Playstation 4: Kommende Exklusivtitel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Playstation 4: Kommende Exklusivtitel

Beitrag von maho76 »

maho76 hat geschrieben:
aber komplizierter ist ein pc heutzutage nicht mehr, wenn man nicht mehr will als der Hersteller vorgibt.

Was heisst kompliziert. Der Aufwand ist höher, Probleme einschneidender.

Fallout2 von GoG runtergeladen, installiert, Fehlermeldung kam als das Spiel zum zweiten mal gestartet wurde. 2x

Heute SupremeCommander nach langer Zeit wieder installiert, während der Installation CRC-Fehler.

Ich hab ja so Lust, Laune und Zeit mich damit rumzuschlagen, bzw. nach Lösungen und Workarounds zu suchen.
och komm jetzt, dein ernst?^^ fallout FÜNFZEHN jahre alt, supreme com NEUN jahre alt. hast du mal versucht ein 15 jahre altes spiel auf einer momentan im handel erhältlichen Konsole zu spielen?^^
das ist 2,3 Generationen her, damals wurde noch aktiv für die PS veröffentlicht, das war win98-zeit.
wenn wir uns über den aktuellen stand unterhalten dann geh doch auch bitte von gamelaunchern aus die nicht älter sind als mein sohn, sondern maximal 3-5 jahre, und dann schau da noch mal nach treiberproblemen & co, du wirst nicht viele finden. klar gibt's ab und an welche, sprech ich ja nicht ab. aber es sind heutzutage (moderne Software) nicht mehr allzu viele (meist nur teilsyndrom von bugdurchsetzter Software, und das hast du auch auf Konsolen seit sie online können und patches bekommen).
wie gesagt, nix gegen Konsole, aber das ist kein Argument mehr (wenn man nicht versucht 15 jahre alte spiele zu laden die damals schon stress gemacht haben) >

p.s.: fallout2 läuft auf meiner win7-kiste (ATI/AMD) ohne das ich auch nur 1mal irgendwas nachladen musste, und das ding ist einfach nur ein kombisystem vom Händler an dem ich noch nie irgendwas gemacht hab (jenseits von skyrim-mods nichtmal treiber von Hand nachgeladen). ;)
H0odlum
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von H0odlum »

Wii U Lineup lässt alle anderen Platformen alt aussehen was Exclusives angeht.
Hätte ich mir auch nie träumen lassen, hab ja eigentlich alles zu Hause rumstehen, aber wenn ich an Titel nächstes Jahr denke die ich unbedingt haben muss ist Wii U vor PC und dann lange gar nichts bis PS4/Forzabox One kommen =)
serotonin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von serotonin »

maho76 hat geschrieben:

maho76 hat geschrieben:
aber komplizierter ist ein pc heutzutage nicht mehr, wenn man nicht mehr will als der Hersteller vorgibt.

Was heisst kompliziert. Der Aufwand ist höher, Probleme einschneidender.

Fallout2 von GoG runtergeladen, installiert, Fehlermeldung kam als das Spiel zum zweiten mal gestartet wurde. 2x

Heute SupremeCommander nach langer Zeit wieder installiert, während der Installation CRC-Fehler.

Ich hab ja so Lust, Laune und Zeit mich damit rumzuschlagen, bzw. nach Lösungen und Workarounds zu suchen.
och komm jetzt, dein ernst?^^ fallout FÜNFZEHN jahre alt, supreme com NEUN jahre alt. hast du mal versucht ein 15 jahre altes spiel auf einer momentan im handel erhältlichen Konsole zu spielen?^^
das ist 2,3 Generationen her, damals wurde noch aktiv für die PS veröffentlicht, das war win98-zeit.
wenn wir uns über den aktuellen stand unterhalten dann geh doch auch bitte von gamelaunchern aus die nicht älter sind als mein sohn, sondern maximal 3-5 jahre, und dann schau da noch mal nach treiberproblemen & co, du wirst nicht viele finden. klar gibt's ab und an welche, sprech ich ja nicht ab. aber es sind heutzutage (moderne Software) nicht mehr allzu viele (meist nur teilsyndrom von bugdurchsetzter Software, und das hast du auch auf Konsolen seit sie online können und patches bekommen).
wie gesagt, nix gegen Konsole, aber das ist kein Argument mehr (wenn man nicht versucht 15 jahre alte spiele zu laden die damals schon stress gemacht haben) >

