Kumbao hat geschrieben:neo6238 hat geschrieben:Ja, echt scheiße! Jeden kann sowas treffen. Auch Akademiker. Klar manche sind auch selber Schuld, aber gerade wenn z.B. alte Leute irgendwie arbeitslos werden oder so... keine Chance mehr! Und ich hab Ex-Kommilitonen, die nur Praktika bekommen oder so schlechte Jobs, dass sie Aufstocken müssten...
Jo, ich bin da quasi so ein Fall. Vier Jahre zu Hause geblieben und mich um meine Kinder gekuemmert. Jetzt habe ich beide im Kindergarten, aber der Arbeitsmarkt will mich nicht mehr. Ich koennte hoechstens eventuell noch irgendwo Auslieferungsfahrer oder Putze werden. Das ganze dann fuer 5 Euro Brutto.
Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich peinlich, wie MKFan (der Name spricht ja schon Baende) hier auch noch in endlosen Ausfuehrungen versucht, seine Vorurteile und seinen Hass als Wahrheiten zu verkaufen. Stammtisch bleibt Stammtisch.
Wenn ich mir dein Profilbild so anschaue und mir die Tatsache auf der Zunge zergehen lasse, dass du "anscheinend" 2 Töchter hast die du in der "Elternzeit" "groß" gezogen hast, die maximal bis zum 3. Lebensjahr eines Kindes dauert (bin selber Vater) dann wird mir erst richtig schlecht. Abgesehen vom gesetzlichen Kündigungsschutz in der Elternzeit die jeder normale (!) Arbeitnehmer in Deutschland genießt, kaufe ich dir diese ganze Geschichte nicht ab. Übrigens, wer Kinder in die Welt setzen will und später mal möchte das es der Familie (die man vor hat zu planen) auch wirklich gut geht sollte vielleicht trotzdem mal den Taschenrechner bemühen bevor man Pille und Kondome absetzt - oder eben mit den Konsequenzen leben.
Es kann nicht sein, dass hier eine "wir machens einfach mal" Mentalität vorherrscht und man sich später über das Resultat beschwert weil alle um einen herum "plötzlich" so böse und unverständnisvoll reagieren. Selbst Schuld. Oder politische Revolution in Gang setzen, statt sich faul auf der Couch zu lümmeln und zu zocken.
Ich hoffe für dich (und falls du wirklich 2 Töchter hast auch für diese) dass du dich im Griff hast und deine Tages- und Nachtfreizeit nicht wie viele andere die ich persönlich erleben durfte mit Unlock & Level-Grinding verbringst oder dir auf dem Fundament der Arbeitslosigkeit dein Traumschloss aus Gamerscore und/oder Trophäen baust. Dafür gibt es nämlich keine gesellschaftliche Anerkennung - sondern höchstens Mitleid (es sei denn man steckt im gleichen Sumpf und klopft sich gegenseitig auf die Schulter).
Ich will jetzt auch nicht deine persönliche Leidensgeschichte hören oder irgendwelche anderen Märchen aus unserer Wohlstandsgesellschaft. Solltest du des Lesens mächtig sein und auch geistig verarbeiten können (was ich nicht glaube - ansonsten wärst du mal auf die WICHTIGEN Punkte eingegangen ohne dich nur ständig persönlich angegriffen zu fühlen) dann hättest du meine ersten Beiträge auch mal THEMENBEZOGEN referieren können, statt dich hier Off-Topic in der Opferrolle zu suhlen.
Wenn du einer dieser ominösen Ausnahmefälle bist, die nicht zu meinen selbst erlebten Beispielen aus der Realität gehören, dann freu dich einfach deines vernünftigen erwachsenen Daseins - schön das es dich gibt
Ich würde mich allerdings an deiner Stelle nicht auf die Seite derer schlagen die sich ständig selbst abwerten und sich später auch noch beschweren das man diese Selbstentwertung auch noch thematisiert
Nintendo scheint nun einmal die reifere Community mit höherem Qualitätsbewusstsein zu besitzen, was mich gewissermaßen in erstaunen versetzt hat, da viele Möchtegern-Gamer die First-Party Titel von Nintendo mit Kinderspielen gleichsetzen (was sie allerdings nie waren und sein wollten).
Wer ernsthaft den Vergleich zieht CoD sei beispielsweise erwachsener als ein Mario hat scheinbar noch nie online gespielt und/oder sich im Gegenzug mal im Miiverse umgesehen.
Und um nach den ganzen getroffenen und lautstark bellenden Hunden ENDLICH mal wieder zum Thema zu kommen:
Ich wundere mich warum Pachter als Analyst bei Wedbush Securities ständig in zahlreichen Gamer Communitys zitiert wird? Er scheint mir ständig zum belächelten Opfer gemacht zu werden oder hat er tatsächlich so viel Hintergrundwissen zur Gaming-Branche?
Einem Pachter dürfte doch wohl die
Blue Ocean Strategie ein Begriff sein - warum geht er in den Interviews nicht mal direkt darauf ein, sondern stellt die ganze Branche als unreflektierte Hauer und Stecher dar!?
Er als Analyst hat doch viel eher die Aufgabe auch mal durchzurechnen ob und unter welchen Voraussetzungen diese Strategie aufgehen könnte, oder im Gegenzug zu erörtern warum diese Strategie momentan nicht der beste Weg ist.
Ich habe noch nie ein anständiges (!) Interview mit Pachter gelesen - mit Pro und Contra.
Ständig wird irgendeine Aussage von Pachter (wahrscheinlich völlig aus dem Kontext gerissen) zitiert um in irgendeinem Gamer-Forum den nur darauf wartenden Wölfen zum Fraß vorgeworfen zu werden. Damit generiert man nun einmal billige Seitenabrufe (Klicks) und Pachter spielt hier wahrscheinlich das unwissende Opfer.
Die persönlichen Angriffe gegen Kumbao hättest du dir sparen sollen. Verwarnt wegen Verstoß gegen die Forenregeln.
IEP