Für das Spielejahr 2014 wünsche ich mir vor allem...

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Krayt
Persönliche Nachricht:

Re: Für das Spielejahr 2014 wünsche ich mir vor allem...

Beitrag von Krayt »

spud bencer hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Also diese Umfrage ist für mich die Gurken Umfrage des Jahres. Technik. Die Kulisse muss rocken ???
Das ist ja noch beschränkter als der limitierter Inhalt inkl limitiertes Angebot auf den ^^Next Gen^^ Konsolen.

Wer denkt sich sowas obersimples , oberflächliches und überflüssiges schwachsinniges bei 4 P immer aus. Mein Gott da fordert ihr kreativität und Vielfalt von den Games und dann bringt ihr selber nichts auf die Reihe als sone beschränkte Umfrage.Und das im Angesicht von Next Gen wo deutlich mehr und detailierter eingefordert werden sollte als das übliche Bla Bla . Die Technik ist da , Gameplay in all seine fascetten gehört da auf die Liste. Das ist einfach lächerlich was ihr da bringt . Gebt euch doch verdammt nochmal ein bischen mehr Mühe 8O

Wenn man dann noch bedenkt das es komplett auf der ganzen Linie beim Spiele Inhalt happert. Bei der Last Gen eh und bei der Next Gen erst recht. Darf man nur ein Kreuzchen setzten. Wie gemein von 4P. Pest oder Cholera ? :mrgreen:

Habt ihr das etwa auch mit der heissen Nadel gestrickt so wie euer ^^kritisches^^ Selbst-Interview? :mrgreen:
Also - ich wünsch mir von Katta eine Beschreibung seines idealen Spiels und seiner Lieblingstitel bis dato.
https://login.4players.de/profile.php/d ... 862/tests/

afaik ist er bruchstein und dark souls scheint er zu mögen. sehr.
gracjanski
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gracjanski »

natürlich gameplay... TOD den Käsuels :twisted:
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Krayt hat geschrieben: afaik ist er bruchstein und dark souls scheint er zu mögen. sehr.
8) ahh stimmt! Gar nicht daran gedacht nach *bruchstein* Tests zu suchen.

Na dann wünsche ich mir für 2014 ne Xbox Two und nen neues Djears of Wor :Vaterschlumpf:
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Was wünsche ich mir... aktuell würde ich mir Wünschen wir hätten wie 1983 einen richtig schönen Videospiele Crash. Zum einen damit viele Spieler mal wieder lernen Videospiele richtig zu schätzen, zum Anderen um den ganzen Schund mal wieder los zu werden... am liebsten inkl. bestimmter Sorten von Spieler...

Aber naja, vorher wird vermutlich die Hölle zufrieren. ;)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Leute ist doch nicht euer ernst oder ??.. Bessere Story's?? für ne Filmumfrage hätte ich das schon nachvolzogen aber hier oO ..

Storys, Technick, Anspruch, Abwechslung gibts mehr oder weniger zu genüge aber QUALITÄT das ist doch der sprengende Punkt dieser Generation "ohh man". Das Games verbugt nur noch per Upgrates nachgeliefert und nachgebessert werden und einige sogar noch was kosten. Add ons konnte man noch absegnen aber der Rest kann doch eigentlich mit der Mistgabel ins Feuer geworfen werden.

2.Anspruch

3.Abwechslung

4.Storys

5.Technick
dRaMaTiC
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von dRaMaTiC »

habe für Story gestimmt, den was ist tolle Kulisse und hoher Ansprich ohne Story. Denke mal die Balance ist hier wichtig.
Tettsui
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tettsui »

Ich bin dieses Jahr auf zu viele Qualitätsgurken reingefallen. Da muss sich was bessern, denn ich habe das Gefühl, dass die Qualitätssicherung in den letzten Jahren merkbar abgenommen hat!
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Ich wünsche mir dass The Witcher 3 keine Enttäuschung wird (bin immer noch etwas skeptisch).
bnaked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Was bedeutet denn bitteschön Anspruch für euch?

Der Begriff reicht von Darks Souls bis Journey.

