges aufleveln und freischalten besserer Mechs, sondern man bekommt genau das gleiche wie jeder andere. Genau aus diesem Grund finde ich das System von MWO okay, auch wenn es kleine Fehler hat.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Naja beim MadCat/Timber Wolf wären sie natürlich blöd, das Teil nicht weit nach oben zu setzen. Macht mir aber nicht viel aus, denn mit Orion und Thor hab ich eigentlich schon ein paar meiner Lieblinge ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 19.12.2013 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Tja, abgesehen vom Staker / Catapult und dem MadCat (MK.II) hab ich nicht so viele Favoriten (zumindest kann ich mich nemmer so gut an MW4 erinnern ;-) )
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wobei ich zugegeben nicht damit gerechnet hätte, dass sie den Daishi so tief ansetzen.

Mein Interesse liegt aber auch eher bei den IS Mechs, obwohl die Mad Cat einfach ein cooler Mech ist, und das wandelnde Waffenarsenal namens Daishi ebenfalls seine Vorzüge hat. Gegen einen Uller oder Blackhawk gäbe es ebenfalls nichts einzuwenden
Ansonsten wärs der Victor, u.a. weil es mein erstes TT-Modell war, eventuell Orion, und der Mauler, mit dem ich MW4-Mercs praktisch durchgespielt habe. Ich würde dessen Config nur zu gerne mal in MWO testen. Der Atlas nicht zu vergessen, das Ding hat einfach was.

edit:

Man hat die Collection umgestellt, und man kann jetzt einzeln Mechs auswählen und bis zu 6 Mechs gleichzeitig kaufen. Respekt, damit hätte ich nicht gerechnet. Die Reaktion ist sogar ziemlich schnell, deswegen dürfte das sogar wenig mit den Verkaufszahlen zu tun haben.

Btw, seltsam das noch niemand die neue Map erwähnt hat. HPG Manifold, ein Kampf auf der Oberfläche des Todessterns ... ähm ne, eine Schlacht auf einem Borgcubus ... nope, auch nicht ... genau, es geht um ein Communicationsrelai auf einem Mond mit sehr dünner Atmosphäre. Sieht toll aus, der gedämpfte Sound hört sich klasse an (srsly, lbx auf dem Ding sind einfach genial), und der Aufbau der Karte führt zu ziemlich netten Mittel- bis Kurzstreckengefechten mit ordentlich Raum für Sniper oder LRM-Boote.

Bilder werden dem Ding nicht im geringsten Gerecht, aber trotzdem mal eins:
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

mad cat in 3 varianten ich komme 55 $ aber ich komme
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

-Scythe- am 17.September, hat geschrieben:Die clans kommen angeblich mit dem UI2 und Dx11 support innden nächsren 3 monaten. Da dies aber schonma versprochen wurde, würde ich da nicht all zu vielbdrauf geben. :D
nochmal was witziges zum abend
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Über die letzten Tage hab ich wiede rmal ein bisschen gespielt.
Und wieder die selbe Leier: In Meinem Yen-Lo-Wang gewinne ich fast jedes Spiel, sobald ich mich in was anderes setze werde ich gnadenlos auseinandergenommen.
Dabei spiele ich so gerne Heavy :(
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Kenn ich. Das schwerste an dem Spiel ist die Umgewöhnung, wenn man nach einiger Zeit wieder mal eine andere Mechklasse spielen will.
Wenn ich da an das letztes Match in meinem Atlas denke :ugly:

Ich würde bei Heavies einfach mit was simplen zur Feuerunterstützung wieder anfangen, wie einen Cataphract oder Jägermech mit LLs und (U)AC2/5. Einfach in der Nähe der Teamkameraden bleiben und dann sollte nicht allzuviel schief gehen.

edit:
Missileboat, war ja klar :ugly:
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Jo an nen Jager hatte jch auch gedacht. Ich schwanke noch zwischen Orion und Jager - eigentlich sind die beiden ja fast gleich, nur dass der Jager die Arme weiter oben hat. Allerdings mag ich den Orion lieber ;)
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Achso, du hast noch keinen der beiden Mechs? Ich würde zuerst den Jäger (JM6-S) empfehlen. Der ist angenehm zu nutzen und kann sich bei passender Bewaffnung selbst im Nahkampf mehr als behaupten, solange man nichts ins Kreuzfeuer gerät - von AC40 ist imo eher abzuraten, wenn du nicht gerade am verzweifeln bist. :wink:

Orion und Jäger spielen sich imo recht verschieden. Beim Vergleich der Mechs merkt man wirklich den Vorteil, wenn die Hauptbewaffnung oben an den Schultern angebracht und eher homogen ist. Andererseits hat der Jäger mit den Schultern ein bischen das Stalkerproblem: Die Seitentorsos fangen den meisten Beschuss ab und schützen damit den Haupttorso, andererseits hat man keine Arme um die Seiten zu schützen, was den Cataphract z.B. so zäh macht. Insbesondere die Nützlichkeit verbunden mit der Verwundbarkeit von XLs machen den JM6 ein bischen schizophren.

Dagegen ist der andere Mech ein bischen klassisch zäher und mehr für Mischbewaffnungen ausgelegt, kann aber ein par skurile Designs umsetzen - du hast keinen Orion gesteuert, wenn du noch keine XL350 in dem Ding hattest :Blauesauge:
In Sachen Effizienz ist das Ding ein grundsolider Mech ohne Große Vor- und Nachteile, abseits der vielen verschiedenen Waffenslots. Imo ist das die K-Version für Mischbewaffnung und VA für SRMs und LRMs am besten. Die V-Version leidet ein bischen darunter, dass ein Victor diese Bewaffnung meistens besser einsetzen kann. 2 (U)AC5 kombiniert mit 2LLs sind aber niemals zu unterschätzen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab nen Cataphract, zumindest vom Stil spielt der sich wahrscheinlich recht ähnlich zum Orion. Dafür kann man mit dem Jäger schöner snipern ;)
-Scythe-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Scythe- »

Also, wenn ich was leichtes spielen will pack ich mein commando raus und komm eig. immer mit mindestens 500 dmg aus einem Match raus. Ich liebe den kleinen einfach. Mit dem kleinsten Mech im Team den meisten Schaden rauszuholen und dazu ca. 3-4 Kills ist immer wieder ein tolles Gefühl. Der Commando überlebt länger als mein Highlander einfach weil man nicht getroffen wird.

Hab jetzt auch meine Jagermechs durchgelevelt und die verkauft die ich nicht nutze. Bleiben tut mein Firebrand aus dem ich jetzt nen Doppel-Gauss gemacht habe. Als nächstes Level ich meine Orions durch.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Im Vergleich zum Cataphract ist der Orion ein Stück verwundbarer, einmal wegen dem Großem CT und der abstehenden Schulter, sowie den allgemein eher tiefliegenden Waffen - zumindest die Laser des Cataphract sind ja über dem Cockpit. Außerdem sind CTs und STs von der Seite einfacher zu treffen. Sind alles aber eher kleine Unterschiede.

Dafür wird der Mech durch die Auswahl an Slots richtig interessant, hat einen kleinen Gewichtsvorteil, kann besser XLs nutzen (und man bekommt fast 10 Tonnen extra), und hat 12 Engine-HS. Außerdem sind Arme seperat vom Mech leichter zu benutzen als beim Cata (abseits vom Ilya), weswegen ich fast immer mindestens 2LLs in das Ding baue.
Machen generell eine Menge Spaß, auch wenn sie vielleicht nicht ganz so kompetetiv sind. Kann man nur weiterempfehlen :D
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab mir mal aus Spaß nen Raven 3L gebaut. 2 ER LLs, ECM, Beagle und Heatsinks. Und dann schön rauf auf nen Berg, rauslinsen, jemandem hinten in den Torso schießen und wieder außer Sicht bevor er sich umdrehen kann. Das ist so gemein :ugly:
Ich konnte mich teilweise auch einfach so auf's freie Feld stellen, ohne groß in Deckung gehen zu müssen. Wenn da einem nicht gerade meine Laser mitten durch's Sichfeld gestrahlt sind, hat mich keine Sau beachtet xD
Auch sehr schön an dem Chassis ist, dass man seine Laser oben rechts über dem Cockpit abfeuert. Selbst wenn man bemerkt wird, muss man nur nen winzigen Teil von seinem Mech aus der Deckung linsen lassen, um schießen zu können ^^
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Eigentlich wollte ich ja grad ein Spiel machen, aber als ich den neuen Mech gesehen hab hatte ich genug ><