4Players-Talk: Über den Konsolenstart

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players-Talk: Über den Konsolenstart

Beitrag von KATTAMAKKA »

VideoGameCloseUp hat geschrieben:
KATTAMAKKA hat geschrieben:Ne Pro und Contra inkl Moderator ist von Gestern, das ist viel zu steif , zu altbacken . Am Schluss kommt sone olle weichgespühlte nichtssagende TV artige Quasselsendung dabei raus. Hier gehts ums zocken und nicht um ne artgerechte rundgeschliffene ^^du tust mir nicht weh und ich dir nicht^^ Nullnummer.
Die Games , das Zocken sind doch schon Schlaftabletten genug. Und zocken sollte endlich wieder frech werden, wild, verrückt,wahnsinnig, schräg , wow Schauer und geil. Genau das muss so ein 4P Video rüberbringen/einfordern und genau das muss diesen trögen Games und der Game Industrie/Game Medien entgegengehalten werden.
Man muss sich allerdings immernoch vor Augen halten, dass das hier 4Players und nicht GameOne oder gar irgendein populärer deutscher News YT Channel ist, wo alles möglich crazy und "fresh" sein muss *schüttel*
Ich persönlich finde es gut, dass 4Players immer wieder versucht eine niveauvolle Diskussion zu führen, sei es durch Texte oder teilweise auch durch Videos. Die Gamerszene hat eben auch viele Leute, die gerne in einen Diskurs über Games treten.

Was ich allerdings auch finde, ist, dass das Format knackiger sein könnte, ne Einleitung, ne bessere Übersicht der Argumente und in Zukunft spannendere Diskussionsthemen. Meiner Meinung nach braucht 4Players aber keinen "crazy,heey leudde was geeeeht"- Stil, da die das ausserdem eh nie so rüberbringen könnten, wie irgendwelche jungen Hüpfer mit Basecaps ;)

keine Ahnung wie du darauf kommst das ich so was wie ^^crazy,heey leudde was geeeeeht^^ einfordere.Lesen scheint nicht deine St$rke zu sein. Solche unterirdischen krampfigen ^^Spassgranaten^^ braucht kein Mensch. Es geht mir schlicht darum das so eine super seriöse ^^kritische^^ nichtsagende und oberbrave ^^Diskusion^^ deutlich zuwenig ist . So langsam sollte und muss ordentlich und mit dampf auf den Tisch gehauen werden um gegen die Hype Abzock Maschine der Puplisher anzukommen. Das muss ein ordentlicher Gegendruck her. Und da sollte man schon etwas orginalität und Einfallsreichtum an den Tag legen. Die Games sind schon fad genug. Mensch die Jungs haben studiert , da sollte mehr kommen :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.12.2013 10:37, insgesamt 2-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

VideoGameCloseUp hat geschrieben:Ja, da hast du wohl recht, aber zumindest schriftlich werden die SPiele immer diskutiert. Muss halt in Zukunft bei den Videos auch so werden :)
Ja das denke ich auch. Deshalb meinte ich auch ein bischen mehr Pro und Contra. Es kann ja am Ende von mir aus in Contra oder Pro landen. Nur dieses Video hat leider zu sehr einen Monologcharakter. Und es wird sich ja bestimmt einer finden der auch etwas Pro ist :mrgreen:
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Warum wird hier eigentlich immer zwischen Konsolero und PCler unterschieden?
Ich möchte doch meinen, dass mittlerweile ein Großteil der Zockergemeinschaft die Ihr Hobby regelmäßig betreibt nicht nur auf einer Plattform unterwegs ist.

Ich hatte in der letzten Generation einen PC, xbox 360, ps3, wii (natürlich nicht alle sofort angeschafft sondern über 8 Jahre verteilt) und habe eigentlich nur die wii bereut da ich mit einem Mario, Zelda, Metroid und co. nichts anfangen kann, da waren dann nur zwei Spiele für mich dabei Xenoblade und The last Story.

