Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkündet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Reaper of Souls: Preis & Releasetermin verkünd

Beitrag von Sir Richfield »

greenelve hat geschrieben:ps: Das Argument Cheater abtun, weil man alleine/in geschlossenen Gruppen spielt.... Weil es "dich" nicht kümmert, ist es hinfällig? Warum sollte "deine" Meinung für "mich" zu dem Thema von belang sein? So ignorant liest es sich. :oops:
Weil wegen DIR weinerlichem "Ich möchte bitte online an die Hand genommen werden, weil meine Mami mich immer mit dem SUV bis IN die Schule gefahren hat und ich mit Eigenverantwortung nicht umgehen kann." Mensch MEIN Offline Diablo kaputt ist (Im Sinne von nicht vorhanden).

Sprich, die Franchise in der ich mal die WAHL hatte, ob mich das Verhalten anderer interessiert, wurde durch das Verhalten anderer für mich kaputt gemacht.

PS: Das war überspitzt dargestellt und eigentlich nicht direkt gegen Greenelve gerichtet, den ich als angenehmen Diskussionspartner kenne und schätze.
Es beschreibt allerdings sehr korrekt den Gedankengang, der hinter dem Gemaule der "D3 wegen Onlinezwang Verweigerer" steckt. Normalerweise sind die durchaus in der Lage, den zu unterdrücken und nicht so offensichtlich rauszuhauen.
Man erträgt aber nur eine bestimmte Menge an ignorantem "Wir sind doch alle Online, immer. Endlich keine Cheater mehr, wenn ich alleine spiele." Gefasel.
Nein, damit meine ich auch nicht Greenelves Post, denn so hat der den nicht gemeint! Das ist mir klar. Ich behaupte ab und an lesen zu können!
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Starcraft 2 hab ich wegen der Interntverbindung genannt, weil die Schuld des Onlinezwanges sehr schnell dem AH gegeben wird. Das sollte eigentlich nur verdeutlichen, es handelt sich um eine allgemeine Entwicklung bei Blizzard.

Und hätte D3 einen Offline Modus, hätte es eine andere Droprate gebraucht. Denn so ist sie auf Millionen von Spielern "abgestimmt". Dies führt allerdings dazu, dass der Einzelne nichts bis fast nichts findet. Das Spiel soll immerhin über Jahre motivieren. Dass das so nicht klappt, ist (mittlerweile) klar und es wird geändert. (auch wenn ich nicht glaube, dass D3 jemals ein absoluter All Time Klassiker werden kann...dafür ist das Grundgerüst in meinen Augen zu fehlerhaft)
Ein Offline und Onlinemodus würde aber auch bedeuteten, zwei verschiedene Mechaniken zu haben. :/

Aber schon lustig zu sehen, wie die eigenen Bedürfnisse auf alle übertragen werden. "Mich interessiert Cheaterschutz nicht, weil ich allein spiele, deswegen braucht ihn niemand". :Blauesauge:

@ Sir Richfield:
Ich bin auch gegen Always On bei solchen Spielen wie D3 und hätte lieber einen Onlinemodus. Aber ich verstehe warum ihn Blizzard einsetzt und versuche dies zu vermitteln. Daher sage ich auch in jenen Momenten nicht, ob es mir gefällt oder nicht gefällt. (wäre es nicht Diablo, hätte ich mir das Spiel auch nicht geholt, wegen dem Onlinezwang....das Addon werde ich auch sausen lassen, so wie das Spiel aktuell aussieht...)

...und du bringst deine Wut rein - was für die dunkle Seite der Macht eine tolle Sache ist :D - aber kein objektives Argument für oder wieder einbringt. :(

edit:
Fakt ist unmal, ein guter Teil spielt in mit anderen, handelt mit anderen, und kommt dadurch mit Cheatern in Kontakt. Indiablo hat sich bemüht ein geschlossenes Handelssystem aufzubauen. Aber selbst dort kam man mit Cheatern in Berührung. 30 Tage Wartezeit um die seltenen und wertvollen Items handeln zu dürfen und einige waren auf ner schwarzen Liste, weil die Gefahr durch Dupes einfach zu groß. :(

Offline natürlich eine andere Sache. Hab selber mit Editor Chars zum Spaß oder für Tests erstellt. Aber wie schon gesagt, Blizzard geht -unabhängig vom Spiel- Richtung Internet. (und in meinen Augen weg von tollen Spielen. SC2, D3....mMn nicht mit der blizzardschen Qualität gesegnet.)
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

@ Sir Richfield:

Tja, vielleicht ist Blizzard ja in dem Punkt Onlinemodus genauso ignorant wie Du.
Von daher verstehe ich Deine Aufregung nicht^^
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

SethSteiner hat geschrieben: Der Onlinezwang macht ohne Auktionshaus keinen Sinn.
Das ist nicht nur mutmaßend sondern auch noch unsachlich.
So macht das diskutieren keinen Spaß. Versuch Dich mal zu bessern
und bringe wirklich endlich mal sinnige Argumente und nicht immer diese mimimimi blöder Onlinezwang wegen AH und Geldmacherei. Beides wurde schon mehrfach entkräftet und spielt keine Rolle mehr!
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wo wurde das bitte entkräftet? Gab es kein Echtgeld Auktionshaus, über das Blizzard versucht hat Geld zu machen und gab es etwa keinen Onlinezwang, der das Echtgeld Auktionshaus entsprechend attraktiv gemacht hat, weil man das Lootsystem selbst nicht anpassen konnte? Klar ist das Echtgeld Auktionshaus bald weg, deswegen kann man mit dem Onlinezwang genauso verfahren. Da das Spiel keinen Wettbewerb hat und es Alternativmöglichkeiten gibt, ist er obsolet.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

In anderen Neuigkeiten habe ich mit ein(em) Paar Leuten D3 auf Normal auf der Konsole mal durchgespielt.
Mir ist durchaus bewußt dass Normal nicht Hölle oder gar Inferno ist, aber ich muss ganz ehrlich sagen:
Ich bin mir nicht sicher, dass es das Zeug hat, mich so sehr zu fesseln wie D2 damals. Schon gar nicht, wenn ich alleine bin.

Schade.

Dass Blizzard seine Gründe für Online only hatte, dessen bin ich mir durchaus bewußt. Diese Gründe werden sogar noch deutlich unemotionaler gewesen sein, als wir uns das vorstellen können.
Allerdings werden sie uns von den PR Menschen immer mit Emotionen verkauft und jeder hat ja beim Spielen ein ästhetisches Empfinden, da wird nichts nüchtern betrachtet.
Weshalb in den Diskussionen darum - und darum gings mir ja - die eher sachlichen Argumente gleich mit der Überzeugung, die nur ein Fanboy haben kann, niedergeschrieen werden.
Habe mich ja schon gewundert, dass greenelves "Der Drop ist auf Millionen Spieler ausgelegt" nicht gleich mit dem klassischen "Das stimmt nicht, weil ich schmiede ja super Sachen und kaufe die im GoldAH" *Argument* niedergeschrien wurde. ;)

Im Übrigen ist es mir egal, dass Blizzard die Ignoranz meiner Brieftasche mit der Ignoranz von Millionen Verkäufen betrachten kann.
Ich gestehe mir allerdings zu, es persönlich irgendwie schade zu finden, dass die Firma, die mal eine Spawn CD mitlieferte, ihre Kunden auch nur noch als Consumenten empfindet.
Aber gut, der aufgeklärte Gamer von heute weiß ja wo die Leute sind, die D2 gemacht haben... ;)
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Riskforfun hat geschrieben:Beides wurde schon mehrfach entkräftet und spielt keine Rolle mehr!
Klar wenn man Dupes wildfremder Leute, bei denen man die Wahl hat mit ihnen zu spielen oder nicht, als Entkräftung ansieht. :lol:

Demnächst kommt das Argument auch bei Spielen ohne Items und dergleichen:
"Gibt es keinen Onlinezwang, ercheaten sich doch alle die Achievements! :cry: "
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

