Dragon´s Dogma Sammelthread

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon´s Dogma Sammelthread

Beitrag von HoboProBro »

Ehrlich gesagt glaub ich, dass man dort mit Level 9 noch gar nichts zu tun hat, kann das sein? Wenn man sich einigermassen an die Hauptquest hält, ist das ganze Spiel übrigens ziemlich einfach. Schwer wirds eigentlich nur, wenn man dort erkunden will, wo man noch nicht hinmusste. Oder eben wenn man auf einen der wirklich starken Gegner trifft. Die sich allerdings meist umgehen lassen. ;-)

Je nachdem wie du vorgehst, beantwortet das dann auch deine zweite Frage. Für mich haben die kostenlosen fast immer gereicht, habe aber eben auch nicht allzu viel waghalsiges getrieben ... obwohl ein paar Mal während der Missionen ein paar Brocken zu schlagen waren, die geradezu utopisch für mich waren. Z.B. ein spezieller Greif ... na ja, Spoileralarm. :)

Und nein, wenn man offline spielt, hat man auch die volle Anzahl an Begleitern. Die sind dann halt alle relativ random generiert in diesem ... Nexus ... dings. Ging aber gut. :D
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

HoboProBro hat geschrieben:Ehrlich gesagt glaub ich, dass man dort mit Level 9 noch gar nichts zu tun hat, kann das sein? Wenn man sich einigermassen an die Hauptquest hält, ist das ganze Spiel übrigens ziemlich einfach. Schwer wirds eigentlich nur, wenn man dort erkunden will, wo man noch nicht hinmusste. Oder eben wenn man auf einen der wirklich starken Gegner trifft. Die sich allerdings meist umgehen lassen. ;-)
Von der Questannahme war die Quest vor der Hauptquest. Ich musste durch die Banditen durch um in den Wald zu kommen. Der Wald selber war wieder einfach.
Ich hatte auch in einer Komplettlösung geschaut, nachdem ich ein paar mal an dem Banditen gestorben bin. Und dort stand, dass diese Quest sogar gar nicht spielbar ist, nachdem man mit dem Kopf in die Hauptstadt gegangen ist.

Nun hab ich es ja. Mich hat nur gewundert, das ein normaler Gegner so extrem herausragt. 2 Hits und ich war tot, oder ein Onehit mit seinem Charge :-)
Leider war die Hexe eine Enttäuschung :-(

Ich hab mir das japanische Sprachpaket installiert. Dann nerven die ständigen Kommentare der Begleiter nicht, weil man sie erst gar nicht versteht :lol:
HoboProBro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HoboProBro »

Ach richtig, da war was. Hab ich im ersten Spieldurchlauf leider verpasst. Im zweiten war ich dann aber so stark, dass das ganze kein Problem mehr war. Daher die Unwissenheit. :D

Fand die Hexe eigentlich ganz cool. Von der Grundidee, leider kommt da aber nichts mehr, was irgendwie enttäuschend war. Nun ja, die Quests sind leider alle nicht sonderlich dufte, rein storytechnisch gesehen ... obwohl mir die grosse übergreifende Geschichte dann doch irgendwie wieder gefallen hat. Komisches Spiel.^^
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ab wann seit ihr nach Finstergram? Ich bin nun Level 30. In einigen Berichten steht, dass man mit 30 hin kann, andere schreiben etwas von Level 80?
Findet man dort auch einmal "hübschere" Items.
Ich sehe aus wie ein Strassepenner, weil nichts tolles fällt. Wenn ich Begleiter aus dem Rift anschaue, wenn sie etwas besser ausschauen, sind die Items eigentlich immer aus den ganzen DLCs Monsterjägerwaffen usw.

Ansonsten finde ich das Game richtig Klasse, auch wenn das Tearing richtig stört.
Aber schon Klasse mitten in einem Wald in der tiefsten Nacht gegen einen Chimaera (Löwe/Ziege/Schlange) zu kämpfen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

In Bitterblack gibt's Sets für kjede Klasse. Die sehe auch ganz gut aus. Ich bin da hin bevor man in den letzten Spielabschnitt kommt. War anfangs etwas haarig, später aber relativ einfach.
Slayback101
Persönliche Nachricht:

Dragons Dogma - Savegame ruiniert durch mieses Balancing?

