Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Melmoth
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Melmoth »

Ich erwarte darüber hinaus mindestens ein Datum für MK 8 und weiteres Ingame-Material in Form von Videos. Geht ja immerhin um die Frühlings-Spiele, und da ist das ja sehr prominent dabei.

... und die zur E3 anspielbare Version als Demo zum Download nach der Direct. Man wird ja noch träumen dürfen :ugly:

Ich frage mich nur, was dieses Mal das Quoten-Spiel sein wird, das sie leider verschieben müssen Oo
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Für WiiU ist Mario Kart und Donkey Kong wohl klar, dazu rechne ich mit einem kleinen Blick weiter als Fühling um nochmal ein bißchen zu zeigen was 2014 noch so kommen wird... dieser Direct ist extrem wichtig um die WiiU nicht nur für das Weihnachtsgeschäft nochmal attraktiv zu machen, sondern vorallem ist es wichtig um ein gewisses Interesse für nächstes Jahr zu wecken. Solch nichtssagenden Hypekiller wie die letzten paar Directs (oder "OMG ITS CRANKY KONG") können sie sich dieses mal wirklich nicht erlauben.
3DS ist schwer zu sagen, ich wüsste ehrlich gesagt nicht das dort in naher Zukunft noch irgendwas relevantes erscheint... allerdings kenne ich mich mit dem 3DS auch nicht so gut aus wie mit anderen Plattformen, von daher würde es mich nicht wundern wenn ich irgendwas größeres schlichtweg übersehen habe.
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Ich denke mal, dass sie für den 3DS in Europa zumindest auf Mario Party zu sprechen kommen. Kirby könnte auch sein, falls sie das Spiel im Frühjahr hier veröffentlichen wollen.
Werfloh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Werfloh »

Armoran 2.0 hat geschrieben:... Solch nichtssagenden Hypekiller wie die letzten paar Directs (oder "OMG ITS CRANKY KONG") können sie sich dieses mal wirklich nicht erlauben...
Das habe ich irgendwie schon ein paar Mal gehört.^^ Naja mal schauen.
Ich denke mal, dass es keine großen Überraschungen geben wird. Für WiiU nochmal was zu DK und eventuell mal ein bisschen was zu MK und für den 3DS etwas zu Pokemon Bank/Mover und was noch so kommt (keine Ahnung^^). Als ganz große Ankündigung wahrscheinlich noch irgendein total lustiges Partyspiel für die ganze Familie und das wars dann für dieses Jahr :?
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Werfloh hat geschrieben:
Armoran 2.0 hat geschrieben:... Solch nichtssagenden Hypekiller wie die letzten paar Directs (oder "OMG ITS CRANKY KONG") können sie sich dieses mal wirklich nicht erlauben...
Das habe ich irgendwie schon ein paar Mal gehört.^^ Naja mal schauen.
So schwach wie die WiiU gelaufen ist konnten sie es sich auch nicht erlauben, das sie es trotzdem getan haben... nunja, sie haben ja gesehen was sie davon hatten.
Nur der Unterschied zu dann und jetzt ist, wir haben Ende des Jahres, sind kurz vor dem Weihnachtsgeschäft, die Next Gen ist in den Augen der Öffentlichkeit da, und die WiiU steht immernoch alles andere als solide da. Irgendwann sind die Zeitspiele vorbei, da muss einfach etwas passieren.
Und Nintendo hat sich mit ihrer (unfassbar dämlichen) Aussage "2013 für Casual, 2014 für Core" selbst nochmal in Zugzwang gebracht.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Es kann nix neues sein da es ja das deutsche Direct ist und keine neues Game wird erst in nem deutschen Direct gezeigt.

Wann ist das nächste Worldwide Direct oder gibts nur spezifische ?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

deswegen am besten uk direct schauen.

Vorteil a) man bleibt von Reggie verschont
Vorteil b) Shibata <3
Vorteil c) man bekommt das zu Gesicht was auch wirklich für uns relevant ist
Vorteil d) NoE ist im Verhältnis zu NoA manchmal Awesome!
(bis hier hin machts kein Unterschied ob UK oder DE)
Vorteil e) keine USK-Schnitte .

Nachteil (wenn man nen Problem damit hat): fehlende deutsche Untertitel.

