Wii U - News

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - News

Beitrag von Alex Roivas »

Armoran 2.0 hat geschrieben:das fehlende Accountsystem besiegelt dann den Rest der VC Nutzbarkeit... in der Form ist die Virtual Console einfach nicht zu gebrauchen und völlig unattraktiv.
Das wär mir selbst für ne Fun-Sig ne Spur zu heftig. Solche Behauptungen aufstellen ist schon grenzwertig und sie dann genauso schnell zurückziehen auch. Da muß ich ja in Zukunft denken wenn du Nintendo doomst ob da vielleicht nicht mal die Hälfte von stimmt.

Aber um nochmal auf die Preise zu kommen. Bei Steam verenden solche 1,99 Klassiker wie zb. Call of Cthulhu im Nirvana, sowas kauft doch keiner und wenn man bei nem 1-2 Euro Game nicht weiterkommt isses ja nicht so schlimm es zu kaufen und doch nicht zu spielen, ach und deutsche Bildschirmtexte gibts nichtmal bei Games wie Indiana Jones usw usw.
Da erachte ich Nintendos Preis schon eher als Schutzgebühr um Spielekunst und Spiele Geschichte nicht nachträglich zu schädigen in dem es wie Spam unter den Leuten zu inflationärem Konsumgut wird.

Aber klar ist es dann wieder ne Spur zu hart für Galaga auf dem NES 5€uro zu verlangen.

Aber ich bleibe dabei das ein Game wie ALttP sogar 10 Euro wert ist. Ein Game zu 100% emuliert in so einer Qualität auf nem modernen Fernseher zu spielen ohne das kotzen zu bekommen + Gampad Feature ist schon eine Offenbahrung.

Während man bei Steam teils Spiele für 10 Euro nicht mehr spielen kann weil sie aufgrund zu starker Hardware 50% zu schnell laufen oder nicht mal eine passende Resolution bekommen.

Nintendos VC ist zur Zeit die beste Errungenschaft um Spielekultur nachträglich zu fördern und zu erhalten. Jedes VC Game steht wie ein Monument im Dashboard/XMB und hat für mich einzig das gleiche Gefühl wie ein altes Modul Zuhause zu haben. In einigen Fällen ist es sogar noch besser als das Original. Ich finde es sogar besser meine VC an der Konsole gebunden zu haben als einen Account zu haben der virtuell in der Luft existiert und nur durch ein paar Zahlen und Buchstaben den Bezug zu mir findet.

Zelda auf nem Gamepad zocken im liegen im Bett mit Kopfhörern ist schon fast Meditation.