p.s.: fallout2 läuft auf meiner win7-kiste (ATI/AMD) ohne das ich auch nur 1mal irgendwas nachladen musste, und das ding ist einfach nur ein kombisystem vom Händler an dem ich noch nie irgendwas gemacht hab (jenseits von skyrim-mods nichtmal treiber von Hand nachgeladen). ;)
sorry, das aufwand argument ist für mich auch einer der hauptgründe. und seien wir mal ehrlich: sobald man möglichkeiten hat, versucht man sie auch zu nutzen. auf dem pc z.b. war es bei mir immer ne einstellungs-orgie, bei welchen einstellungen das verhältnis fps vs. detailgrad für mich das beste ist. das ist wie beim hardware kauf, da fängt man halt an ewig zu recherchieren um das beste preis-leistungsverhältnis zu bekommen. und dann natürlich die ganzen kleinen kinderkrankheiten, bei denen man nie weiß "liegt es an mir bzw. meinem rechner oder hat das spiel ein problem" ... microlags, flüssige fps aber framerateneinbrüche, spiel x ist 5 jahre alt und sieht kacke aus, läuft aber viel schlechter als blockbuster y, der neu ist und bessere grafik hat usw." bei den konsolen hab ich das problem nicht mehr, und denke auch nicht drüber nach.

pc spiel ich halt am notebook auf dem sofa, ich hab ungefähr 1000h in dota 2 innerhalb der letzten 1,5 jahre und hab davor dota 1 mehrere jahre gespielt. selbst da ist der aufwand höher. bevor ich ne ssd hatte hat dota regelmäßig meinen pc komplett lahmgelegt, wenn es patchen musste. weil selbst 2mb große patches in mehrere gb große dateien eingefügt werden. das ist auch wieder ein super beispiel, weil da dachte ich am anfang erst, das läge an meiner inet verbindung, weil der download in steam so aussieht, als würde er ständig starten und wieder anhalten. das hat mich auch wieder recherchezeit gekostet.

oder weiteres beispiel: habe ein g930 wireless logitech headset und eine razer deathadder. wenn ich die usbkabel des g930 an den laptop stecke, NACHDEM die deathadder angesteckt wurde, hab ich microlags im mauszeiger. das sind alles so kack probleme, die kosten dich jedesmal zeit beim identifizieren, lösen oder umgehen und das hast du auf konsolen einfach nicht.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

serotonin hat geschrieben:sorry, das aufwand argument ist für mich auch einer der hauptgründe. und seien wir mal ehrlich: sobald man möglichkeiten hat, versucht man sie auch zu nutzen. auf dem pc z.b. war es bei mir immer ne einstellungs-orgie, bei welchen einstellungen das verhältnis fps vs. detailgrad für mich das beste ist. das ist wie beim hardware kauf, da fängt man halt an ewig zu recherchieren um das beste preis-leistungsverhältnis zu bekommen. und dann natürlich die ganzen kleinen kinderkrankheiten, bei denen man nie weiß "liegt es an mir bzw. meinem rechner oder hat das spiel ein problem" ... microlags, flüssige fps aber framerateneinbrüche, spiel x ist 5 jahre alt und sieht kacke aus, läuft aber viel schlechter als blockbuster y, der neu ist und bessere grafik hat usw." bei den konsolen hab ich das problem nicht mehr, und denke auch nicht drüber nach.
Doch, bei den Konsolen hast du genau die selben Probleme, nur kannst du da selbst nichts unternehmen und musst mit dem Leben was die Entwickler dir vorsetzen.
Die nötige Selbstbeherrschung vorausgesetzt kannst du diese Probleme am Pc genauso ignorieren wie auf der Konsole auch, zumal es mittlerweile von den Graka Herstellern Tools gibt die einem die Einstellungsarbeiten abnehmen.
oder weiteres beispiel: habe ein g930 wireless logitech headset und eine razer deathadder. wenn ich die usbkabel des g930 an den laptop stecke, NACHDEM die deathadder angesteckt wurde, hab ich microlags im mauszeiger. das sind alles so kack probleme, die kosten dich jedesmal zeit beim identifizieren, lösen oder umgehen und das hast du auf konsolen einfach nicht.
Da hast du recht, da kannst du dein G930 nämlich gar nicht verwenden. :wink:

Was Dota angeht, Dota 1 war nur eine Mod, Dota 2 war lange Zeit im Beta Stadium, das da alles nicht so funktioniert wie man es sich wünscht sollte verständlich sein.