SethSteiner hat geschrieben:Wo wurde das bitte entkräftet? Gab es kein Echtgeld Auktionshaus, über das Blizzard versucht hat Geld zu machen und gab es etwa keinen Onlinezwang, der das Echtgeld Auktionshaus entsprechend attraktiv gemacht hat, weil man das Lootsystem selbst nicht anpassen konnte? Klar ist das Echtgeld Auktionshaus bald weg, deswegen kann man mit dem Onlinezwang genauso verfahren. Da das Spiel keinen Wettbewerb hat und es Alternativmöglichkeiten gibt, ist er obsolet.
Lies Dir doch einfach mal die Posts durch.
Zudem ging ich schon auf Blizzards Statement dazu ein.
Wer das alles ignoriert, dem kann man sowieso nix erzählen.
Der glaubt dann an seine Scheinwelt und hat extremen Realitätsverlust.
Natürlich hat Blizzard die Schwächen vielen Spieler ausgenutzt.
Dies ihnen vorzuwerfen ist aber absurd.
Als Beispiel, ich spiel nur Hardcore und kenne viele die dies auch tun.
Im Hardcore gibt's kein Echtgeld AH, also auch keine Einnahmen für Blizzard.
Aber es gibt dort ein Gold AH, welches extrem hohe Wartungskosten hat.
Im Grunde ist der Onlinezwang für Blizzard in dem Fall wesentlich teuerer als ohne.
Allerdings geben sie dafür sicherlich gerne Geld aus, um auf der anderen Seite sich ihr Spiel von einigen Spielern nicht kaputt machen zu lassen.
Es ist also wie immer eine Sache der Sichtweise. Du sitzt auf Deinem kleinen Thron und willst die ganze Welt beherrschen und alles sollte möglichst nach Dir gehen.
Andere wiederum passen sich an, suchen sich das was am besten zu ihnen passt und arrangieren sich damit. Und jetzt rate mal wer insgesamt mit seiner Einstellung besser durchs Leben kommt?
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Sir Richfield hat geschrieben: Mir ist durchaus bewußt dass Normal nicht Hölle oder gar Inferno ist
Na, warte mal ab. Dank der drops war Inferno bei mir de facto einfacher als Normal. Den einzigen Heiltrank, den ich mir eingeworfen habe, hätte ich mir rückblickend auch sparen können.
Ich fand's trotzdem großartig, muss allerdings erwähnen, dass es absolut nicht mein Genre ist.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Sir Richfield hat geschrieben:
Aber gut, der aufgeklärte Gamer von heute weiß ja wo die Leute sind, die D2 gemacht haben... ;)

Jo, die sind zum Großteil mit Hellgate Londen den Bach runtergegangen
oder machen mit Torchlight zwar einiges ganz gut, können aber Blizzard in keinster Weise das Wasser reichen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Riskforfun hat geschrieben:[Jo, die sind zum Großteil mit Hellgate Londen den Bach runtergegangen
oder machen mit Torchlight zwar einiges ganz gut, können aber Blizzard in keinster Weise das Wasser reichen.
Das ist immer persönliches Empfinden und das ist auch gut so, aber:
Ich hatte mit TLII irgendwie mehr Spaß als mit D3.

Natürlich sind die production values von D3 deutlich höher. Für mich ist das aber Teil des Problems, weil D3 damit halt auch gezwungen ist, mehr Geld zu machen.
TLII war da deutlich anders kalkuliert, hat auch wunderbar funkioniert, die Mieten sind erstmal sicher.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Zu Mal hat sich Torchlight in seine eigene Nische perfekt integrieren können, man hat was eigenes gemacht und das auch in einer ansprechenden Qualität. Es ist eher so dass Diablo 3 Torchlight das Wasser nicht reichen kann, weil es sich dem ja unbedingt annähern musste aber eben ohne das Interesse in diese Nische zu gehen. Die Kritik an dieser Serie jedenfalls fällt unglaublich moderat aus, ganz im Gegensatz zu Blizzards Produktion, die keinen Loot in einem Spiel geboten haben, in dem Loot das ist worum es geht.

Blizzards Statements sind da ungefähr genauso interessant wie McDonalds Ansicht zu gesunder Ernährung. Klar lass ich mir nicht einfach so was erzählen, am wenigsten von den Verursachern des ganzen, dass die abwiegeln und sich in ein rechtes Licht zu rücken versuchen ist nur natürlich. Jemanden Realitätsverlust vorzuwerfen, weil derjenige es für realistischer hält, dass ein Unternehmen etwas zur Gewinnmaximierung tut anstatt aus guten Willen ist wirklich absurd. Im Hardcore Modus gibt es kein Echtgeld Auktionshaus, das ist natürlich toll aber ist überhaupt kein Argument gegen die Position, das EHA wäre verantwortlich für den Onlinezwang und die anderen Probleme. Das wäre nur der Fall, wenn der Harcode Modus der einzige Modus wäre oder aber wenigstens der Modus den die meisten User benutzen. Ob das Goldauktionshaus Wartungskosten hat bezweifle ich, vor allem "extrem hohe", immerhin gab es auch früher schon einen Onlinemodus über etliche Jahre und ob die Wartungskosten jetzt auf ein Mal sowas wie Echtgeld nötig machen würden und überhaupt relevant sind, sollte man dann schon belegen und nicht einfach in den Raum werfen. Außerdem bleibt immer noch die Alternative, nämlich das gute alte mehrere Modi im Raum. Ich sitze übrigens auf keinem kleinen Thron, ich sitze auf gar keinen Thron, ich möchte auch nicht die Welt beherrschen und es sollte sicher nicht alles nach mir gehen, was sollen diese fanboyschen persönlichen Unterstellungen? Als Konsument muss ich mich mit gar nichts arrangieren, wir leben ja nicht in einem totalitären System, sondern in einem wo die Gesetze des Marktes gelten und da habe ich alles Recht der Welt eine Meinung zu äußern und auch Geschäftsstrategien anzugreifen. Ich komm damit ganz gut durchs leben, denn letztendlich sind es die makrtwirtschaftlichen Prinzipien die am Ende Veränderungen bewirken und mir Alternativen liefern, was wiederum anderen Geld und Jobs verschafft.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