Beitrag von Slayback101 »

Hallo, ich habe bei Dragons Dogma: Dark Arisen (Xbox360) folgendes Problem:

In einer der Hauptquests wird man zur Wegeburg zwischen Karrsadis und Gran Soren geschickt, weil dort ein verletzter Soldat eine Nachricht für einen hat. Als man dort ankommt, stellt sich das als List heraus, um mich aus der Stadt wegzulocken, damit diese angegriffen werden kann.

Nachdem man wieder in der Hauptstadt ankommt, startet ein Bosskampf gegen einen riesigen Vogel. Und hier fängt mein Problem an! Ich habe noch nie Dragons Dogma gespielt, aber kam bis hier hin sehr gut zurecht. Nie war es unfair oder frustrierend. Doch dieser Greif macht mich Wahnsinnig. Er verzaubert einen ständig mit einem Versteinerungszauber, der sofort tödlich wirkt. Bis zu diesem Kampf wusste ich nicht mal, dass es so einen Zauber/Effekt in diesem Spiel gibt, demnach hab ich mich ja auch schlecht darauf einstellen können.

So richtig ätzend wirds aber, weil man in der Welt nix findet dagegen, und man in der Hauptstadt nicht einkaufen oder sie verlassen kann, bis der Vogel tot ist! Und mit einem älteren Spielstand weitermachen ist ja auch nicht, da das Spiel nach jeder Begegnung mit Questpersonen speichert.

Was kann ich da machen, weiß einer wo man genug von Antisteintränken bekommt? Ich will nicht nochmal neu anfangen, eher lösch ich das Spiel von der Platte!
zmonx
Persönliche Nachricht:

Re: Dragons Dogma - Savegame ruiniert durch mieses Balancing

Beitrag von zmonx »

Der Kampf ist eigentlich ziemlich einfach, erst mal Abstand halten und Ruhe bewahren :)

Zur Taktik, bevor er diesen Giftnebel auspustet, bläht er sich am Hals auf, wenn du ihn da mit nem Bogen triffst, bricht er den Angriff ab und kommt ins straucheln oder fällt vom Himmel... Dann druff da
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Habe Slayback101s Thread mal hier reinverschoben. Seid lieb ;)
Slayback101
Persönliche Nachricht:

zmonx hat geschrieben:Der Kampf ist eigentlich ziemlich einfach, erst mal Abstand halten und Ruhe bewahren :)

Zur Taktik, bevor er diesen Giftnebel auspustet, bläht er sich am Hals auf, wenn du ihn da mit nem Bogen triffst, bricht er den Angriff ab und kommt ins straucheln oder fällt vom Himmel... Dann druff da
ok, also eher fernhalten. muss ich den hals mit dem fünffachschuss treffen, oder reicht da ein normaler pfeil? Meine Bogentalente sind folgende:

- Fünfachschuss
- Starker Schuss durch Aufladen
- Lähmungspfeil

Welcher zeigt Wirkung? Und soll ich nur Bogenschützen als Vasallen dabei haben?
Slayback101
Persönliche Nachricht:

Slayback101 hat geschrieben:
zmonx hat geschrieben:Der Kampf ist eigentlich ziemlich einfach, erst mal Abstand halten und Ruhe bewahren :)

ok, also eher fernhalten. muss ich den hals mit dem fünffachschuss treffen, oder reicht da ein normaler pfeil? Meine Bogentalente sind folgende:

- Fünfachschuss
- Starker Schuss durch Aufladen
- Lähmungspfeil

Welcher zeigt Wirkung? Und soll ich nur Bogenschützen als Vasallen dabei haben?
Hat sich erübrigt... Ich geb auf. Der Vogel plustert sich auf, ich schieß mit Fünffachpfeil da rein, bis ich keine Ausdauer mehr habe, und trotzdem kommt die Wolke und trifft mich über das komplette Feld. Dann sterbe ich und der ganze Tanz geht von vorne los. Das ist echt unfair, und mir ist meine Zeit zu schade dafür. Soll Capcom doch auf den Nachfolgern sitzen bleiben.

