Danny1981 hat geschrieben:Sorry, die Leute, die Ni No Kuni in den Himmel loben kann ich nicht ernstnehmen.... habt ihr überhaupt mal ordentliche RPGs aus Japan gespielt? Oo
Ni No Kuni verschimmelt bei mir immer noch (in der CE!), weil es so strunzdämlich ist. Das Kampfsystem ist mist, das Herz Heilen ist für Kleinkinder und selbst die Geschichte ist Schrott! (Bin etwa bei der Mitte des Spiels).
Spielt mal Tales of Graces, Suikoden, Final Fantasy (einen guten Teil...), bevor ihr Ni No Kuni als ein "gutes" Spiel anseht. Selbst FF XIII-2 ist besser als Ni No Kuni und DAS will wirklich was heissen!
ps : Ich habe keinen 3ds und kenne das Spiel nicht. Ich hätte Dark Arisen oder P4 Golden dieses Jahr auf den Thron gesetzt!
Die Geschichte ist klein, aber fein und hoch emotional, weil sie sich mit der Trauerbewältigung eines kleinen Jungen beschäftigt, der seine Mutter verliert. Was daran "Schrott" sein soll, erschließt sich mir nicht. Die ganzen fantastischen Elemente und Geschichten sind doch nichts weiter, als Allegorien zur Alltagswelt der Hauptfigur.
Das Kampfsystem hat starke Ähnlichkeiten mit dem Tales System und wird vor allem durch die kleinen Helferlein aufgewertet. Davon gibt es viele und um alle muss sich gekümmert werden.
Es gibt ein Zauberbuch, das mit zu den umfangreichsten Ingame Werken gehört, die ich jemals in einem Spiel gesehen habe.
Die Welt ist wunderschön, liebevoll und für jeden Ghibli Fan ein Genuss, auch wenn ich wesentlich mehr erwartet hätte.
Die Nebenaufgaben sind zu generisch, die Rätsel zu einfach und die meisten Gegner zu leicht.
Dadurch ergibt ein Gold Titel, der Platin aus den letzten Gründen verpasst.