Das wär mir selbst für ne Fun-Sig ne Spur zu heftig. Solche Behauptungen aufstellen ist schon grenzwertig und sie dann genauso schnell zurückziehen auch. Da muß ich ja in Zukunft denken wenn du Nintendo doomst ob da vielleicht nicht mal die Hälfte von stimmt.Armoran 2.0 hat geschrieben:das fehlende Accountsystem besiegelt dann den Rest der VC Nutzbarkeit... in der Form ist die Virtual Console einfach nicht zu gebrauchen und völlig unattraktiv.
Aber um nochmal auf die Preise zu kommen. Bei Steam verenden solche 1,99 Klassiker wie zb. Call of Cthulhu im Nirvana, sowas kauft doch keiner und wenn man bei nem 1-2 Euro Game nicht weiterkommt isses ja nicht so schlimm es zu kaufen und doch nicht zu spielen, ach und deutsche Bildschirmtexte gibts nichtmal bei Games wie Indiana Jones usw usw.
Da erachte ich Nintendos Preis schon eher als Schutzgebühr um Spielekunst und Spiele Geschichte nicht nachträglich zu schädigen in dem es wie Spam unter den Leuten zu inflationärem Konsumgut wird.
Aber klar ist es dann wieder ne Spur zu hart für Galaga auf dem NES 5€uro zu verlangen.
Aber ich bleibe dabei das ein Game wie ALttP sogar 10 Euro wert ist. Ein Game zu 100% emuliert in so einer Qualität auf nem modernen Fernseher zu spielen ohne das kotzen zu bekommen + Gampad Feature ist schon eine Offenbahrung.
Während man bei Steam teils Spiele für 10 Euro nicht mehr spielen kann weil sie aufgrund zu starker Hardware 50% zu schnell laufen oder nicht mal eine passende Resolution bekommen.
Nintendos VC ist zur Zeit die beste Errungenschaft um Spielekultur nachträglich zu fördern und zu erhalten. Jedes VC Game steht wie ein Monument im Dashboard/XMB und hat für mich einzig das gleiche Gefühl wie ein altes Modul Zuhause zu haben. In einigen Fällen ist es sogar noch besser als das Original. Ich finde es sogar besser meine VC an der Konsole gebunden zu haben als einen Account zu haben der virtuell in der Luft existiert und nur durch ein paar Zahlen und Buchstaben den Bezug zu mir findet.
Zelda auf nem Gamepad zocken im liegen im Bett mit Kopfhörern ist schon fast Meditation.
Am Donnerstag werd ichs erleben