Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Newo
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von Newo »

ogami hat geschrieben:² Newo
Wenn die SAO gefallen hat, dann kannst du ja die Novel weiterlesen, da kommen noch mindestens zwei MMOs durch die Kirito sich God Moded äh ... schlägt. Und wenn man gar nicht anders kann, dann Accel World hinterher schauen, das spielt in der gleichen Welt nur n paar Jahrzehnte später.
Ok, danke für den Tipp :)

edit: Hab jetzt mal reingeschaut und das Teil interessiert mich nicht die Bohne. Dürfte aber auch hauptsächlich am Hauptcharakter liegen. Grauenhaftes Charakterdesign. Die rosa Backen find ich jetzt auch nicht wirklich toll. Naja vlt. taugt ja das Game für die Vita mehr im nächsten Jahr, wobei das PSP Game sehr schlecht weggekommen ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Orange Marmalade 120 und 121

Dram Drama Drama. Die Konferenz geht mir zu weit, ich hasse Conclusions wo jemand diesen typischen asiatischen Kniemove macht um die xenophoben Arschkrampen rumzukriegen. Jemanden zu tolerieren oder zu akzeptieren ist doch kein Privileg was man aus Arroganz austeilt...fürchterlich und macht für mich vieles der letzten Kapitel kaputt, wo die Hetzjagd sehr schön auf die Spitze getrieben wurde.

Der Aspekt der momentan aber natürlich witziger ist, ist die Message von den Übersetzerndie vom Autor dazu aufgefordert wurden die Translations einzustellen und von der Seite runterzunehmen. Witzig deshalb, weil die Reaktionen der Leser einfach wunderbar sind...wieder mal Verweis auf Mangafox-Forum...als wenn sie dem Autor einen Gefallen tun würden wenn sie das in Formaten lesen von denen er finanziell nichts hat....wunderbar.

Toll ist die Implikation das das vielleicht nen West-Release bringt, eventuell sogar Print. Ich kaufe es sofort.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Newo hat geschrieben:Gerade den kurz zuvor entdeckten Anime Sword Art Online beendet. Schade, dass schon nach 25 Episoden Schluss ist, da mans mit der letzten Episode (wie ich finde) wieder in die Spur geschafft hat. EIner der wenigen Animes, denen ich nach dem Ende nachtrauere :/
[Ja hab auch die anderen Mangashortstories gelesen^^]
Schau dir Log Horizon an. Zu Beginn ein ähnliches setting wie SAO, geht aber seit ca. Ep 8 in eine momentan komplett andere, aber interessante Richtung. Ist jetzt nicht so der actionoverkill wie Kill la Kill (waren das jetzt schon wieder 20 Minuten ?!), ich bin aber auf jede neue Folge gespannt.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Nik_Cassady hat geschrieben:
Newo hat geschrieben:Gerade den kurz zuvor entdeckten Anime Sword Art Online beendet. Schade, dass schon nach 25 Episoden Schluss ist, da mans mit der letzten Episode (wie ich finde) wieder in die Spur geschafft hat. EIner der wenigen Animes, denen ich nach dem Ende nachtrauere :/
[Ja hab auch die anderen Mangashortstories gelesen^^]
Schau dir Log Horizon an. Zu Beginn ein ähnliches setting wie SAO, geht aber seit ca. Ep 8 in eine momentan komplett andere, aber interessante Richtung. Ist jetzt nicht so der actionoverkill wie Kill la Kill (waren das jetzt schon wieder 20 Minuten ?!), ich bin aber auf jede neue Folge gespannt.
Werd ich mir mal anschauen, sobald der Unikram für heute erledigt ist^^. Zur Not schau ich noch mal SAO (hab mir die UK Version der DVDs bestellt. Jap Dub/Eng Sub ist für mich mittlerweile auch der Standard geworden, nachdem man von DBZ Deutsch als Dub gewohnt war^^. Leider haben es andere Animes wie Bleach und Naruto dermaßen verbockt, dass es ne Zumutung ist. Optimal wär noch der Ger sub, aber da zahl ich ja dann doppelt so viel und so schlecht ist mein Englisch ja nicht^^).
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

KNIM 20000345

Mangas bringen einem viel über Japan bei. Ein Aspekt den jeder Mangafan über die Jahre lernt: In Japan gibt es keine Schwangerschaftstest. Frauen merken das indem sie in Ohnmacht fallen und zwar möglichst in Hauptverkehrszonen.

