Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch Chef bei Nintendo ist

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Re: Michael Pachter versteht nicht, warum Satoru Iwata noch

Beitrag von Easy Lee »

Nintendo = Kids & Family
COD-Klientel = Pupertierende & junge Erwachsene

So richtig erwachsen ist das m.E. beides nicht ;) Dann schon eher sowas wie Heavy Rain, The Last Of Us oder Beyond: Two Souls oder für die ganz alten: Shanghai, Solitaire, Tetris, Flight Simulator etc. ...

Aber irgendwie kommts darauf ja auch nicht an, oder?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

MKFan hat geschrieben:[Übrigens, wer Kinder in die Welt setzen will und später mal möchte das es der Familie (die man vor hat zu planen) auch wirklich gut geht sollte vielleicht trotzdem mal den Taschenrechner bemühen bevor man Pille und Kondome absetzt - oder eben mit den Konsequenzen leben.
Ich muss mich ja jetzt wirklich zusammenreissen. Ich lasse diesen Teil hier mal stellvertretend fuer Deine sonstigen Ausfuehrungen stehen. Wenn Du wirklich selber Kinder hast, dann solltest Du wissen, dass man niemals die Kinder anderer angreifen sollte. Allerdings steht das hier auch stellvertretend fuer alles andere, was Du hier so von Dir laesst. Permanent von oben herab, permanent blosse Vorurteile und Vorverurteilungen von Menschen, die Du nicht einmal kennst und plattestes Stammtischgelaber. Nichts von dem, was Du geschrieben hast, ist irgendwie fundiert. Stattdessen habe ich eher den Eindruck, dass Du die Welt lediglich durch RTL2 und Konsorten kennst.

Ich habe mich auch nirgendwo beschwert. Ich bin gerne Vater und verbringe meine Zeit gerne mit meinen Toechtern. Dennoch kriege ich zu viel, wenn Hartz4 als Beleidigung benutzt wird, denn zumindest im Moment gehoere ich auch zu dieser Gruppe. Und der Wiedereinstieg in die Arbeitswelt gestaltet sich nicht so leicht, wie Du es Dir in Deinem Luftschloesschen vielleicht ausmalst.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

MKFan hat geschrieben:ich denke zum Glück nicht mit der Schwarmblödheit (ja die gibts auch...) der Massen.
Nein, du schaffst es mit deinen Aussagen tatsächlich, noch blöder zu wirken. Das ist die unbequeme Wahrheit.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Mit den letzten Kommentaren ist es wirklich nur noch schlimmer geworden, vor allem dieser widerlichen, persönlichen Angriff gegen Kumbao. Ich denke nicht dass es einen nennenswerten Unterschied zwischen den Communities gibt, unter den Sony Spielern gibt es genauso Idioten, wie unter dem Nintendo Gamern oder den Microsoft Zockern und so mancher ist mehreres davon gleichzeitig. Diese Kommentare beweisen nur, dass es auch unter Nintendo Spielern Leute sind, die man genauso muten will wie ein Call of Duty Kiddie.
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Das SNES hat außerdem eindrucksvoll bewiesen das auch härtere Spiele mit Nintendo zu vereinbaren sind
Quark! Street Fighter II, das Blut zu Schweiß retuschiert/zensiert?!
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Oh Gott, da lass ich mich doch lieber in Bf als H- Sohn bezeichnen. Vor allem kommt es nicht drauf an auf welcher Plattform man spielt sondern welche Spiele man zockt. Idioten gibt es denoch überall
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

neo6238 hat geschrieben:
Das SNES hat außerdem eindrucksvoll bewiesen das auch härtere Spiele mit Nintendo zu vereinbaren sind
Quark! Street Fighter II, das Blut zu Schweiß retuschiert/zensiert?!
Eher der N64, erst ab da ging der Shooter Hype auf Consolen los.
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Ich verstehe den ganzen Konsolenkrieg nicht. Müssen wir uns denn in jedem Threath darüber streiten, ob MS, Sony oder Nintendo die besseren Konsolen haben? Können wir uns nicht einfach freuen, dass es alle drei gibt und jeder nach seinen Vorlieben seine Konsole oder seine Konsolen aussuchen kann? Für viele scheint das ja der reinste Schwanzvergleich zu sein, auf den sie nicht verzichten können. Es macht jeder Konsolenhersteller einige Sachen richtig gut, andere schlecht. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile und hat seine Reize.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

Das war noch Zeiten gewesen.
SNES mit 40 Spiele.

Da war noch ein anderer Chef gewesen da war noch alles möglich gewesen.
Der Iwata fährt Nintendo gegen die Wand.

Erst verschwienden 3Play Anbieter, dann die Käufer und im Endeffekt der Umsatz.
Beim 3DS gab es lange keine wirklich Alternative.

