Ja, gut, das ist aber auch das einzige Gegenargument, dass ich hier sehe.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Gott, das Video lädt ja ewig. Auf Youtube und co. ausweichen ist keine Alternative?
Im Grunde genommen alles richtig, dennoch könnte man auch mal auf die positiven Seiten schauen. Man muss sich diese Konsolen ja (noch) nicht kaufen. Das Verlangen nach neuer Hardware war aber schon mind. 2-3 Jahre da, deshalb haben wir ja nun auch diesen unglaublichen Hype. Ich bin froh mit meiner PS4, habe aber meine PS3 noch nebenbei laufen. Technisch gab es durchaus schon einige Wow Effekte. KZ sieht stellenweise schon ziemlich gut aus und ein BF oder AC sieht auf den neuen Konsolen nicht nur besser aus, es läuft auch endlich so flüssig, wie ich es mir schon für die letzte Gen gewünscht habe. Gerade bei Battlefield sieht man einen nicht gerade kleinen Unterschied zwischen den Generationen. Das sind wahrlich alles keine Gründe vier oder fünfhundert Euro auf den Tisch zu "latzen", aber wer Bock drauf hat soll sich das Ding halt jetzt schon geben. Persönlich denke ich auch, dass alles daran gesetzt wurde die Maschinen noch vor Weihnachten auf den Markt zu werfen, die Line Ups waren aber schon lange bekannt und die meisten Leute werden den letzten Monat schon gewusst haben für was sie in den Laden rennen.
Es war halt jedem klar, was kommt. Überraschend ist hier gar nichts, von der Warte wirken solche Gespräche natürlich befremdlich. Aber Jörg bezieht sich ja hier nicht auf das letzte halbe Jahr, sondern auf viele Aussagen die in den letzten Jahren gemacht wurden, was die Technik anbelangt, samt ihrer tollen Möglichkeiten.
Natürlich wird sich diese Generation noch mausern, aber wenn einem als Journalist etwas nicht gefällt, macht man seine Meinung öffentlich, in der Hoffnung, dass sich bald was ändert.
Außerdem werden Spiele wie Resogun und Killzone ja auch positiv erwähnt, ebenso die guten Sportspiele. Auch geht man ja auf die Indieperlen ein, die nächstes Jahr kommen werden. Aber letztere sind bis jetzt erstmal Versprechen und erstere sind halt "nur" Aufgüsse. Und wegen Resogun holt sich keiner ne Next Gen Konsole.
Dass man nochmal auf diesen ganzen unnötigen Kram wie Knack, etc. eingeht, finde ich lustig, aber dieser ganze "unnötige" Kram hat bisher das Launch Lineup jeder Konsolengeneration bestimmt.
Bei Knack ist aber aufgrund der Hintergründe besonders schade, dass es so ein Schrott geworden ist - viel Potenzial, aber nichts zu bieten. Außerdem: Wozu, wenn man auf der PS3 Rayman Legends, Jak and Daxter HD, Sly Cooper HD, unzählige Ratchet and Clanks und viele mehr zocken kann? Das macht Knack ja eigentlich erst so richtig beschissen. Geniale Köpfe, viel kreative Energie, neue technische Möglichkeiten, viel Erfahrung mit dem Genre, extrem starke Konkurrenz im Bereich der Plattformer und dann sowas.