In welche Gruppe würdet ihr mich jetzt stecken?
Bin ich ein Pcler, ein Konsolero, ein Xboxler, oder ein ps Fanboy?
Ich würde einfach behaupten ich bin das was wir alle sind nämlich ein "Gamer"!

Ich schaue mir die verschiedenen Plattformen an und kaufe dann entsprechend, dass für mich bessere Paket bzw. eben auch mehrere wenn ich das Angebot für gut erachte. In meinen Fall wird es wohl der PC bleiben + die ps4. Ob ich mir in dieser Generation dann irgendwann nochmal die xbox one oder wiiu anschaffen werde, steht noch in den Sternen.

Dieses xxx ist besser weil xxx ist doch rein subjektiv Geschmäcker sind eben verschieden!

Diese Unterteilung in Konsoleros und PCler finde ich nicht gut da man wie schon erwähnt auch zweigleisig fahren kann!
Wenn man das nicht möchte entscheidet man sich eben für das für sich beste Gesamtpaket. Was nützt mir der PC wenn ich hauptsächlich auf JRPG´s stehe oder was nützen mir Konsolen wenn ich auf Strategiespiele ala Total War / Starcraft stehe etc.
Wenn ich auf beides stehe kaufe ich mir eben beides, wenn ich das nicht kann oder will entscheide ich eben was wichtiger für mich ist.

Zur Diskussion, dass die jetztige Generation nichts zu bieten hat.
Ganz ehrlich was habt Ihr denn erwartet?
Eine Gameplay Revolution die ihres gleichen sucht?
Grafik die jeden 3000€ PC in den Schatten stellt?

Wer sich das von der next gen versprochen hat wurde natürlich entäuscht.
Ich habe mir nichts anderes als ein Grafikupdate und flüssigeres Gesamterlebnis / kürzere Ladezeiten vor allem in den Menüs versprochen und genau das habe ich auch bekommen!

Die ewige Diskussion über den Schwierigkeitsgrad in Spielen finde ich auch immer wieder lustig.
Ich mag z.B. ein Assissins Creed aber liebe auch ein Dark Souls!
Bin ich jetzt ein weichgespülter Mainstreamer der auf anspruchloses Gameplay steht da er sonst überfordert wäre oder bin ich Hardcoregamer der nicht zurückschreckt auch mal tausend Tode zu sterben? Ich kann mit beidem Spass haben!

Das früher alles besser war halte ich übrigens auch für ein Gerücht, Zeiten ändern sich nunmal.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Alter Sack hat geschrieben:
VideoGameCloseUp hat geschrieben:Ja, da hast du wohl recht, aber zumindest schriftlich werden die SPiele immer diskutiert. Muss halt in Zukunft bei den Videos auch so werden :)
Ja das denke ich auch. Deshalb meinte ich auch ein bischen mehr Pro und Contra. Es kann ja am Ende von mir aus in Contra oder Pro landen. Nur dieses Video hat leider zu sehr einen Monologcharakter. Und es wird sich ja bestimmt einer finden der auch etwas Pro ist :mrgreen:
Zuwas pro und Contra bitte schön. Am besten noch ne strichliste und ein diagram . So was verklemmtes ist Steinzeit alter Sack. Sowas würde ich allerhöchstens noch zu einem Jok ne Verarschung benützen um der Game Industrie mit ihren Marktforscherngesülze einen auf den Latz zu knallen :wink:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 17.12.2013 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
godsinhisheaven
Persönliche Nachricht:

Beitrag von godsinhisheaven »

Ich fands gut! Kein Fremdschämen, weiter so.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

@Pfoerti

Ich stimme dir im Großen und Ganzen zu außer vielleicht das viele mehrere Systeme haben. Bei Konsolenspielern hab ich oft den Eindruck das die nur ein System besitzen ... ist aber mehr so eine subjektive Wahrnehmung. Wäre mal interessant was darüber zu erfahren.
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Hallo,

wir finden das Feedback und die Kritik bisher sehr aufschlussreich. Wir müssen da auch noch viel lernen, sowohl was die Technik als auch die Regie angeht. Dieser Talk ist ja ein erstes Experiment, das wir mit heißer Nadel vor Ende des Jahres gestrickt haben.