Ob man noch lesen kann wie die beiden irgendwann in Rente gehen?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Va ham' anime/manga/vn Charaktere null Ahnung von Verhütung und wie das alles mit Schwangerschaft so funktioniert und sind deswegen immer komplett und völlig überrascht wenn jmd doch iwie mal schwanger wird bzw. total erleichtert (kennt ihr das, wenn einem nur das englische Wort einfällt und man um's Verrecken nid auf's Deutsche kommt? Erleichtert, schwieriges Wort, vermutlich so lange nid mehr benutzt, wo alles immer ständig den Bach runter geht... xD ) wenn nix passiert ist, nach ieinem one-night stand in 'nem love hotel, in dem man besoffen mit 'nem Typen gelandet ist, den man eigentl. hasst ^^;

²The Surprise of Suzumiya Haruhi
Wozu das als 2 novels releast wurde, ist mir im Endeffekt leider unklar. Ich find 'n durchaus berechtigter Kritikpunkten an LNs (manga/anime...) ist dass das pacing, auch durch das Format, oft recht abrupt vorwärts gehen muss und wenig Zeit für nachvollziehbare Entwicklungen da ist, weswegen ich eigentlich ja absolut positiv eingestimmt bin, wenn man sich für die letzte Novel 'ner Serie, die relativ viele offene Fragen hat, mehr Zeit lässt ...
... aber wenn man dann 300 Seiten mit nüschds vergeuded, alles in 50 Seiten abschließt und sogar nichtmal 'n gescheites Ende hinklebt, dann, joar. Suckt das.

Und das nidmal 'ne Übertreibung, wenn ich schreib, dass sich das Ding mehr als endless eight wiederholt - da gibt's 4-5 identische Szenen, in denen Kyon iwie "You're the chosen one! Bring balance to the force!" like motiviert wird. Und dann immer nix passiert. Oder er über seine Freunde sinniert. Ständig. Das wiederholt sich sogar nochmal im Epilog, ich dachte ich werd' wahnsinnig. Ja, iwie war mir das schon die ganze Serie lang klar, dass er "seine" Brigade mag, dass muss man nid ständig nochmal aussprechen. Wo wär sonst bitte der Punkt der ganzen Serien?! ^^;

Aber gut. Die Idee vom Buch war schon ok und es hatte seine Momente, aber erstens ist die Umsetzung nid sonderlich gelungen und zwotens das Finale viel zu lame - also auch nur für das Buch seperat betrachtet.

Was die Serie als ganzes angeht - war ok, hat paar highlights, gab einige Stellen, die ich ziemlich langweilig fand und jezz am Ende hört's halt mit nüschds auf. Mehr Info zu Yuki? Nope. Asahina? Nope. Koizumi bekommt sogar noch 2-3 lines Info, aber im Grunde auch da nix.
War zu wenig. Ja, blablubb, japanische Kultur, open endings, und klar, blubblubb, kommerzielle Hintergedanken beim Ende, aber jo. Es gibt halt schon 'nen Unterschied zw. sinnigen offenen Enden und welchen, bei denen man das dringende Gefühl hat, dass der Autor es nid besser konnte ;) Dass man jetzt nicht unbedingt Haruhis Hintergrund voll aufklärt, weil's halt iwie was unerklärbares ist, find ich ja verständlich, aber dass das am Ende das ist, was eigentl. am gründlichsten ausgeleuchtet wurde, ich weiß nid ...

