The Elder Scrolls IV: Shivering Isles

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johndoe-freename-105511
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Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Mensch adreasg, natuerlich macht das keinen Sinn.
Damit wollte ich ja nur das wirklich zu arcadelastige System erklaeren.
Allein, dass das Spiel sich immer anpasst, gibt einem ein schwammiges Gefuehl. Außerdem nimmt das viel von der Atmo, erst Recht, wenn man davon weiss. Zufallsgenerierte Parameter empfand ich schon immer daemlich undja, auch bei Morrowind gab es sie, aber nicht in diesem Ausmaße. Diablo zB kann ich auch nicht ab.
Und doch andresg, du kannst selbst mit den Addons sehr, sehr Uebermaechtig werden. Kann dir ja mal meinen Savegame schicken, dann weisst du, was ich damit meine. :wink:
johndoe-freename-105511
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Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Außerdem sollten die den Kompass abschaffen.
Also ehrlich, man braucht sich ja nicht mal mehr die kaum Vorhandenen Textzeilen durchlesen um die Quest beenden zu koennen. Einfach stur auf den Kompass gucken und die Aufgabe erfuellen.
Wozu dann diese Grosse Welt, wenn man sich praktisch eh nicht "verlaufen" kann, da man immer an der "Hand" gehalten wird?
Der Weg ist das Ziel... Oblivion hats echt in allen Bereichen vergeigt.
andreasg
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Beitrag von andreasg »

Der Questkompass ist da, damit man nicht nachschauen muss ob ein NPC in der Kapelle, zu Hause, auf dem Feld, Kneipe oder sonstwo ist. Gäbe es den Kompass nicht könnte es passieren, dass man immer gerade da sucht, wo der NPC im Momemt nicht ist.

Außerdem ist der Questkompass nichts ungewöhnliches, auch in Evil Islands wurde auf der Map eingezeichnet, wo man hin muss.

Natürlcih haben sie es mit dem Kompass zu gut gemeint, manchmal wäre das Suchen eines Eingangs auch spassig gewesen.
johndoe-freename-105511
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Beitrag von johndoe-freename-105511 »

andreasg hat geschrieben: ...
War ja klar, dass du mit diesem Argument kommst. :wink:

Aber wie du auch erwaehnt hast, war es in Morrowind gerade toll, den Wegbeschreibungen zu folgen. Hatte was von einer Schatzsuche, was wesentlich Atmosphaerischer war.
Mir gefiel das so um laengen besser.
Zapp Brannigan
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Beitrag von Zapp Brannigan »

Den Kompass kann man doch durch einen Mod abschalten.
johndoe-freename-105511
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Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Weiss ich. Aber ist unspielbar so, weil Wegbeschreibungen, wegen diesem tollen Feature, komplett weggelassen wurden.
Zapp Brannigan
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Beitrag von Zapp Brannigan »

Dann darfst du umso länger suchen. :mrgreen:

Komplett weggelassen wurden Wegbeschreibungen aber nicht. ;)
johndoe-freename-105511
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Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Ja, man kann auch nach der Nadel im Heuhaufen suche. :wink:
Spiel mal Morrowind, dann weisst du, wie sowas ausschaut.

Na ja, komplett insofern, dass man sich zu stark auf dieses Feature verlassen hat. Saemtliche Quests werden einem durch den Kompass wie mit einem Auto Nav-System aufgezeigt. Wer das bestreitet, hat's nicht gespielt. :P
andreasg
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Beitrag von andreasg »

Was mir bei Oblvion nicht gefällt sind die (überwiegend) zufallsgenerierten Landschaften. Das Spiel sieht (fast) überall gleich aus.

Und man hätte weniger, dafür ausgearbeitete Dungeons bauen sollen.

Also mehr Klasse, weniger Masse.
Zapp Brannigan
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Beitrag von Zapp Brannigan »

Mit Morrowind habe ich vor paar Monaten angefangen, bin aber erst am Anfang, da ich schon länger kaum noch zocke. Werde es aber noch mal versuchen; der kauf der GotYE soll ja nicht umsonst gewesen sein. ;)
johndoe-freename-105511
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Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Zapp, hier ein Tipp von andresg: http://grvulture.ufrealms.net/ut-complete.htm
Damit ist dein Morrowind gleich viel schoener.
Zapp Brannigan
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Beitrag von Zapp Brannigan »

Danke sehr. ;)
andreasg
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Beitrag von andreasg »

Einen dicken Brummer hab ich noch Zapp.
FPS Optimizer, durch Mausrad drehen, kannst du die Sichtweite verdoppeln.

http://tes.lanior.ru/tweaker/download.html

Der Link rechts oben funktioniert.
Zapp Brannigan
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Beitrag von Zapp Brannigan »

Ich benutze schon den Morrorwind Graphic Extender; da kannst du die Weitsicht auch einstellen. ;)

Hat einer von euch Speedtree für Morrowind installiert? Der Download würde bei mir ziemlich lange dauern; deshalb würde ich gerne wissen ob es sich überhaupt lohnt. ;)

Hier gibt’s ein Video dazu.
johndoe-freename-105511
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Beitrag von johndoe-freename-105511 »

Nein, den kenn' ich nicht. Schaut aber auch nett aus.
Wobei ich hoffe, dass sich jetzt nicht jeder Baum so bewegen tut, weil dann wuerde es ein wenig kuenstlich wirken.

Werde den Mod aber mal installieren.