Am Donnerstag werd ichs erleben :D
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hab alttp als GBA version ^^
Ich hasse das Spiel. Da erweitern sie einfach mal den Inhalt des Klassikers mit einem neuen Superdungeon, der nur vor Gegnern, Rätseln und Fallen so platzt und dann wird verlangt das man irgend so ein Minispiel beendet, was nur zu zweit machbar ist und mit einem Gameboy-Link, um ihn betreten zu können....ja toll.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Für nächstes Frühjahr sind außerdem mit Mario Kart8 und Super Smash Bros. zwei weitere große Lizenzspiele für unsere TV-Konsole angekündigt
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=732205
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Spiel des Jahres... Luigi's Mansion 2 oder Zelda... hmm...
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Alex Roivas hat geschrieben: Solche Behauptungen aufstellen ist schon grenzwertig und sie dann genauso schnell zurückziehen auch. Da muß ich ja in Zukunft denken wenn du Nintendo doomst ob da vielleicht nicht mal die Hälfte von stimmt.
Das Einzige was ich zurückgezogen habe ist die Behauptung das die Emulation nicht gut ist, hier sind meine eigenen Erfahrung leider schon eine Weile her und ich habe mich auf die Meinung meines Umkreises verlassen.
Allerdings hat sich hier rausgestellt das deren Meinung genauso ungebildet war wie meine und auch deren Erfahrung schon eine Zeitlang in der ganzen 50/60 Hz Geschichte hängen geblieben ist... mein Fehler also, aber ich habe keine Probleme solche zuzugeben.
Bei Steam verenden solche 1,99 Klassiker wie zb. Call of Cthulhu im Nirvana
Und ? Je mehr Spiele es auf dieser Welt gibt desto eher ist die Gefahr das es Spiele gibt die eben underrated sind und ewige geheime Klassiker bleiben.
Das ist nicht erst seit Steam ein Problem sondern zieht sich seit den Anfängen der Spielegeschichte durch die Generationen durch.
Da erachte ich Nintendos Preis schon eher als Schutzgebühr um Spielekunst und Spiele Geschichte nicht nachträglich zu schädigen in dem es wie Spam unter den Leuten zu inflationärem Konsumgut wird.
Nun mach aber mal einen Punkt... Wenn regelmäßig Deals gemacht werden (aka Preise erreicht werden die "nehm ich mal mit" schreien) und solchen Klassikern damit nochmal Aufmerksamkeit geschenkt wird (so wie es GoG macht) dann ist die Chance das diese Spiele nochmal gespielt werden erheblich höher als irgendeine Idee der "Schutzgebühr".
Aber klar ist es dann wieder ne Spur zu hart für Galaga auf dem NES 5€uro zu verlangen.
Ist es, wenn ALttP schon 21 Jahre zurückliegt dann kannst du dir mal ausrechnen wie alt Galaga ist... Qualität ist ein wichtiger Faktor bei einem Preis, ja, aber irgendwann ist diese nichtmehr genug um das Argument "alter" zu überdecken.
Uraltes Spiel das ich digital erwerben kann ? Das ist dementsprechend an die heutigen Preiszonen anzupassen.
Während man bei Steam teils Spiele für 10 Euro nicht mehr spielen kann weil sie aufgrund zu starker Hardware 50% zu schnell laufen oder nicht mal eine passende Resolution bekommen.
Und das ist nicht wahr, Spiele die auf Steam kommen sind auf moderne Computer abgestimmt und sind in 99% der Fälle lauffähig wenn der Entwickler selbst keinen Mist gebaut hat oder es ein klassisches Problem der PC Hardware gibt wo irgendeine exotische Kombination aus Teilen einen Fehler verursacht... aber das ist eben der Haken am PC und wo die Konsolen durch ihre Einheitshardware die Nase vorne haben.
Ich finde es sogar besser meine VC an der Konsole gebunden zu haben als einen Account zu haben der virtuell in der Luft existiert und nur durch ein paar Zahlen und Buchstaben den Bezug zu mir findet.
Beides ist digital, beides sind nur Zahlen und Buchstaben weil es keinen Datenträger gibt... ich kann viele Meinungen akzeptieren, aber die Meinung das Konsolengebundene Digitale Ware besser ist als eine die auf einem Onlineserver läuft ist schlichtweg von dieser Welt. :?
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Armoran 2.0 hat geschrieben: Ist es, wenn ALttP schon 21 Jahre zurückliegt dann kannst du dir mal ausrechnen wie alt Galaga ist... Qualität ist ein wichtiger Faktor bei einem Preis, ja, aber irgendwann ist diese nichtmehr genug um das Argument "alter" zu überdecken.
Uraltes Spiel das ich digital erwerben kann ? Das ist dementsprechend an die heutigen Preiszonen anzupassen.
Trotzdem sind die VC-Versionen meistens noch deutlich günstiger als die gebrauchten Module. Außerdem sollte sich ungeachtet des Alters die Qualität auch irgendwie im Preis widerspiegeln. Ein ALttP oder FF IX sollte man preislich nicht auf eine Stufe einem Fruit Ninja oder dem ganzen Gameloft-Schrott stellen, auch wenn das neue Spiele sind. Damit suggeriert man doch gerade jüngeren Konsumenten, dass da eine qualitative Gleichwertigkeit bestehen würde, was nun beim besten Willen nicht der Fall ist.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Beam02 hat geschrieben: Trotzdem sind die VC-Versionen meistens noch deutlich günstiger als die gebrauchten Module. Außerdem sollte sich ungeachtet des Alters die Qualität auch irgendwie im Preis widerspiegeln. Ein ALttP oder FF IX sollte man preislich nicht auf eine Stufe einem Fruit Ninja oder dem ganzen Gameloft-Schrott stellen, auch wenn das neue Spiele sind. Damit suggeriert man doch gerade jüngeren Konsumenten, dass da eine qualitative Gleichwertigkeit bestehen würde, was nun beim besten Willen nicht der Fall ist.
Problem ist das die Preiszonen für Qualität X in diesem digitalen Geschäft ziemlich eng sind... direkt nach der 0,99 Cent "Ramschklasse" kommen dann eben schon die 5-10 Euro Steamdeals mit Qualitätsspielen, da bleibt einfach nicht viel Spielraum um preislich Qualität zu zeigen ohne im Vergleich zu viel moderneren Spielen völlig überteuert zu wirken.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ob es jetzt 1€ oder 8€ sind.
Das ist jetzt nicht die Welt.
Günstiger ist natürlich besser, aber schlimm ist das jetzt auch nicht.
Manchmal liest es sich so als ob manche Leute wegen 7€ Ihre Miete nicht mehr zahlen könnten oder verhungern müssten.
Man kann auch auf Angebote warten und dann zuschlagen.
Wie bei den von Armoran genannten Steamdeals.
Die Spiele sind auch nur so günstig, wenn sie im Angebot sind.
Sonst kosten die 20€-30€
Bsp.: Borderlands GOTY, also der erste Teil!
Aktuell 30€ bei Steam.
Habs im Sale vor zig Jahren wo es den zweiten Teil noch nicht gab für 7,50€ geholt.
Also du vergleichst hier Preise von 75%+ Steamsales mit Preisen ohne jeglichen Rabatt.
Vergleicht man aber die normalen Preise z.B. mit dem von mir genannten Borderlands GOTY, dann biste bei 8€:30€.
Wenn dann mal ein Sale kommt mit 75%, dann kostet es auch nur 2€.
Man könnte Nintendo sagen die sollen öfter Sales machen, aber als Normalpreis ist das schon noch Ok.
Man kann es echt übertreiben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und ganz wichtig, man muss nicht mit einem Anbieter oder dem Nintende-E-shop, bis das der Gewitterblitz uns scheidet, im Internet verbunden sein, um die erworbenen Spiele starten zu können. Und ob die Spiele auch dann funktionieren, wenn der Steam-Server offline geht, ist auch nicht wirklich wichtig. Die am meißten verbreitete angenommene Erpressung der Spiellandschaft, ist es nicht mal Wert genannt zu werden. Dafür zahle ich gerne etwas mehr.
Alex Roivas hat geschrieben: Da erachte ich Nintendos Preis schon eher als Schutzgebühr um Spielekunst und Spiele Geschichte nicht nachträglich zu schädigen in dem es wie Spam unter den Leuten zu inflationärem Konsumgut wird.
*klatsch klatsch* Wie immer großartig Alex. So wahr, so wahr. Solche Meilensteine dürfen ab einem bestimmten Preis, einfach keinen Nachlass mehr erleben, weil sie einfach in einer anderen Liga spielen, und nicht in die virtuelle Grabbel-Kiste gehören. Und wer sich eine neue Konsole zu legt, darf gerne nochmal blechen und mit 5 € drauf.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