Anmerkung: Im gegensatz zu NoA spezifischen Directs, haben wir hier ne echte Chance was interessantes zu Gesicht bekommen ;)
(Chance ist keine Garantie)

Allgemein: Selbst Japan hat nen Direct morgen ... könnte tatsächlich interessanter werden.

€dit:
Woran merkt man dass ein Feature geil ist? ... wenn man sich ärgert, dass andere das nicht auch haben :( ... eigentlich wollte ich nur nen bisschen nebenbei GT6 zocken ... bin aber zu faul mich vorm TV zu hocken, und ärger mich, dass die nicht auch vernüntig OffTV unterstützt :/
RoxaS | Sora
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RoxaS | Sora »

Wulgaru hat geschrieben:Es hat für meine Begriffe nichts mit einem grundsätzlichem Konzept zu tun ob ein Spiel gut oder schlecht ist. Die Umsetzung ist alles was zählt.
/Diskussion
kindra_riegel hat geschrieben:Jo, vielleicht Termine für MK und sogar Smash? Und Iwata macht noch einen "but before you leave"-Move am Ende^^
Bild
Bitte² das neue Zelda. Man wird doch noch träumen dürfen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nein , weil es das beste Spiel aller Zeiten wäre. Zusammen mit den anderen 150 Nintendospielen, die gemeinsam auf dem Podium stehen.
Alex Roivas hat geschrieben:Es kann nix neues sein da es ja das deutsche Direct ist und keine neues Game wird erst in nem deutschen Direct gezeigt.

Wann ist das nächste Worldwide Direct oder gibts nur spezifische ?
Es gibt keine deutsche Nintendo Directs sondern nur europäische. Und wie ein Prinz hier schon gesagt hat, werden sie weltweit und in verschiedener Form ausgestrahlt. Besonders große Sachen wie dein beloved Zelda darf man da sehr wohl erwarten. Ist auch beim 3ds Spiel so gewesen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 17.12.2013 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

leak von Morgen!
Spoiler
Show
Bild

*just kidding* ...
https://twitter.com/Nibellion/status/41 ... 56/photo/1
Nibellion <3

aber ganz ehrlich? ... hätte was :D ... allein der Rage der "Fans" wäre es wert X)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Dagegen war der Grafikstil von WW ja schon konservativ :lol:
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ich frag mal hier: Bestimmt gab es die Frage schon gefühlte 100 Mal, deshalb in Kurz: Mein WiiU [Premiumdingensblabla] kam heute an und ich habe die Codes für die Spiele beim Nintendo-Shop eingegeben zwecks Sterne. Für die WiiU selbst liegt kein Code bei. Anleitung sagt, man richte beim WiiU alles ein und verbinde von dort die Nintendo Network ID mit dem Club Nintendo Account. Das habe ich gemacht, das hat auch alles geklappt. Kann auch fröhlich im eShop rumsurfen oder vom WiiU aus im Browser auf die Club Nintendo Page zugreifen. Sterne gutgeschrieben bekam ich jedoch keine. Was habe ich falsch gemacht?´

Danke schonmal für die Hilfe =]
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

hast du den club nintendo account auch sicher mit der wiiu verbunden? (im eshop)
der account ist nicht das selbe wie die NNID!
falls ja, geduld, vllt braucht das update einfach nen tag, kann schon vorkommen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zwischenspeicher Bild

schonmal das Schnellfazit:

Wariowareeske kurze Abschnitte aus Klassikern. Mit diversen mal einfacheren mal schwereren Herrausforderungen.

Für jeden Abschnitt bekommt man je nach Geschwindigkeit bis zu 3 Sterne, mit welchen man wiederum neue Level freischaltet.

macht auf jedenfall irgendwie Süchtig :oops:
Auch wenn anfangs der Schwierigkeitsgrad noch sehr sehr weit unten ansetzt, ahne ich, wo die Reise hin geht. Am Umfang sollte es glaube ich nicht scheitern. für 9,99 sehe ich hier schon reichlich Spiel vorhanden.

oh und noch was:
Bild

mit stetigen DLC-Nachschub ist scheinbar zu rechnen. (macht aber bei son Spiel auch Sinn.)
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Was ist das für ein Post ? Sieht bekloppt aus