James Dean hat geschrieben:
Dann gibt es ja noch AGB-Änderungen, die Steam teilweise vornimmt. Wie, die MÖCHTEST du nicht akzeptieren? Kein Problem, Steam löscht dann deinen Account und all deine Spiele sind futsch. Für immer.
Erstens: Steam löscht deinen Account nicht. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.
Eine Support-Antwort bei der man nicht weiss, ob das entsprechende Bild "photoshopped" wurde (es sieht nämlich ganz danach aus - die Antwort des Supports steht in keinem Zusammenhang zur Frage (die Gründe dafür wurden bereits von Worrelix und Co. erläutert)). Genau so gut kann die Anfrage an den Support mit einer Antwort "gespickt" worden sein, die auf eine andere Anfrage (Deaktivierung des Accounts möglich?) geschrieben wurde. Photoshop/Paint machts möglich

)
Zweitens:
Auch eine AGB-Änderung zwingt dich zu nichts. Du wirst niemals gezwungen sein, ein Spiel zu spielen.
Ich bin auch Steamnutzer und mag die Plattform auch, aber dennoch schließe ich mich dem Nötigungsvorwurf an, dass ich gezwungen werde, mir eine nutzlose Drittsoftware zu installieren, wenn ich ein Spiel spielen möchte.
JAWOHL! Du kapierst es ja. Warum dann so kompliziert

? Wenn du (ein Spiel spielen) möchtest, musst du Steam installieren. Dich zwingt aber niemand Steam zu installieren. Du musst einfach mit den Konsequenzen leben wenn du Steam nicht installieren willst (die sind aber nicht lebens- oder existenzbedrohlich). Du wirst aber nicht gezwungen Steam zu installieren weil davor immer noch ein "wollen" ist. Wo ein wollen ist, wird man zu nichts gezwungen.
Wie sieht es denn aus, mit Spielern die z.B. das neue BF4 nicht spielen wollen. Werden die auch gezwungen Origin zu benutzen? Nein? Wieso denn nicht? Genau, weil der Zwang abhängig vom "Spielen wollen" eines bestimmten Spieles ist. Und dazu wird man NIEMALS gezwungen. Verzicht kennen heute viele einfach nicht mehr - das ist auch der Grund, warum es überhaupt so weit gekommen ist.
Klar, keiner MUSS das Spiel spielen. Es MUSS ja auch keiner arbeiten gehen, es MUSS ja auch keiner einkaufen gehen, es MUSS ja auch keiner Kleidung kaufen gehen.
Dass das unsinnige Vergleiche sind ist dir schon klar, es geht hier um Spiele, ein Luxusgut. Nicht um grundelementare Dinge des menschlichen Zusammenlebens und Überlebens.
Alternativ schaut man sich einfach nach Wegen um, um Spiele ohne Steam und Co ans Laufen zu kriegen, so etwas soll's geben.
Zum Beispiel so, genau.
Übrigens: Ich bin auch gegen den Steamzwang bei
Spielen. Aber bevor Ihr gross behauptet,
Ihr würdet GEZWUNGEN Steam zu benutzen: Benutzt einfach euren Verstand.
Wenn du immer noch gegenteiliger Meinung bist darfst du dir gerne meine Postings auf den vorherigen Seiten zu Gemüte führen, da habe ich mehrmals auf logische Weise aufgezeigt, dass niemand dazu gezwungen wird. Und ja, es mag Wortklauberei sein, dennoch ist es eine Tatsache.
Ich habe aus Neugier jetzt selber ein Ticket beim Steam-Support eröffnet. Man darf gespannt sein.
Dear Sir or Madam
I recently had a discussion on a forum regarding your Steam Subscriber Agreement.
Hypothetical question: If there would be any changes to the SSA and i would not wish to accept these changes when i log into my account the next time after the newly published SSA (= decline them), what is the consequence for declining them? Will my Account be deleted without further notice and all my games be lost?
If not, will the account be deactived and i will be able to agree to the newly published SSA later, to activate my account with all my games again?
Thanks for your information.
Best regards