Jetzt sind die Smartphones und Tablets soweit.
Nintendo wird da auch noch viele Federn lassen müssen.

Heute ist man froh das man vielleicht ein Dutzend gute Spiele für eine Konsole vorhanden sind.
Die Qualität der Spiele ist im allgemeinen gesunken.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

sirisu hat geschrieben:Ich verstehe den ganzen Konsolenkrieg nicht. Müssen wir uns denn in jedem Threath darüber streiten, ob MS, Sony oder Nintendo die besseren Konsolen haben? Können wir uns nicht einfach freuen, dass es alle drei gibt und jeder nach seinen Vorlieben seine Konsole oder seine Konsolen aussuchen kann? Für viele scheint das ja der reinste Schwanzvergleich zu sein, auf den sie nicht verzichten können. Es macht jeder Konsolenhersteller einige Sachen richtig gut, andere schlecht. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile und hat seine Reize.
als Fan(atischer)boy ist man emotional gebunden und zieht Selbstbewusstsein aus Erfolgen der Firma. Siehe auch Sportarten, wenn Fans gut gelaunt sind, wenn ihre Mannschaft gewinnt. Man kann natürlich auch die anderen runtertreten und dadurch über anderen stehen und steht beim Selbstbewusstsein auf einer höheren Stufe. Oder sich einfach an deren Misserfolg laben. Getreu dem Motto: Dem einen Leid, ist dem anderen Freud. :Buch:

Natürlich ist nicht jeder Fanboy so. Es gibt, wie überall, Abstufungen. Die einen erfreuen sich an ihrem Verein, die nächsten kloppen jeden zusammen der nicht ihren Verein liebt. Und dazwischen gibt es noch unmengen Graustufen. :Vaterschlumpf:
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Okay, dann möchte ich mich mal zur Abwechslung mal über Kaffeemaschinen streiten. Also ich hab eine Melitta-Kaffeemaschine. Der Kaffee schmeckt daraus wirklich am besten. Die blöden Severin-Kaffemaschinen-Besitzer müssen den Muckefuck saufen. :mrgreen:
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

chrissaso780 hat geschrieben:
Das war noch Zeiten gewesen.
SNES mit 40 Spiele.

Da war noch ein anderer Chef gewesen da war noch alles möglich gewesen.
Der Iwata fährt Nintendo gegen die Wand.

Erst verschwienden 3Play Anbieter, dann die Käufer und im Endeffekt der Umsatz.
Beim 3DS gab es lange keine wirklich Alternative.

Jetzt sind die Smartphones und Tablets soweit.
Nintendo wird da auch noch viele Federn lassen müssen.

Heute ist man froh das man vielleicht ein Dutzend gute Spiele für eine Konsole vorhanden sind.
Die Qualität der Spiele ist im allgemeinen gesunken.
Eine Frage hätte ich:
Was hat ein Smarthphone oder ein Tablet mit einem 3DS gemeinsam? Ungefähr so viel wie ein Laub- mit einem Staubsauger. Warum sollte ein Staubsaugerhersteller Federn lassen, wenn sich Laubsauger weiterentwickeln? Merkste selber, ne?
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Also erst einmal erwarte ich langsam mal eine Verwarnung für MKFan - das ist auf persönlicher Ebene beleidigend und auf gesellschaftlicher Ebene diskriminierend. Punkt.

Ich bin zwar selber nicht dieser Situation, bin mir aber durchaus bewusst, wie schnell man da hineinrutschen kann, sogar ganz ohne arbeitslos zu sein. Aber im Detail möchte ich da gar nicht weiter drauf eingehen.

Ich kann zwar selber bestätigen, dass ich die Nintendo Community als etwas angenehmer empfinde, aber der Vergleich ist einfach schwierig. Es hängt halt vieles mit den Genres zusammen. Wenn man das BF und CoD Publikum mit dem Publikum von exklusiven Nintendo Marken vergleicht, kann das nur zu Problemen führen. Aber das ist ja weniger das Problem der Communities der Konsolen, sondern einfach der Communities der Spieleserien. Und verallgemeinern sollte man bestimmte Erfahrungen in bestimmten Momenten sowieso nicht.

Außerdem möchte ich nochmals drauf hinweisen: Man bekommt auf der PS360 unglaublich viele unglaublich gute und schöne Spiele. Die Abwechslung und Genre Vielfalt ist einfach gigantisch. Ich habe seit Jahren nichts mehr vermisst. Und das Klischee, dass Ego Shooter nur aus CoD, Halo und BF bestehen, wurde ja nun spätestens mit Bioshock Infinite und Metro Last Light entgültig widerlegt.