Ich geb ja zu, dass ich kein Vollprofi bin, aber 20 Stunden lang ist das Spiel angemessen ausbalanciert und urplötzlich kommt eine Stelle an der man aufs verrecken nicht weiterkommt oder was?

10€ fürn Arsch ausgegeben, es reicht mir. Ich hab nix gegen schwere Stellen, wenn man denn von alleine drauf kommt wies weiter geht, aber wenn mir jemand den Lösungsweg verrät und der dann trotzdem nicht klappt, reichts. Damals hab ich in FF XII so was ähnliches gehabt, und bin trotzdem weiter gekommen.

Die Vasallen sind so dumm, ich hab einen Bogenschützen angeheuert und er geht trotzdem mit dem Dolch (!) auf den fliegenden Gegner los. Man hat zu wenig Kontrolle über sie, und folglich werden auch sie dauernd versteinert.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Haha, schon gewundert, da war doch eben noch n Thread... weird :D

@Slayback101
Gute Frage, ich hatte immer diesen überspannten, starken Schuss genommen... Weiß jetzt nicht genau, ob den nur der Assassine hatte. Probier einfach mal aus, die sind ja auch ziemlich heftig (vielleicht reicht auch sogar der Normale). Wenn das nicht funktioniert, dann noch als Tipp, immer versuchen hinter ihm zu bleiben und/oder schnell draufklettern und diese "Blase" versuchen zu erreichen.

Nachtrag... Probier mal dann die andere Taktik, falls du noch möchtest... Fand den am Anfang auch heftig und wenn du dranbleibst und besser wirst, dann isser easy. Kommen noch schwerere ;)
Es gibt nen Trank, Geschmeidigkeitstrank oder so, der heilt Versteinerung.
Slayback101
Persönliche Nachricht:

Ja, die Wache vor dem Westtor gibt dir zwei Tränke, aber die reichen nicht. Ich bin Stufe 36, hab 414 Angriff. Das ist wohl zu schwach denke ich mal. Natürlich könnte ich jetzt stundenlang in der Wallachei rumeiern um zu trainieren. Quests kann ich vergessen, zumindest die aus Gran Soren. Wie gesagt, das ist mein erster Spielstand und ich hab erst gelernt wie das alles funktioniert.

Reicht meine Stufe/stärke für Finstergram? Wenn ja, werd ich morgen mal versuchen da zu trainieren. Ich muss einfach mehr trainieren, dem doofen Vogel mach ich kaum Schaden.
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Finstergram ist noch ne ganze Ecke schwieriger. Da sollte man frühstens nach dem ersten Abschnitt oder so hin... Wenn man noch nicht so viel kennt/kann. Dort sind auch gute Waffen sehr hilfreich.

Keine Ahnung, probiers weiter, geh leveln oder neues Equipment suchen. Es lohnt sich :)
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wenn mein Begleiter oder ich in einer Klasse die maximal Stufe erreicht hat, sollte man die Klasse wechseln? Ich steig da nicht so wirklich durch ob sich das lohnt, oder ob es sogar ein muss ist, damit man sich weiter entwickelt.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Stalkingwolf hat geschrieben:Wenn mein Begleiter oder ich in einer Klasse die maximal Stufe erreicht hat, sollte man die Klasse wechseln? Ich steig da nicht so wirklich durch ob sich das lohnt, oder ob es sogar ein muss ist, damit man sich weiter entwickelt.
Ist auf jeden Fall extrem nützlich. Du kannst die passiven Fähigkeiten anderer Klassen freischalten und dann auf allen Klassen nutzen. Ich hab's schon länger nicht mehr gespielt aber z.B. von den Stridertalenten für besseres Klettern auf Gegnern profitiert absolut jede Nahkampfklasse. Und da gibt's auch noch andere Kombinationen.