30cent für Super Metroid.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Entweder man macht ein HD-Remake oder Online-Modus oder sonst was neues, einzigartiges wie bei Street Fighter II HD... dann kauf ich es auch!

Oder... ja... ich stolpere halt aus Versehen im Internetz drüber. :wink: (Ist ja nicht so, dass ich nicht noch SNES-Pads rumliegen habe und der USB-Adapter war so teuer wie dieses eine Spiel!) Bei 30 cent wäre es mir aber auch echt egal.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

neo6238 hat geschrieben:Entweder man macht ein HD-Remake oder Online-Modus oder sonst was neues, einzigartiges wie bei Street Fighter II HD... dann kauf ich es auch!

Oder... ja... ich stolpere halt aus Versehen im Internetz drüber. :wink: (Ist ja nicht so, dass ich nicht noch SNES-Pads rumliegen habe und der USB-Adapter war so teuer wie dieses eine Spiel!) Bei 30 cent wäre es mir aber auch echt egal.

Scheiß Einstellung. Wenn dir 5-10€uro zu teuer sind, spiel es gefälligst gar nicht!
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ob die Deal with it Einstellung so super ist weiß ich ja auch nicht. In anderen Preissegmenten wie zum Beispiel den Konsolenpreis oder den Preis der Retailspiele ist Nintendo ja auch stolz hier recht günstig anbieten zu können, umgekehrt sollte man dann auch Kritik äußern können, wenn man das so sieht.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, also das "Scheiß Einstellung" finde ich hier auch ganz und gar nicht angebracht.

Und was das Spiel "wert" ist und wieviel Nintendo verlangen sollte, sind in der Folge auch nochmal 2 Paar Schuhe für mich.
Ich sehe es ein ganz generell für ein N64 Spiel mehr zu zahlen als ein NES Spiel, weil die Emulation sicher schwieriger ist.

Mir wäre daher zwar Super Metroid weit mehr wert als Wave Race, es sollte aber dennoch billiger sein als dieses (was es ja auch ist, glaub ich).

8€ find ich zuviel für ein SNES Spiel. Heißt nicht, dass ich mir nicht das ein oder andere Spiel kaufen werde (Earthbound), trotzdem hätte ich es gerne billiger.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sry, aber es gibt wirklich nichts, aber auch garnichts, was es rechtfertigt, ein Spiel, welches man spielen möchte, und legal für 7€uro verfügbar ist, illegal aus dem Netz zu ziehn!

Du darfst es dir gerne Billiger wünschen. Aber Wenn du es nicht billiger bekommen kannst, dann hat man gefälligst damit zu leben, bei solchen klecker Beträgen!

Ich kann es grob verstehen, würde man das Spiel nur noch für 60€uro aufwärts gebraucht bekommen ... ok ... mit Augen zudrücken ... aber nie im Leben bei 7€uro.

oder 8 ... oder selbst 15€uro gilt in meinen Augen immernoch das gleiche. Wer etwas haben will, was man zu nicht absurden Preisen bekommen kann, der soll es auch bezahlen. Armoran hat es wunderbar in seinen ersten Post gesagt:
"Das Spiel ist es wert". Aus und Ende mit der Diskussion (wenn es nach mir ginge)
Zuletzt geändert von Levi  am 11.12.2013 19:13, insgesamt 1-mal geändert.