Wir haben uns aus verschiedenen Gründen bisher zurückgehalten, was Video-Auftritte mit Redakteuren angeht. Ganz einfach, weil wir vieles vor der Kamera nicht können. Woher soll das auch kommen? Wir sind bloß Zocker und Buchstabentipper. Manche kommen gerade noch so ohne schwere Kabelstürze von der Couch. Das soll keine Entschuldigung sein, nur eine Erklärung dafür, warum wir da so zurückhaltend vorgehen.

Aber wir werkeln gerade mit diesem Prototypen an einem Format, das unsere redaktionelle Philosophie vielleicht widerspiegeln kann. Wir wollen den Lesern etwas mehr von den Personen hinter diesem Magazin zeigen, nur ohne Show- oder Entertainment-Charakter, sondern mit der Authentizität, Ruhe und Analyse, aber auch Bissigkeit und Kritik, die unsere tägliche Arbeit ausmacht. Der Informationscharakter wird sich aber im Gegensatz zu einem Test oder einem Kommentar immer in Grenzen halten.

Wir werden nächstes Jahr an einem regelmäßigen Talk feilen. Und ja, der ist letztlich genauso überflüssig wie vieles andere in der Spielebranche. Zum Beispiel Ryse. Oder Fighter Within. Wenn daraus letztlich Seniorentennis wird, dann muss für die Zuschauer zumindest mal ein Tiebreak drin sein. Vielleicht auch mal ein Herzklabaster vor laufender Kamera. Unser Regisseur weiß ja jetzt Bescheid. Und er bekommt bald Verstärkung.

@VideoGameCloseUp: Du hast Post. :wink:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

@Jörg Luibl

Schön das ihr Feedback zum Feedback gebt :wink:
In einem will ich dir allerdings wiedersprechen. Für überflüssig halte ich das nicht solange man es nicht inflationär benutzt. Ich finde es eine nette Ergänzung vor allem weil Standpunkte durch Mimik und Gestik emotionaler rüberkommen als durchs geschriebene Wort. Natürlich bleibt dann auch hier und da mal die Sachlichkeit auf der Strecke im Gegensatz zum Geschriebenen.
Und Emotionalität ist doch auch ein Teil der 4Players ausmacht. :wink:
Für große Themen, finde ich, ist es ein wunderbares zusätzliches Ausdrucksmittel.
Blackvoodoo29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blackvoodoo29 »

Das Video uff. Nette idee aber schlecht umgesetzt.

Das nächste mal bitte OHNE Musik im Hintergrund das nervt einfach nur.

Dann auch mal ein Thema ausführlich besprechen.

Und zu der Frage ob ein Generationswechsel nötig war. Ohja, der war schon lange nötig. Diese uralt Konsolen PS 3 und 360 kann man sich nicht mehr antun.
Es ist zwar schade das die neuen Konsolen nicht noch mehr Power haben, aber ich denke aus den Kisten wird man schon noch was rausholen im laufe der Zeit.
Und Ryse ist kein schlechtes Spiel, vorallem technisch top.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

@Jörg: Klasse! :)

Freu ich mich riesig drauf! :D

MfG Ulukai
Euthyphron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthyphron »

spud bencer hat geschrieben:
Mein PC verbrennt Deine Konsole im Abgasstrahl meiner Titan.
Du musst ich auflachen, sehr gut! :biggrin: :lol: :biggrin:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Da bin ich mal gespannt, oder nein eigentlich nicht. Ich schlafe jetzt schon ein. :wink:
Euthyphron
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Euthyphron »

Kattamakka apostrophiert mit "^^" und zwar inflationär wie es schlimmer kaum geht. :lol:

Next-Gen Forumuser ? :Blauesauge:
johndoe820476
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820476 »

