Ich habe mich trotz meines Alters (ü30) sehr auf die Next-Gen Konsolen gefreut. Mit meiner PS4 bin ich mehr als zufrieden. Ich kann das ganze Gejammere über fehlende Launchtitel einfach nicht mehr hören, denn die Frage die man sich stellen muss ist doch, wie viele Spiele kann ich denn überhaupt gleichzeitig zocken? Du behandelst diese Thematik sehr subjektiv und vergisst dabei, dass jeder Mensch anders gestrickt ist. Ich als Shooter-Fan der ersten Generation komme z.B. voll auf meine Kosten. Da wären Killzone, Ghosts, BF4 und Blacklight... für mich schon viel zu viel Auswahl. Wer ein ambitionierter Rennfahrer ist wird Dir ebenfalls berichten, dass er mit Forza und der One glücklich ist. Geschmäcker sind nunmal verschieden.
Du sprichst auch des öfteren von Features die Du nicht bräuchtest. Was bitte ist das Problem an einem Share-Button? Erstens, keiner zwingt Dich diesen zu drücken. Zweitens gab es in meiner Zockerkarriere in der Vergangenheit unzählige Ereignisse in Spielen die ich gern für mich persönlich für die Ewigkeit festgehalten hätte, aber die unkomplizierte Möglichkeit oder Option dazu fehlte schlicht und ergreifend. Ich gehöre nun auch nicht zu den Usern die jeden Tag fünf mal auf diesen von Dir so verhassten Knopf drücken, aber wenn es im Jahr 10 Ereignisse sind, die ich nun unkompliziert festhalten kann freut mich das trotzdem. Die Neuigkeiten sind für meine Begriffe ebenfalls gut gelungen. Auch hier zwingt Dich Sony in keinster Weise dazu Neuigkeiten abzurufen, lass die Kachel einfach links liegen und Du bist "benachrichtigungsfrei" auf Deiner Plattform unterwegs. Ein Konzern muss aber sehr wohl mit der Zeit gehen und im Zeitalter von Facebook und Twitter verlangen User auf Ihren Konsolen ähnliche Features und Funktionen. Gleichzeitig vergisst Du, dass sowohl Software als auch Betriebsoberfläche gänzlich neu sind und sicherlich über die Jahre überarbeitet und ausgefeilt werden. Vielleicht siehst Du Standpunkt heute noch keine Verwendung für derartige Dinge, wer weiß, ob Du das in 3 Jahren immer noch so siehst. Änderst Du Deine Meinung, warum auch immer, ist es gut zu wissen, dass diese Optionen verfügbar wären bzw bereits "on-board" sind.
Verglichen mit dem Release der Xbox360 vor 8 Jahren, war ich von der Stabilität der Plattform zu Launch sehr überrascht, wenn man bedenkt, dass man damals monatelang CoD 2 nur unter großer Anstrengung und Geduld spielen konnte. Nichts funktionierte wie geplant und alles lief im Multiplayer eher stroboskopartig ab, weil es nur Lags und Verbindungsabbrüche gab. Die Playstation 4 ist für mich als Gamer die ansprechendere Konsole, es gibt in ihr auch allerhand neumodischen Schnick-Schnack, keine Frage, verglichen mit Konkurrenzprodukten liegt der Fokus aber nach wie vor klar auf Gaming. So soll es sein und mehr kann ich persönlich nicht erwarten.
Ich genieße also nun meine Releasetitel und erfreue mich an der Vorstellung was noch alles kommen mag.
In diesem Sinne, alles Gute - man sieht sich auf dem Schlachtfeld