Ach, und der Autoren Kommentar am Ende ... Aaalter xD Also ich hätte den erstmal zu 'nem Psychiater geschickt, wenn das mal keine Depressionen sind, dann weiß ich auch nid. Gab's vllt kein Haruhi Buch mehr, weil er sich inzw. vor'n Zug geworfen hat? Sollte man mal nachguggn ... ^^

€: aha. Angeblich soll noch 1 novel erscheinen. Na dann ...
Zuletzt geändert von Pyoro-2 am 09.12.2013 22:00, insgesamt 1-mal geändert.
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe den Steins;Gate Film in schrecklicher Audi/Video Qualität und mit Untertiteln aus der Hölle geguckt. Untertitel aus einer Hölle so höllisch, dass ein Teil der Story glaub ich an mir vorbeigerauscht ist.
Daher werde ich ihn nochmal in Zukunft unter verbesserten Bedingungen gucken und euch einfach raten : Tut es mir nicht gleich :!: .
Ich war jung, dumm und ungeduldig....
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Gutzahn hat geschrieben:Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe den Steins;Gate Film in schrecklicher Audi/Video Qualität und mit Untertiteln aus der Hölle geguckt. Untertitel aus einer Hölle so höllisch, dass ein Teil der Story glaub ich an mir vorbeigerauscht ist.
Daher werde ich ihn nochmal in Zukunft unter verbesserten Bedingungen gucken und euch einfach raten : Tut es mir nicht gleich :!: .
Ich war jung, dumm und ungeduldig....
:D Danke für die Warnung.
Sag bitte bescheid, solltest du was Gescheites finden.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Bei

http://www.qwertee.com/

gibts heute ein tee mit "Kill la Kill"-Logo. Musste ich mir gleich bestellen :oops: .
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Spoiler Alert One Piece Chapter 731

http://www.youtube.com/watch?v=UPD0mg3CN2w

Bwahahahah :D :D
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Nik_Cassady hat geschrieben:Bei

gibts heute ein tee mit "Kill la Kill"-Logo. Musste ich mir gleich bestellen :oops: .
Was für ein Logo?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Otoyomegatari 34-35

Ich dachte am Anfang das es eine gute Idee wäre ein bisschen Action reinzubringen, aber je länger diese Sequenz dauert, mittlerweile schon vier oder fünf Kapitel, desto klarer wird das es die schwächsten Kapitel der Serie sind. Die Atmosphäre die diesen Manga so besonders machen, kommt über Dialoge und ruhige Bilder. Ich hätte im nachhinein Verhandlungen oder Intrigen sowohl von dem Vater als von seinem Verbündeten interessanter gefunden. Heldentode sind langweilig und bei diesen Figuren auch völlig unangemessen. Das ich mich gerade frage was denn der Doktor so macht, ist kein gutes Zeichen, ich hoffe nur noch ein Kapitel und dann ist das ganze vorbei.
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Spoiler Alert One Piece Chapter 731

Achsooo. Naja ich hab da was total anderes interpretiert mit dem Spruch
Spoiler
Show
, dass einer noch lebt. Dachte Ace hätte es dann doch irgendwie geschafft. Naja und da geht die Vorfreude bei mir dahin^^. So krass ausrasten wie der Kerl kann ich jetzt echt net :/
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Newo hat geschrieben:
ThePanicBroadcast hat geschrieben:Spoiler Alert One Piece Chapter 731

Achsooo. Naja ich hab da was total anderes interpretiert mit dem Spruch
Spoiler
Show
, dass einer noch lebt. Dachte Ace hätte es dann doch irgendwie geschafft. Naja und da geht die Vorfreude bei mir dahin^^. So krass ausrasten wie der Kerl kann ich jetzt echt net :/
Spoiler
Show
Haha, ne eigentlichwar mir am Ende mit den 3 Sakeschalen klar, dass es Sabo sein muss :) Find ich auch nich sooo krass, aber die Reaktion war lustig xD
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

DancingDan hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:Bei

Was für ein Logo?
Schwarze Ryoko-Silhouette vor weißem Grund mit rotem Schriftzug. Bestellfenster is noch sechs Stunden offen. Geht aber wahrscheinlich um "Kill la Kill", oder?