Was ich allerdings auch finde, ist, dass das Format knackiger sein könnte, ne Einleitung, ne bessere Übersicht der Argumente und in Zukunft spannendere Diskussionsthemen. Meiner Meinung nach braucht 4Players aber keinen "crazy,heey leudde was geeeeht"- Stil, da die das ausserdem eh nie so rüberbringen könnten, wie irgendwelche jungen Hüpfer mit Basecaps ;)
Ich hab vorher schon einmal etwas zum Thema 'Formalität' gesagt. Und ich bin entschieden dagegen, sich auf solch ein gängiges und - was erheblich gewichtiger ist - so langweiliges Format festzulegen (edit: damit meine ich die Einteilung in Einleitung, Fazit oder das förmliche runterbeten von Argumenten der Übersichtlichkeit halber). Wer sowas gucken will, findet davon ohnehin reichlich Angebot. Meiner Meinung nach sollten die Videos hier zum Mitdenken und nicht zum stumpfsinnigen abschalten ob ihres niederen geistigen Anspruchs anregen. Ich finde die Form der Diskussion hier z.B. toll. Das wirkt dynamisch und ergebnisoffen und nicht so einschläfernd vorhersehbar wie all die anderen Videoformate von und für Gamer. Vor allem sind die Argumente alle emotional an die Personen gebunden, die sie vorbringen. So werden sie eben nicht nur trocken runtergebetet oder medial overhyped in das Video eingebettet.

Aber dieser aufgeblasene und mit Dubstep untermalte Jugendstil, von dem du sprichst, wird sich m.E. ohnehin nicht hier finden (Gott sei 's gedankt). Die 4p-Redakteure befinden sich schließlich alle in einem Alter - sorry Jörg und Co - in dem das eigene Verhalten eher in Richtung Seriosität tendiert.
Zuletzt geändert von johndoe820476 am 18.12.2013 07:44, insgesamt 1-mal geändert.
karma-alice
Persönliche Nachricht:

Beitrag von karma-alice »

USERNAME_1639154 hat geschrieben:
Ich hab vorher schon einmal etwas zum Thema 'Formalität' gesagt. Und ich bin entschieden dagegen, sich auf solch ein gängiges und - was erheblich gewichtiger ist - so langweiliges Format festzulegen. Wer sowas gucken will, findet davon ohnehin reichlich Angebot. Meiner Meinung nach sollten die Videos hier zum Mitdenken und nicht zum stumpfsinnigen abschalten ob ihres niederen geistigen Anspruchs anregen. Ich finde die Form der Diskussion hier z.B. toll. Das wirkt dynamisch und ergebnisoffen und nicht so einschläfernd vorhersehbar wie all die anderen Videoformate von und für Gamer. Vor allem sind die Argumente alle emotional an die Personen gebunden, die sie vorbringen. So werden sie eben nicht nur trocken runtergebetet oder medial overhyped in das Video eingebettet.

Aber dieser aufgeblasene und mit Dubstep untermalte Jugendstil, von dem du sprichst, wird sich m.E. ohnehin nicht hier finden (Gott sei 's gedankt). Die 4p-Redakteure befinden sich schließlich alle in einem Alter - sorry Jörg und Co - in dem das eigene Verhalten eher in Richtung Seriosität tendiert.

Ich glaube du hast dich da HART verlesen ;) Ich forderte genau das was du sagst und finde eben das von dir als negativ beschriebene genau wie du: sehr albern. Zufällig falsch zitiert?? Ich habe denke ich mit dem karikierten "hey alder was geht" yt freshe basecap generation mehr als deutlich gemacht, was ich von so einem "Journalismus" halte und dass ich da ganz deiner Meinung bin. Also bitte nochmal richtig lesen, danke ;) Ich möchte ungern von Leuten kritisiert werden, die sogar meiner Meinung sind ;)

Nochmal zum Nachlesen mein Post:
Man muss sich allerdings immernoch vor Augen halten, dass das hier 4Players und nicht GameOne oder gar irgendein populärer deutscher News YT Channel ist, wo alles möglich crazy und "fresh" sein muss *schüttel*
Ich persönlich finde es gut, dass 4Players immer wieder versucht eine niveauvolle Diskussion zu führen, sei es durch Texte oder teilweise auch durch Videos. Die Gamerszene hat eben auch viele Leute, die gerne in einen Diskurs über Games treten.