Thief: Schwierigkeitsgrad und Benutzerinterface lassen sich anpassen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Thief: Schwierigkeitsgrad und Benutzerinterface lassen sich anpassen
Bei Thief wird man sowohl den Schwierigkeitsgrad als auch das Benutzerinterface ausführlich anpassen können. Es gibt zwar drei vordefinierte Schwierigkeitsgrade ("Einfach", "Normal", "Schwer"), aber mit zusätzlichen Modifikatoren kann der Herausforderungsgrad individuell eingestellt werden.Classic Thief Mods
Chapter Save Only: manual saves and checkpoint auto-saves are disabled.
No Focus: the us...
Hier geht es zur News Thief: Schwierigkeitsgrad und Benutzerinterface lassen sich anpassen
No Focus: the us...
Hier geht es zur News Thief: Schwierigkeitsgrad und Benutzerinterface lassen sich anpassen
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Re: Thief: Schwierigkeitsgrad und Benutzerinterface lassen s
Ich hoffe die "mods" kann man auch einzeln auswählen und nicht nur im 4-5er Pack...
Die hier sind auf jeden Fall schonmal Pflicht:
No Focus: the use of Focus is completely disabled and no Focus Points are earned.
Stealth Takedowns Only: you cannot perform combat Takedowns and Takedowns from above.
No Reticle: no aiming reticle is displayed when drawing the bow.
Ansonsten wirklich echt super, dass hier soviele UI Anpassungen möglich sein werden und man nicht wieder selber rumfriemeln muss.
Ok scheinbar ist es auch einzeln wählbar. Sehr gut.
Die hier sind auf jeden Fall schonmal Pflicht:
No Focus: the use of Focus is completely disabled and no Focus Points are earned.
Stealth Takedowns Only: you cannot perform combat Takedowns and Takedowns from above.
No Reticle: no aiming reticle is displayed when drawing the bow.
Ansonsten wirklich echt super, dass hier soviele UI Anpassungen möglich sein werden und man nicht wieder selber rumfriemeln muss.
Ok scheinbar ist es auch einzeln wählbar. Sehr gut.
-
USERNAME_1648515
- Persönliche Nachricht:
Hoffentlich wird das auch auf allen Systemen und nicht nur dem PC angeboten. Wenn dem so ist, sollten sich das andere Hersteller mal abgucken. Das HUD kann man zwar bei vielen Konsolenspielen anpassen, aber es dürften auch ruhig mehr Optionen wählbar sein (z.B. Soundabstimmungen
)
Und zu den vorgestellten Schwierigkeitsgraden:
Statt "leicht", "mittel", "schwer" scheint die Beschreibung gemessen an anderen Spielen eher "schwer", "sehr schwer", "extrem schwer" zu sein
(das finde ich aber in diesem Fall positiv!
)
Und zu den vorgestellten Schwierigkeitsgraden:
Statt "leicht", "mittel", "schwer" scheint die Beschreibung gemessen an anderen Spielen eher "schwer", "sehr schwer", "extrem schwer" zu sein
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
poppy flowers? o_O
wenn man über die dächer und häuserschluchten wie ein predator hechten will eine line chrystal meth. und die tüte gras aktiviert den friedvollen chilligen stealth mode.
wenn man über die dächer und häuserschluchten wie ein predator hechten will eine line chrystal meth. und die tüte gras aktiviert den friedvollen chilligen stealth mode.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Was ist mit "freiem" Springen?mr archer hat geschrieben:Sehr sehr gut. Vorbildlich. Dass ich das noch erleben darf!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich will mich jetzt erst mal freuen.Kajetan hat geschrieben:Was ist mit "freiem" Springen?mr archer hat geschrieben:Sehr sehr gut. Vorbildlich. Dass ich das noch erleben darf!
- magandi
- Persönliche Nachricht:
classic thief mode und kein freies speichern... hab ich was verpasst? man konnte doch in den alten teilen jederzeit frei speichern.
ansonsten kann ich mir schon denken was passiert, wenn man es jedem recht machen will. in hitman absolution war z.b das radar auf höheren schwierigkeitsgraden ausgeschaltet, jedoch wurde dadurch das spiel sauschwer. hätte man das spiel komplett ohne radar erstellt, dann wäre das spieldesign auch ersichtlicher und man hätte auch eine chance gegner zu umgehen, ohne dabei praktisch durch die wand zu sehen.
