Slayback101 hat geschrieben:zmonx hat geschrieben:Der Kampf ist eigentlich ziemlich einfach, erst mal Abstand halten und Ruhe bewahren
Zur Taktik, bevor er diesen Giftnebel auspustet, bläht er sich am Hals auf, wenn du ihn da mit nem Bogen triffst, bricht er den Angriff ab und kommt ins straucheln oder fällt vom Himmel... Dann druff da
ok, also eher fernhalten. muss ich den hals mit dem fünffachschuss treffen, oder reicht da ein normaler pfeil? Meine Bogentalente sind folgende:
- Fünfachschuss
- Starker Schuss durch Aufladen
- Lähmungspfeil
Welcher zeigt Wirkung? Und soll ich nur Bogenschützen als Vasallen dabei haben?
Hat sich erübrigt... Ich geb auf. Der Vogel plustert sich auf, ich schieß mit Fünffachpfeil da rein, bis ich keine Ausdauer mehr habe, und trotzdem kommt die Wolke und trifft mich über das komplette Feld. Dann sterbe ich und der ganze Tanz geht von vorne los. Das ist echt unfair, und mir ist meine Zeit zu schade dafür. Soll Capcom doch auf den Nachfolgern sitzen bleiben.
Ich geb ja zu, dass ich kein Vollprofi bin, aber 20 Stunden lang ist das Spiel angemessen ausbalanciert und urplötzlich kommt eine Stelle an der man aufs verrecken nicht weiterkommt oder was?
10€ fürn Arsch ausgegeben, es reicht mir. Ich hab nix gegen schwere Stellen, wenn man denn von alleine drauf kommt wies weiter geht, aber wenn mir jemand den Lösungsweg verrät und der dann trotzdem nicht klappt, reichts. Damals hab ich in FF XII so was ähnliches gehabt, und bin trotzdem weiter gekommen.
Die Vasallen sind so dumm, ich hab einen Bogenschützen angeheuert und er geht trotzdem mit dem Dolch (!) auf den fliegenden Gegner los. Man hat zu wenig Kontrolle über sie, und folglich werden auch sie dauernd versteinert.