Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Ich habe die deutsche Version im Kino gesehen, die aber imho bis auf den Untertitel phantastisch synchronisiert ist. Seit Disney wieder selbst Filme macht, fällt mir auf was Pixar einfach fehlt, diesen ganz bestimmten Zauber kriegt nur das Original hin. Besonders augenfällig wirkt das durch Brave der ja zwischen rapunzel und diesem hier kam und zwar gut ist aber nicht so gut.

Bei diesem Film passt fast alles. Die Charaktere sind schön und liebevoll aufgebaut, der Comic Relief ist lustig, die Songs (imho die Schwäche von Rapunzel) passen so gut wie alle und die Animationen sind phantasievoll und sehen gut aus. Besonders gefallen hat mir die Charakterentwicklung, die gezielt mit Disneyklischees spielt und dem Zuschauer einerseits ein ungewöhnliches Setup geben (mit quasi 3 wichtigen Charas statt 1-2) und andererseits auch immer wieder gezielt Stilbruch begehen. Wer den entscheidenden Twist genauso kommen sieht, der kriegt von mir nen Gummipunkt...und wann hatte man mal einen Twist im Disneyfilm? Gute Sache, ich freu mich echt und werde ihn mir noch einmal ansehen. Einziger Kritikpunkt sind für mich die Trolle die nicht in den Film reinpassten und deren Song war zudem fürchterlich...achja...wer emanzipierte Prinzessinnen nicht mag, sollte es sein lassen oder zumindest die ersten zwanzig Minuten die Zähne zusammenbeißen, danach wird es anders. :wink:
Benutzeravatar
Zehenry
Beiträge: 20508
Registriert: 29.05.2007 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Zehenry »

Wulgaru hat geschrieben:Ich finde eigentlich nur die letzte Staffel nicht mehr so gut. Fünf und Sechs sind noch okay, aber deutlich schlechter. Die siebte war aber imho auf dem Niveau der ersten vier. Da sollte man nicht zu hart sein bzw. hat die ersten Staffeln auf einem fast zu hohem Sockel.
Genau der gleichen Meinung. :Hüpf:
Benutzeravatar
Cedem
Beiträge: 1445
Registriert: 28.02.2009 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Cedem »

Die siebte war für 7-8 Folgen gut, bis sie
Spoiler
Show
Ray Stevenson einfach so killen
und danach keine Idee hatten wie sie weiter machen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von mr archer »

Bild

Spontankauf gestern beim Zeitüberbrücken auf dem Leipziger Hauptbahnhof. Endlich nicht mehr nur Youtube-Schnipsel gucken. Ungeheuer charmant das Ganze.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

Cedem hat geschrieben:Die siebte war für 7-8 Folgen gut, bis sie
Spoiler
Show
Ray Stevenson einfach so killen
und danach keine Idee hatten wie sie weiter machen.
Ich finde die siebte Staffel hat nicht nur von dieser Figur gelebt sondern auch von der Beziehung zu
Spoiler
Show
Hannah
die ich sehr sehr gelungen fand. Wie gut das da war, fällt ja in Staffel 8 besonders auf
Spoiler
Show
da ist alles was mit Hannah zu tun hat, völlig absurd und lächerlich, von wegen Tarnung, Fluch ins Ausland, Adpotivmutter usw. usw.
Außerdem hatte Staffel 7 schlich das interessante Element
Spoiler
Show
Deb, die man sicher mögen muss, aber ihren Konflikt fand ich schon sehr nett und La Guertas Jagd war auch spannend
Wie gesagt...das sind natürlich alles Elemente an denen man genug Punkte zum kritisieren findet, aber wie ich schon ansprach ist es dann eine Frage was man an Dexter ursprünglich gut fand, denn ein paar kleine Ungereimtheiten oder Längen waren immer in der Serie.

@Topic
American Horror Story Coven Episode 04

Also jetzt wird es langsam albern...ich mag Serien nicht die sich nicht an ihre eigenen Regeln halten.
Spoiler
Show
Es wird in der ersten Folge etabliert das es in der Hexenwelt die Fähigkeit des Gedankenlesens gibt und nicht angesprochen das man sich dagegen schützen könnte...und dann gibt es ein Tribunal wo sie sich auf die Integrität von Zeugenaussagen verlassen und diese Fähigkeit nicht nutzen (ganz davon ab...wer ist der Mann...männliche Hexer...okay...just accept it). Mit dem Ergebnis Leben oder Tod? Wie lächerlich dumm ist das denn. Geht einher mit dem Evil Charakter-Syndrom das die gute Surpreme (?) machen darf was sie will und ihre "Plots" von Logikfehlern geschützt werden.
Nervt gerade tierisch...ich weiß nicht ob die anderen Staffeln da besser sind, aber hoffe hier reißt man sich am Riemen. Das Ende der Folge war allerdings herrlich...da freu ich mich doch sehr auf Folge 5.
Benutzeravatar
RuNN!nG J!m
Beiträge: 8446
Registriert: 27.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von RuNN!nG J!m »

mr archer hat geschrieben:Bild

Spontankauf gestern beim Zeitüberbrücken auf dem Leipziger Hauptbahnhof. Endlich nicht mehr nur Youtube-Schnipsel gucken. Ungeheuer charmant das Ganze.
Schaue ich auch immer mal wieder gern zwischendurch. Jedes Mal, wenn Sheldon mit seiner ungeheuren Logik um die Ecke kommt, kann ich nicht mehr :D

http://www.youtube.com/watch?v=M6f3nA-FsJ4
----------------
Bild

7/10
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

@Running: übrigens habe ich hier mal was äquivalentes zu True Blood gefunden...könnt dich interessieren. :D