Und ansonsten bekommt man klasse Plattformer (Rayman, Little Big Planet, Outland und viele weitere), tolle 3D Jump n Runs wie Jak and Daxter, Sly Cooper und mehr oder weniger auch Ratchet and Clank, man hat spitzen Fun Racer wie den Sonic Racer, Burnout, etc., man hat Open World Spiele, Action Spiele, Strategie (Halo Wars), Rennspiele, Action Adventures, 2D und 3D Hack n Slays, RPGs, JRPGs(unter anderem das tolle Ni No Kuni), besondere Spiele, Kunstspiele, Indie Spiele... ach, man kann gar nicht alles aufzählen.

Wer sich da nur auf die großen Marken wie CoD, BF und Fifa konzentriert, erscheint mir im höchsten Maße blind und verbohrt, zumal es gerade solche Prollo Marken schon immer gegeben hat. Und ich habe sie auch immer kräftig links liegen gelassen.

Desweiteren hatte auch Nintendo immer schon brutale Spiele im Sortiment. In der 3D Ära gab es Titel wie Golden Eye, Quake 64, Doom 64, Hexen, Resident Evil, Eternal Darkness, Perfect Dark, Conkers Bad Fur Day, Metroid Prime, Zombi U, Armorines und einige mehr. In der 2D Ära gab es ebenfalls einen Haufen Action Prollo Shooter, allen voran natürlich Contra.

Ab der Wii kenne ich mich leider nicht mehr so gut aus, weil ich da umgestiegen bin auf die XBox 360 und PS3. Aus heutiger Sicht kann ich nur sagen - zum Glück. Ich habe mich einfach weiter entwickelt und brauche einfach auch mal erwachsenere und tiefgründigere Unterhaltung, die ich auf der Wii bis auf ganz weniger Ausnahmen nicht gefunden habe. Aber Spiele wie Rain, Journey, The Last of Us, Ico + Shadow of the Colossus, Alan Wake, Outland, Metro, Bioshock, etc. möchte ich einfach nicht mehr missen. Wenn ich dann Lust habe auf einfach Spaß, gibt es halt soviele andere tolle Titel - und ich komme doch tatsächlich ganz ohne CoD, BF, Fifa und NFS aus...
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

sirisu hat geschrieben:Ich verstehe den ganzen Konsolenkrieg nicht. Müssen wir uns denn in jedem Threath darüber streiten, ob MS, Sony oder Nintendo die besseren Konsolen haben? Können wir uns nicht einfach freuen, dass es alle drei gibt und jeder nach seinen Vorlieben seine Konsole oder seine Konsolen aussuchen kann? Für viele scheint das ja der reinste Schwanzvergleich zu sein, auf den sie nicht verzichten können. Es macht jeder Konsolenhersteller einige Sachen richtig gut, andere schlecht. Jede Konsole hat ihre Vor- und Nachteile und hat seine Reize.
Die meisten können sich nur eine Spiele Plattform leisten.

Natürlich haben sie sich für die beste Entschieden. Was wäre das auch für eine Demütigung, wenn sie nicht die absolut beste hätten.
Seth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Also was ich hier lesen muss ist teilweise hanebüchen.
Ich finde es ja OK wenn Leute hier ihre Meinung kund tun, aber einige stellen sich selber ins Abseitz, wenn die vermeintlichen Argumente nur aus unflätingen Beleidigungen bestehen. Und einige fühlen sich selbst dadurch auch noch besser, als die Person (Pachter), die sie beleidigen. Einfach erschrecken wie man in den Foren fast immer nur Hass von den Gamern erfährt. Vernünftige und sachliche Diskussionen führen ist nur äußerst beschränkt möglich. Ich finde das ist wirklich traurig.

@Michael Pachter:
Viele verstehen nicht, dass er durch seine Arbeit eine ganze andere Sicht auf diese Industrie hat. Seine Rede die er dort gehalten hat, basiert eben auf seiner Arbeit. Auch wenn euch die Message seiner Arbeit nicht passt, dann gibt das doch euch noch lange nicht das Recht diese Mann einfach zu beleidigen. Sowas zeugt nur von einer infantilen Geisteshaltung.
Ich persönliche respektiere diesen Mann, denn in der Gamer Community wird man ja sofort für jedes Wort, welches der Community nicht passt, verrissen und zerfleischt. Ich bin froh, dass jemand mit seinem Namen in die Öffentlichkeit tritt und eben auch seine Meinung kund tut. Wäre ja schlimm, wenn jeder immer nur die allgemeine Meinung vertritt.
Aber darum wählen die Leute in Deutschland wohl auch immer die gleichen Parteien, denn was neues könnte ja schaden. Also lieber nicht denken und immer mit dem gleichen Mist weiter machen.

Ich möchte sachliche Diskussionen und keine Quark wie er größtenteils hier produziert wird.