Sir Richfield hat geschrieben:
Das ist immer persönliches Empfinden und das ist auch gut so, aber:
Ich hatte mit TLII irgendwie mehr Spaß als mit D3.
Das ist persönliches Empfinden, tut aber nix zu Sache.
Ich hatte auch Spaß mit TL, aber nur sehr kurz. Das ist bei Diablo anders.
Und ihr könnt hier kritisieren und meckern wie ihr wollt, die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache.
Riskforfun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riskforfun »

SethSteiner hat geschrieben:Zu Mal hat sich Torchlight in seine eigene Nische perfekt integrieren können, man hat was eigenes gemacht und das auch in einer ansprechenden Qualität. Es ist eher so dass Diablo 3 Torchlight das Wasser nicht reichen kann, weil es sich dem ja unbedingt annähern musste aber eben ohne das Interesse in diese Nische zu gehen. Die Kritik an dieser Serie jedenfalls fällt unglaublich moderat aus, ganz im Gegensatz zu Blizzards Produktion, die keinen Loot in einem Spiel geboten haben, in dem Loot das ist worum es geht.

Blizzards Statements sind da ungefähr genauso interessant wie McDonalds Ansicht zu gesunder Ernährung. Klar lass ich mir nicht einfach so was erzählen, am wenigsten von den Verursachern des ganzen, dass die abwiegeln und sich in ein rechtes Licht zu rücken versuchen ist nur natürlich. Jemanden Realitätsverlust vorzuwerfen, weil derjenige es für realistischer hält, dass ein Unternehmen etwas zur Gewinnmaximierung tut anstatt aus guten Willen ist wirklich absurd. Im Hardcore Modus gibt es kein Echtgeld Auktionshaus, das ist natürlich toll aber ist überhaupt kein Argument gegen die Position, das EHA wäre verantwortlich für den Onlinezwang und die anderen Probleme. Das wäre nur der Fall, wenn der Harcode Modus der einzige Modus wäre oder aber wenigstens der Modus den die meisten User benutzen. Ob das Goldauktionshaus Wartungskosten hat bezweifle ich, vor allem "extrem hohe", immerhin gab es auch früher schon einen Onlinemodus über etliche Jahre und ob die Wartungskosten jetzt auf ein Mal sowas wie Echtgeld nötig machen würden und überhaupt relevant sind, sollte man dann schon belegen und nicht einfach in den Raum werfen..
Sorry, aber das ist wieder Blödsinn was Du schreibst.
Es wäre so, wenn JEDER gezwungen wäre das EAH zu nutzen.
Aber eben genau die Alternativen, die zudem Blizzard nicht einen Penny einbringen,
sorgen dafür, daß keiner gezwungen wird dort Geld auszugeben.
Wer das dennoch tut muss das mit sich selber ausmachen.
Klar nutzt Blizzard diese Schwäche aus. Dies tut aber auch jeder Bundesligaverein, oder Sky,
oder was weiss ich welche Firmen.
Dennoch wird keiner zu etwas gezwungen. Wer meint sein Geld dafür auszugeben, ok.
Die Alternativen zu all dem heissen aber nach wie vor Gold AH im HC Modus. Oder eben ARD Sportschau etc.
Wie Du siehst bringt es nix Blizzard den schwarzen Peter zu zuschieben, solange die Schwächen oder eben auch Vorlieben bei den Verbrauchern selbst liegen.
Wenn keiner mehr das EAH nutzt oder keiner mehr in die Stadien rennt bzw. Sky BL bestellt,
was glaubst Du denn was dann passieren wird?
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Riskforfun hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben: Der Onlinezwang macht ohne Auktionshaus keinen Sinn.
Das ist nicht nur mutmaßend sondern auch noch unsachlich.
So macht das diskutieren keinen Spaß. Versuch Dich mal zu bessern
und bringe wirklich endlich mal sinnige Argumente
Riskforfun hat geschrieben:Du sitzt auf Deinem kleinen Thron und willst die ganze Welt beherrschen und alles sollte möglichst nach Dir gehen.
Bild