Spiele des Jahres 2013 - 3DS-Spiel des Jahres

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Spiele des Jahres 2013 - 3DS-Spiel des Jahres

Beitrag von 4P|BOT2 »

The Legend of Zelda: A Link between Worlds...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Spiele des Jahres 2013 - 3DS-Spiel des Jahres
Rixas
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Rixas »

Durchaus verdient, auch wenn ich diesen Preis eher Fire Emblem gegeben hätte.
Von den Spielen her war 2013 eh DAS Jahr des 3DS, mal schauen ob 2014 da mithalten kann :)
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: Spiele des Jahres 2013 - 3DS-Spiel des Jahres

Beitrag von SpikeX1 »

Fire Emblem, Dream Team Bros, Pokémon, Luigis Mansion 2, Bravely Default, Zelda und einige andere tolle Titel. Das 3DS - Jahr hat sich wirklich gelohnt.
Alandarkworld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alandarkworld »

Ich hätte nie gedacht dass ich das mal sage aber... nach langer Durststrecke war der 3DS vom Exclusive-Lineup her imho tatsächlich mit großem Abstand die stärkste Plattform O.o Hab dieses Jahr so viel 3DS gezockt wie noch nie - Bravely Default und Link Between Worlds sind spitze!
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Was für eine perfekte Zeit, um in den 3DS einzusteigen! Mit Zelda hab ich ja schon sehr viel Spaß, ich freu mich so richtig was da noch so kommt :)
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Überrascht jetzt wohl keinen. Ich würde es auch sehr gerne spielen. Ich mochte A Link to the past damals zwar nicht sonderlich (also ich mochte es schon, nur nicht so sehr wie die anderen Teile) aber das würde mir denke ich auch super gefallen.
Dave Bowman
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dave Bowman »

Schade, dass von den Drittherstellern so wenig qualitativ gute 3DS-Spiele erscheinen. Da überlassen sie eine große Käuferschicht kampflos Nintendo.

Das neue Zelda ist natürlich großartig, spielt sich viel flotter als die letzten beiden Episoden für Wii.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Rixas »

Dave Bowman hat geschrieben:Schade, dass von den Drittherstellern so wenig qualitativ gute 3DS-Spiele erscheinen. Da überlassen sie eine große Käuferschicht kampflos Nintendo.
Was ist mit Layton, Bravelty Default, Castlevania, Monster Hunter, Rayman , Virtue Last Reward, Etrian Odyssey, die beiden Shin Megami Tensei, Ace Attorney ect ?

Fürs Frühjahr stehen mit Rune Factory 4, Shin Megami Tensei 4, Layton vs Wright auch paar knaller an.
Danach sieht es etwas düsterer aus.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Konsole des Jahres!
Wizz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wizz »

Ein gutes Spiel. Vlt noch ein klein wenig überbewertet weil es noch so frisch ist, aber trotzdem keine schlechte Wahl.

War auch ein wirklich hervorragendes Jahr für den 3DS. Hoffentlich geht es vergleichbar weiter!
Bald bekomm ich ja nun auch endlich mein Kirby, die Liste der Franchises die mir für eine perfekte Handheldgeneration noch fehlen wird damit kürzer und kürzer!

Final Fantasy Tactics und Advance Wars wären dafür allerdings noch ein absolutes Muss!
Über weitere Ableger der Battle Network Reihe und eine Wiederbelebung von F-Zero würde ich mich freuen. Beides nicht sehr wahrscheinlich fürchte ich leider.
Andere gern gesehene Fortsetzungen wären bei Clash of Heroes sowie Golden Sun (insofern Camelot sich mehr anstrengt als bei Dark Dawn) zu finden. Hier hab ich noch etwas mehr Hoffnung.