och komm jetzt, dein ernst?^^ fallout FÜNFZEHN jahre alt, supreme com NEUN jahre alt. hast du mal versucht ein 15 jahre altes spiel auf einer momentan im handel erhältlichen Konsole zu spielen?^^
maho76 hat geschrieben:
aber komplizierter ist ein pc heutzutage nicht mehr, wenn man nicht mehr will als der Hersteller vorgibt.
Was heisst kompliziert. Der Aufwand ist höher, Probleme einschneidender.
Fallout2 von GoG runtergeladen, installiert, Fehlermeldung kam als das Spiel zum zweiten mal gestartet wurde. 2x
Heute SupremeCommander nach langer Zeit wieder installiert, während der Installation CRC-Fehler.
Ich hab ja so Lust, Laune und Zeit mich damit rumzuschlagen, bzw. nach Lösungen und Workarounds zu suchen.
das ist 2,3 Generationen her, damals wurde noch aktiv für die PS veröffentlicht, das war win98-zeit.
wenn wir uns über den aktuellen stand unterhalten dann geh doch auch bitte von gamelaunchern aus die nicht älter sind als mein sohn, sondern maximal 3-5 jahre, und dann schau da noch mal nach treiberproblemen & co, du wirst nicht viele finden. klar gibt's ab und an welche, sprech ich ja nicht ab. aber es sind heutzutage (moderne Software) nicht mehr allzu viele (meist nur teilsyndrom von bugdurchsetzter Software, und das hast du auch auf Konsolen seit sie online können und patches bekommen).
wie gesagt, nix gegen Konsole, aber das ist kein Argument mehr (wenn man nicht versucht 15 jahre alte spiele zu laden die damals schon stress gemacht haben) >
p.s.: fallout2 läuft auf meiner win7-kiste (ATI/AMD) ohne das ich auch nur 1mal irgendwas nachladen musste, und das ding ist einfach nur ein kombisystem vom Händler an dem ich noch nie irgendwas gemacht hab (jenseits von skyrim-mods nichtmal treiber von Hand nachgeladen).