Was diese einzelnen Software Probleme mit der Plattform PC zu tun haben erschließt sich mir nicht ganz, denn ähnliche Argumente kann man auch für die Konsole bringen.
WizKid77
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von WizKid77 »

Ich finde 2014 echt enttäuschend was die Exclusivtitel bei MS und Sony angeht.
Da hole ich mir eher eine WiiU denn die haben jetzt schon tolle Titel und nächstes Jahr wirds scheinbar richtig krachen. Allerdings sehe ich immer noch nicht ein mehr als 200€ für diese Konsole auszugeben, die ähnliche Hardware wie die XBox nutzt.
XavStuhr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XavStuhr »

Als Baseball Fan hat man wegen MLB 14: The Show eh keine Wahl :P
Jester 4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jester 4711 »

Also ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Ich habe einfach keinen Bock, viel Aufwand in die Pflege, Wartung, Kalibrierung eines PCs zu stecken.
Aktuellstes Beispiel: Alan Wake (ja jetzt lacht alle). Auf Steam für wenig Geld heruntergeladen und auf meinem Laptop losgezockt. Das Tutorial war spielbar, danach ruckelte es wie die Sau.
Ich habe einfach keine Lust dann aus dem Spiel raus zu gehen und in die Optionen und dann rumfummeln bis man einen Kompromiss gefunden hat. Das geht auf den Konsolen einfachter.

Die ganze Aufrüsterei ist in meinen Augen auch für den Allerwertesten. Ein Freund von mir ist PC Zocker und zeigt mit manchmal ein paar Spiele, aber ständig funktioniert an seinem High End PC irgendwas nicht und er werkelt an den Einstellungen rum.

Konsolen sind da einfacher Einschalten installieren und los gehts.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

WizKid77 hat geschrieben:Ich finde 2014 echt enttäuschend was die Exclusivtitel bei MS und Sony angeht.
Da hole ich mir eher eine WiiU denn die haben jetzt schon tolle Titel und nächstes Jahr wirds scheinbar richtig krachen. Allerdings sehe ich immer noch nicht ein mehr als 200€ für diese Konsole auszugeben, die ähnliche Hardware wie die XBox nutzt.
Hol du dir mal eine WiiU.
Ist mir sowas von egal.

Die WiiU hat auch ein 3/4 Jahr gebraucht bis die Software so richtig in fahrt kam.

Bis zur E3 ist erstmal Ebbe angesagt bei der PS4 und dann werden wir sehen was die Studios anzubieten haben.

Für das restliche Jahr 2014 und das erste halbjahr 2015.
Ihr wisst doch alle das die E3 die Messe schlecht hin ist.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Basement Crawl, Hohokum, Lily Bergamo, Natural Doctrine, Pavilion, Super Exploding Zoo, Everybody’s Gone To The Rapture, Dream Club: Host Girls on Stage, Kodoku, Rime, Rocketbirds... are you f***in' kiddin' me?

Was ist nur passiert ...
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

schefei hat geschrieben:Doch, bei den Konsolen hast du genau die selben Probleme, nur kannst du da selbst nichts unternehmen und musst mit dem Leben was die Entwickler dir vorsetzen.
Also das ist doch nun wirklich völliger Quatsch; sorry für die harte Einleitung.

Wenn an einer Konsole ein Spiel nicht sauber läuft, dann liegt das in aller Regel an unsauberer Programmierung / schlechter Portierung. Ist dies bei einem PC-Spiel der Fall (was ja auch durchaus das eine oder andere Mal vorkommen soll), dann kannste da auch einstellen und dran rumschrauben wie du lustig bist. Ein schlecht programmierter oder miserabel auf die Plattform abgestimmter Titel wird nie richtig sauber laufen.
serotonin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von serotonin »