@Topic
American Horror Story Coven Episode 05-06

Ja, ich gucks weiter und das auch recht zügig, aber einfach nur weil ich das Setup mag und der Production Value eben so hoch ist, das es stets interessant aussieht.....aber was da angeboten wird ist schon sehr dumm. Episode 5 fand ich cool, denn diese Oldschool-Romero/Videogame-Zitate haben einfach gerockt, aber das Tribunal...das gleiche wie Folge 4 in grün und noch dümmer. Folge 06 war erkennbar eine Einzelidee die in das Geschehen reingeprügelt wurde...aber andererseits...was für ein Geschehen?
Spoiler
Show
Was passiert eigentlich? Herrscht Krieg? Warum meinen die Vodoo-Hexen mit gerechtem Zorn das jemand den Truce gebrochen hat, wenn sie selbst so nen Megakillplot laufen haben und das seit Jahren. Woher kommt überhaupt der Hass? Wenn man so viele Rückblicke hat, kann man das doch mal wirklich in Flashbacks zeigen. Und abermals...es gibt eine gedankenlesende Hexe im Scheißhaus und die sieht nicht das der dumme Ehemann der Schulleiterin ein verdammter Killer ist? Hallo? Und überhaupt...wie kann er das tun...was macht der Coven eigentlich? Sollte der nicht Hexen beaufsichtigen, schlechte Surpreme oder nicht...boah
...hui ich reg mich gerade richtig auf...ist genau wie bei true Blood....wenn ich so ein Potential sehe und dann so eine Umsetzung...Schade.
Benutzeravatar
TomSupreme
Beiträge: 4172
Registriert: 28.11.2009 16:26
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von TomSupreme »

Bild

Was für ein unglaublich deprimierender Film, ganze ohne Kitsch oder den sonstigem Schnickschack. 10/10
Benutzeravatar
Cedem
Beiträge: 1445
Registriert: 28.02.2009 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Cedem »

Bild
Woooooooo!
Spoiler
Show
Zwei fragwürdige Logiklücken (wieso hört Smaug auf zu wittern und wie reiten Warge 400 meilen in einer Nacht), extrem seltsames Shipping das eine eigentlich coole Idee der Zwerg/Elb Beziehungen am Ende etwas abgedreht wirken lässt.
Außerdem hat Thranduil anscheinend mit Smaug gekämpft; sie fühlten sich anscheinend genötigt Thranduils Abzug aus Teil 1 zu rechtfertigen, wirkte dann in dem Moment etwas random. Der nächste Punkt ist vermutlich Geschmacksfrage - wir hatten in unserer Gruppe auch ne relativ geteilte Meinung darüber - aber der Vorteil der Herr der Ringe Action Szenen war eine gewissen Balance, Aragorn haut mehrere Orks mit seinem Langschwert, Gimli mit mächtigen Axtschwüngen und dazwischen halt Legolas der 1-2 extravagantere Szenen bekommt. Hier fehlt das dazwischen, da die Zwerge selbst nicht wirklich kämpfen (bis auf Bombur, den wahren Fassreiter) und es wirkt so ein einziges Elben Highlight Reel, wobei es natürlich immer noch cool aussieht, fragt sich dann wie sehr dass dem einzelnen gefällt.
Wird vermutlich auch einige geben die der Ansicht sind dass das Ende etwas too much ist, zu sehr Home Alone, wobei ich glaube das es mit Setup für den Kampf in Esgaroth sein wird, dass lässt sich dann erst in nem jahr sagen.
Alles in allem ist das aber mehr Detailkritik, da vieles in dem Film prima funktioniert.
Tauriel ist ne tolle Ergänzung, Bard und Esgaroth sind genial gemacht, Smaug selbst ist prima in Szene gesetzt und gesprochen.
Es passiert viel, es gibt mehr Zwerge die was sagen(aber immer noch nicht genug, hab mich da abgefunden da selbst dass Buch den Zwergen der Gruppe nicht sonderlich viel Text zuspricht, wenn auch mehr) und es wird ne Menge Setup für nen total abgefahrenen dritten Teil geleistet.
Ich bin bei 8/10, mehr wollte ich nicht.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Wulgaru »

American Horror Story Coven Episode 07-08

...uuhhhh ist das dumm...bin ja kein Freund von umständlicher Exposition, aber wenn man darauf setzt das alles völlig vage bleibt, damit man alles reinwerfen kann wie es einem gerade passt....sehr faul. Unterhaltsam ja und auch nicht so schwachsinnig wie True Blood ab Season 04, aber mehr auch nicht.
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von IEP »

Auch Hobbit 2. Stimme Cedem in allem Punkten zu :D

Bin sehr zufrieden. Jetzt hätte ich auch gerne ein basslastige Stimme...
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Infant_Prodigy »

Assassins - Die Killer - 8/10 -
Grauer_Prophet
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Grauer_Prophet »

Der kleine Hobbit 2
9/10
Benutzeravatar
Infant_Prodigy
Beiträge: 246
Registriert: 27.10.2013 23:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Infant_Prodigy »

Total Recall - 8/10 -
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von bondKI »

Der Hobbit 2

9/10