ansonsten kann ich mir schon denken was passiert, wenn man es jedem recht machen will. in hitman absolution war z.b das radar auf höheren schwierigkeitsgraden ausgeschaltet, jedoch wurde dadurch das spiel sauschwer. hätte man das spiel komplett ohne radar erstellt, dann wäre das spieldesign auch ersichtlicher und man hätte auch eine chance gegner zu umgehen, ohne dabei praktisch durch die wand zu sehen.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Schau Dir doch mal hier im ersten Video die Szene ab 9:40 an. Das sieht für mich gar nicht schlecht aus.Kajetan hat geschrieben:Was ist mit "freiem" Springen?mr archer hat geschrieben:Sehr sehr gut. Vorbildlich. Dass ich das noch erleben darf!
http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Da man jeden einzelnen Unterpunkt der Schwierigkeitsgrade separat triggern kann, sollte man über diese historische Unkorrektheit vielleicht ausnahmsweise großzügig hinweg sehen.magandi hat geschrieben:classic thief mode und kein freies speichern... hab ich was verpasst? man konnte doch in den alten teilen jederzeit frei speichern.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Meh, sowas gabs in Dishonored auch schon.mr archer hat geschrieben:Sehr sehr gut. Vorbildlich. Dass ich das noch erleben darf!
Schwierigkeitsgrade ersetzen niemals Anspruch oder Komplexität. Sieht man nett am Classic Thief Mode, weil man in den klassischen Thiefs immer und überall speichern konnte. So eine Option hätte bei den meisten Leuten eher für Frust als alles andere gesorgt.
Tbh, ich bin immer für zusätzliche Optionen, aber dieser Wust sieht ziemlich nach Gimmicks aus. Man kann ein Spiel einfach nicht gleichzeitig leicht zugänglich und komplex machen, mit den Einstellungen bekommt man höchstens ein für sich einfach gestricktes Spiel, das Fehler unfair hart bestraft. CoD auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad ist auch eine Herausforderung.
Zuletzt geändert von Temeter am 09.12.2013 14:28, insgesamt 2-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Wie schon gesagt. Mach im 2013er "Classic Mode" ein Häkchen beim freien Speichern - und gut iss. Werde ich selbstverständlich auch so handhaben.Temeter hat geschrieben:Meh, sowas gabs in Dishonored auch schon.mr archer hat geschrieben:Sehr sehr gut. Vorbildlich. Dass ich das noch erleben darf!
Schwierigkeitsgrade ersetzen niemals Anspruch oder Komplexität. Sieht man nett am Classic Thief Mode, weil man in den klassischen Thiefs immer und überall speichern konnte. So eine Option hätte bei den meisten Leuten eher für Frust als alles andere gesorgt.
-
Chris Dee
- Persönliche Nachricht:
Freies Springen ist raus. Zudem bleibe ich angesichts solcher Aussagen wie "Demnach arbeite das Team derzeit sehr hart daran, dass sowohl die Inhalte als auch das grundlegende Spielerlebnis auf dem PC und den NextGen-Konsolen identisch sein werden." skeptisch, wie viel Aufwand man beispielsweise in die Entwicklung einer präzisen Tastatur/Maus-Steuerung stecken wird. Natürlich versuche auch ich, mir so viel Optimismus wie möglich zu bewahren, aber ich muss Temeter Recht geben: Sollte das neue "Thief" im Kern dazu designt sein, auch CoD-Schlauchlevel-Shooter als Zielgruppe zu erschließen, bleibt die Frage, wieviel ein aufgepfropftes System zur Schwierigkeitsanpassung da am Ende wird retten können ...Kajetan hat geschrieben:Was ist mit "freiem" Springen?mr archer hat geschrieben:Sehr sehr gut. Vorbildlich. Dass ich das noch erleben darf!
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Darum ging es mir gar nicht, die Speicheroption war nur ein Symptom. Der Schwierigkeitsgrad ändert nichts am elementaren Gamedesign, dass war meine Idee. Die meisten Spiele sind im Kern entweder Cusual-freundlich oder anspruchsvoll gestaltet. Dishonored - und allem Anschein nach dieses Thief - gehören ersterer Kategorie an, daran ändern Schwierigkeitsgrade nichts.mr archer hat geschrieben:Wie schon gesagt. Mach im 2013er "Classic Mode" ein Häkchen beim freien Speichern - und gut iss. Werde ich selbstverständlich auch so handhaben.Temeter hat geschrieben:Meh, sowas gabs in Dishonored auch schon.mr archer hat geschrieben:Sehr sehr gut. Vorbildlich. Dass ich das noch erleben darf!
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Mir war ja auch so. Nur könntest Du bitte so gut sein und mir erklären, was man da im ein paar Posts weiter oben bereits von mir verlinkten, gestern öffentlich gewordenen Spielszenenvideo ab 9:40 sieht?Chris Dee hat geschrieben:
Freies Springen ist raus.