CristianoRonaldo hat geschrieben:Iconoclast hat geschrieben:GTA5 ist imo die größte Gurke/Enttäuschung des Jahres gewesen. Keinen anderen GTA Teil habe ich so wenig gepsielt und war froh, als er endlich zu Ende war.
GOTY für mich wären Bioshock/The Last of Us. Müsste ich mich festlegen, dann Bioshock knapp for The Last of Us.
Da gehörst du wohl zu den ganz ganz wenigen, die diese Meinung vertreten. Ich denke, GTA V hat den Titel absolut zurecht erhalten, es gehört mindestens zu den besten 5 Spielen dieses Jahres. Es ist sicherlich KEINE Gurke. Das ist wirklich Schwachsinn, was du da sagst. The Last Of Us und GTA V kann man sowieso nicht 1:1 miteinander vergleichen und sagen, wieso das eine hier und dort besser/schlechter als das andere ist. Wenn du uns hier erzählen willst, dass GTA V die GRÖßTE GURKE des Jahres ist, dann bezweifle ich, dass du in diesem Jahr mehr als 3 Spiele gespielt hast und einfach nur wieder aus Prinzip sinnlos gegen das Spiel haten willst. GTA V ist technisch sowie spielerisch so rund wie kaum ein anderes Spiel in dieser Größenordnung. Wenn man z. B. auf Open World nicht steht, oder auf dieses Setting, OK, ist alles Geschmackssache, aber warum kauft man sich dann genau dieses Spiel?
Nochmal: GTA V ist GANZ sicher KEINE Gurke, ganz sicher. Wer so was behauptet, kann nur ein dummer Hater sein. Punkt.
Ja. Vor allem weil deine Meinung ja über alles steht. Kennt man ja nicht anders von dir. Oder du bist ein verblendeter Fanboy? PUNKT!!11!
Bei einem GTA sind die Erwartungen bei mir weitaus höher, als bei anderen Titeln. Und da hat Rockstar einfach jede Menge Bockmist verzapft, trotz schöner Spielwelt. Wenn man sich die Aktivitäten mal anguckt.
Was bringen mir die Immobilien? Nichts.
Warum darf ich mir nicht wieder ein paar nette Häuser kaufen wie in SA, wenn es im Spiel doch schon den Immobilienmarkt gibt?
Wo sind die ganzen Aktivitäten hin? Pizzajunge, Zuhälter, Cops, Feuerwehr, Krankenwagen, Drogenliferant und und und, die mir dann allesamt nette und lustige Boni gewähren?
Kleidung ist witzlos, weil sich jeder Charakter sowieso alle 5 Minuten umzieht, wenn man mal wechselt. Warum kann ich bei den kaufbaren Immoblien keine Missionen absolvieren, die mir nach gewisser Zeit nette Extras freischalten? Die Immobilien bieten keinen Reiz gekauft zu werden.
Wenn es schon eine Flugschule gibt, wo sind die Fahrschulen für Auto, Boote und Motorrad?
Oder was ist mit anderen ausgefallenen Aktivitäten wie Bandenkriege?
Die Story war noch einigermaßen erträglich, wenn auch nicht besonders toll, danach fiel die Motivation direkt auf Null. Wie manch anderer hier auch schon geschrieben hat, GTA4 habe ich ebenfalls weitaus mehr gespielt als GTA5.
Technisch ist es auch nicht wirklich erhaben, das Kantenflimmern geht einem tierisch auf die Eier und sorgte bei mir am Anfang nach 2-3 Stunden spielen für Kopfschmerzen. Aber das ist dann mehr den alten Konsolen geschuldet gewesen.