schefei hat geschrieben:
serotonin hat geschrieben:sorry, das aufwand argument ist für mich auch einer der hauptgründe. und seien wir mal ehrlich: sobald man möglichkeiten hat, versucht man sie auch zu nutzen. auf dem pc z.b. war es bei mir immer ne einstellungs-orgie, bei welchen einstellungen das verhältnis fps vs. detailgrad für mich das beste ist. das ist wie beim hardware kauf, da fängt man halt an ewig zu recherchieren um das beste preis-leistungsverhältnis zu bekommen. und dann natürlich die ganzen kleinen kinderkrankheiten, bei denen man nie weiß "liegt es an mir bzw. meinem rechner oder hat das spiel ein problem" ... microlags, flüssige fps aber framerateneinbrüche, spiel x ist 5 jahre alt und sieht kacke aus, läuft aber viel schlechter als blockbuster y, der neu ist und bessere grafik hat usw." bei den konsolen hab ich das problem nicht mehr, und denke auch nicht drüber nach.
Doch, bei den Konsolen hast du genau die selben Probleme, nur kannst du da selbst nichts unternehmen und musst mit dem Leben was die Entwickler dir vorsetzen.
Die nötige Selbstbeherrschung vorausgesetzt kannst du diese Probleme am Pc genauso ignorieren wie auf der Konsole auch, zumal es mittlerweile von den Graka Herstellern Tools gibt die einem die Einstellungsarbeiten abnehmen.
Da hast du recht, da kannst du dein G930 nämlich gar nicht verwenden. :wink:

Was Dota angeht, Dota 1 war nur eine Mod, Dota 2 war lange Zeit im Beta Stadium, das da alles nicht so funktioniert wie man es sich wünscht sollte verständlich sein.

Was diese einzelnen Software Probleme mit der Plattform PC zu tun haben erschließt sich mir nicht ganz, denn ähnliche Argumente kann man auch für die Konsole bringen.
ich werd das jetzt nicht alles kommentieren, lediglich der hinweis: das g930 funktioniert an der ps4 sogar ;-)
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

WizKid77 hat geschrieben:Ich finde 2014 echt enttäuschend was die Exclusivtitel bei MS und Sony angeht.
Aber 250Euro für ne WiiU ausgeben :mrgreen:

Und ganz ehrlich ... wir haben ein 3DS zuhause und das reicht. Das achhunderste Mariokart oder Zelda braucht echt irgendwann kein Mensch mehr. Die Spiele sind gut aber deswegen noch ne WiiU kaufen ... ne also das mach ich nicht mehr. Und dafür bleibt man bei zu vielen Sachen außenvor.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Windows-PC: Fummel, fummel, fummel, fummel
Konsole heute: Fummel
Konsole früher: Press Start

Wo das geklärt wäre könnte man ja mal wieder zum Thema kommen, das da lautet: Überflutung einer neuen Konsole durch Schrott-Games - was der Smartphone Markt aus unserem Hobby gemacht hat
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Player 1 hat geschrieben:Windows-PC: Fummel, fummel, fummel, fummel
Konsole heute: Fummel
Konsole früher: Press Start
In welchem Zeitalter lebst du bitte? PC > einmal einrichten > fertig. Du kannst fummeln und Mods und co installieren, du kannst neue Grafikkartentreiber installieren, du kannst einzelne Komponenten austauschen.

Oder einfach alles lassen wie es ist.

Dafür kannst du aber ohne Probleme Filme auf dem PC schauen, du kannst ohne Problem mit dem PC arbeiten, chatten, Bilderbearbeiten, Überweisungen tätigen, shoppen und vieles mehr.

Was bietet eine Konsole außer zocken und minderwertigen Browers/Stream support?!
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Mirabai hat geschrieben:Was bietet eine Konsole außer zocken und minderwertigen Browers/Stream support?!
Also Filme schauen kann man auf ner Konsole genau so einfach, wie auf nem PC. Etliche Aktionen über Internet hab ich auch schon über meine PS3 / Vita gemacht. Allerdings ist der Browser (besonders bei der PS3) wirklich nicht das wahre vom Ei; braucht bei etlichen Sites ewig und drei Tage, bis sie aufgebaut sind und hängt sich ständig auf.

Office-Kram hat natürlich nen PC exklusiv, hat wohl auch nie jemand was anderes behauptet und war auch nie Kern der Disussion.

Aber können wir dieses dämliche Fanboygequatsche hier nicht wirklich langsam einstellen. Jetzt soll doch jeder das Gerät seiner Wahl einmal ganz fest in die Arme schließen und knuddeln, sagen: "Ich hab dich ganz doll lieb." und es damit auf sich bewenden lassen. Dieses Dauerpalaver führt doch eh zu nix.