Journey ist im künstlerischen Sinne nunmal das anspruchsvollste Spiel aller Zeiten. Da wird der Begriff so genutzt wie bei Filmen und Büchern.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

bnaked hat geschrieben:Was bedeutet denn bitteschön Anspruch für euch?
Wir können es ja mal andersrum versuchen: Was ist KEIN Anspruch?

Hm, z.B. Spiele, die linear nur in eine Richtung gehen, bei denen man in 90% der Fälle entweder nur den richtigen Knopf im richtigen Moment drücken muss und ansonsten nur als Zuschauer von wahlweise Explosionen, abstürzende Helikopter oder cineastisch inszenierte Verfolgungsjagden hinhalten muss.

DAS ist z.B. kein Anspruch ;)

Und das ist auch die moderne GameDesign-Seuche. Nahezu alle AAA-Titel sind völlig inhaltslos gestrickt, oder bieten immernur extremst oberflächliches Gameplay, wenn man dem Spieler Anno 2013 ja nicht mehr zutraut, als einem lobotomierten Pavian.

Sieht man ja an Assassins Creed. Wozu fordernde Kämpfe, wenn sich mit anspruchslosen Kämpfen jeder Noob wie ein Gott fühlen kann?
bnaked hat geschrieben:Journey ist im künstlerischen Sinne nunmal das anspruchsvollste Spiel aller Zeiten. Da wird der Begriff so genutzt wie bei Filmen und Büchern.
Stimmt, das wäre dann noch die andere Seite. Ich denke aber mal, dass hier hauptsächlich "spielerisch anspruchsvoll" gemeint ist.

MfG Ska
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Easy Lee »

In der Reihenfolge:

Nötig:
1. Mehr Abwechslung (Gameplay / Settings)
2. Bessere Geschichten

Nice to have:
3. Bessere Technik (Physik / Grafik)
4. Bessere Qualitätssicherung

Brauch ich nicht:
5. Mehr Anspruch (Schwierigkeitsgrad)
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Casual buhhhhh ;D
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Das Ergebnis enttäuscht.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Brauch ich nicht:
5. Mehr Anspruch (Schwierigkeitsgrad)
Ich glaube/hoffe doch das 4P damit nicht gemeint haben das CoD auf dem höchsten Schwierrigkeitsgrad = Anspruch ist. Denn die KI ist dann immer noch genauso gehirnamputiert wie auf dem leichtesten Schwierrigkeitsgrad. Ist nur ein Beispiel wodurch sich Anspruch im Gameplay definieren könnte. Und das bedeutet auch das ein apruchsvolles Spiel nicht = unfair sein muß. Wenn man natürlich nur CS weiterdrücken möchte... dann ist es sicher so wie es im Moment ist schon optimal.
Oldholo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldholo »

@Xris:

Wahrscheinlich eher in dem Sinne, dass nicht jedes Spiel ein Dark Souls sein muss und ein Assassin's Creed halt auch dann Spaß machen kann, wenn es nicht bockschwer mit Instadeath ist.
So geht's mir im Übrigen auch..selten mal spiele ich ein Spiel auf einem anderen Schwierigkeitsgrad als "Normal", weil's mich einfach nicht reizt.
Es kommt natürlich auf's Genre an, und auch eine KI auf "Normal" sollte nicht nur mit dem Kopf vor die Wand rennen. Aber wenn "mehr Anspruch" = "längerer HP-Balken und jeder gegnerischer Hanswurst mit perfekter Ausrüstung" ist, brauche ich das nicht.

Ich erinnere mich noch, dass eine von Biowares Dragon Age-Writerinnen (Name vergessen) sich sinngemäß 'nen "Kampf überspringen"-Button gewünscht hat, so wie andere sich wünschen, Cutscenes überspringen zu können. Wurde natürlich mächtig geflamed dafür, aber ich kann das Prinzip verstehen. Anspruch dürfte gerne lieber in Richtung komplexeren Writings, herausfordernden Entscheidungen und generell im intellektuellen Sinne zunehmen, denn davon gibt es auch (oder gerade) im Indiebereich viel mehr Nachholbedarf als bei der Schwierigkeit. "Anspruch für den Kopf, nicht die Reflexe" quasi.