Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Kid Icarus »

Also, ich hab ACIV für die Wii U da und kann mich irgendwie kaum zum Zocken motivieren, dabei bin ich doch einer der größten AC-Fans überhaupt ... :( mich stört dieses "Permalag" und die Framerate wirkt extrem unsauber. Ich meine zwar, dass das bei den älteren Teilen auf PS360 genauso war, aber ich kann das echt nicht ab und es reißt einen stark aus der Immersion raus. Bin am Überlegen, ob ich mir nicht einfach die PC-Version kaufen soll, weil mich das Szenario noch viel mehr anspricht als alle anderen der Serie zuvor und ich würde das Spiel schon gerne technisch einwandfrei genießen können.

Außerdem hat das Spiel einen nervigen Bug (jedenfalls bei mir): Mit 5.1-Surround verschwindet die Sprachausgabe komplett, sodass ich auf Stereo umschalten musste. Sowas kann ich nicht leiden ... :?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Das ist natürlich unschön.

Am PC hatte ich alle Effekte etc. eingeschaltet und auf Maximum und da gab es dann bei größeren Seekämpfen etc. auch Framerateneinbrüche. Zusätzlich stockt es manchmal kurz beim Autosave (sowas mag ich echt auch nicht).
Ich hab daher beim AntiAlaising und ein, zwei andere Effekte die Settings runtergesetzt und jetzt läuft es sehr flüssig obwohl man quasi keinen Unterschied sieht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Von was biste eigentlich nicht Fan Kid? :wink:
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Was mich angeht, habe ich ACIII für die WiiU bis Boston gespielt und seitdem nicht mehr angerührt. 'Sagt mir nicht zu und bereue den Kauf. Leider kann man die DL-Version nicht einfach mal weiterverkaufen, wie bei Retails. -_-
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Irgendwie hab ich bei meiner Wii U das Problem, dass ich sie nach einer Nacht nicht mehr über das Gamepad einschalten kann.
Mach ich ein paar Stunden Pause, funktioniert das einschalten über Gamepad problemlos, wenn sie allerdings über Nacht ruhig steht, meckert das Gamepad am nächsten Tag rum. dass ich den Abstand verringern soll. Sobald ich die Wii U dann wieder manuell eingeschaltet habe, läuft alles wie vorher.

Kennt jemand das Problem? :?: :|
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Nein.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ich hatte so ein Problem noch nie.
Hast du mal versucht das Gamepad neu mit der Wii U zu synchronisieren?
Wäre zumindest das erste was ich versuchen würde.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ich versuche es mal morgen früh. Ein neues synchronisieren hielt ich bisher nicht für notwendig, da ja nach dem manuellen einschalten wieder alles wie gehabt läuft. Ich kann dann den ganzen Tag über wieder die U mit dem Gamepad ein- und ausschalten... nur am nächsten Tag mault das Pad dann wieder rum.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ist das Pad am nächsten Tag frisch aufgeladen oder liegt es über Nacht herum und entlädt sich? Was besseres fällt mir zu diesem Phänomen nicht ein.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Gestern lag es über Nacht auf dem Wohnzimmertisch, aber heute morgen hab ich es frisch von der Ladestation genommen.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Dann liegt's anscheinend doch nicht am über Nacht zu schwach gewordenen Akku und weiß dann auch nicht wo der Hase im Pfeffer liegt.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Also mal ehrlich, die PS4 Fans sind zur Zeit schon echt ekelhaft. Da komme ich als 20 Jahre Nintendo Fan nichtmal gegen an mit meinem Fanboyism. Die Playstation Kids finden zur Zeit wirklich alles geil.

Das ganze Netz ist voll mit Freaks die behaupten das zb. Killzone im Remote Play auf der Vita mindestens genauso gut funktioniert wie auf der WiiU, als beispiel wurde sogar ZombiU genannt. Der Reihe nach durch, die Euphorie der Playstation Jünger geht schon fast in Richtung Stacy.

Macht mir unheimlich Angst, wie ein Rudel Infizierter, wenn ich dann noch an die PS4 Verkäuft in den Media Märkten und Saturne denke frag ich mich wirklich ob die nicht schon so gehyped sind wie die Life-Invader aus GTA5. Ernsthaft, das ist ja bald schlimmer als mit Apple Freaks von vor ein paar Jahren.

Jaja, schon klar, bei Killzone und dem ganzen Remote Play hat man keine Lags, keine Ruckler und auch keine fehlenden Videoübertragungen von bis zu ner viertel Sekunde mal ganz abgesehen von der völlig mieserablen Steuerungseingabe der Vita.

Ich habs selbst bei nem Kumpel gezockt und ich kann nur sagen, es sieht im Standbild gut aus aber das wars. Es gibt sogar tausende Jünger da draußen die Behaupten das sie damit BF4 oder CoD Online zocken können. Gegen wen spielen die damit das klappt ? Gegen das örtliche Altenheim ?

Einfach Wahnsinn was in der PS4 Community abgeht, da ist die PS4 mit der Vita als Remote Team eben mal viel viel besser als die WiiU. Die glauben das WIRKLICH !

Verkehrte Welt. Ich glaube die würden sogar die scheiße von Kazuo Hirai fressen und sagen das schmeckt nach Schokoeis. Und ich will nicht flamen, ich beobachte das schon seit Monaten, wenn nicht schon seit nem Jahr vor Release. Und nachdem die XboX mit so mieser Presse von sich reden macht feiern die PSler ihren Sieg über die gesamte Erde wie ne Sekte.

Und nur nochmal am Rande, auch wenn das Thema für mich hier nicht zugehört. BF3 ist laut Tests und Videos ja fast der PC Version ebenbürtig und die Konsolenumsetzung wird so hochgelobt.

Bin ich der einzige der findet das zwar Framerate Super ist und auch die bessere Auflösung als zur PS3 Version echt schick ist und sich das Game endlich so spielen läßt wie auf halbwegs guten PC´s aber trotzdem Optisch von der Polygonanzahl und den Texturen sowie Lichteffekten einfach aussieht wie ne PS3 Version ? Also ich finds einfach NICHT HüBSCH ! Und ich habe da sogar schon ein paar (2Stück^^) PS4ler getroffen die mir Recht gegeben haben, freiwillig sogar :mrgreen:
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Xelyna hat geschrieben:interessant zu sehen wie ein Fanboy über Fanboys heult :mrgreen:
Scheiße du bist ja echt nen blitzmerker. Aber gibts keinen hier dem das nicht im Sony Lager auffällt ? Ich hab das Gefühl das selbst die Apple Hipster dagegen die reinsten Schwachmaten sind und es ne neue Form des Fanboys gibt.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

hat sich meiner ansicht nach bislang in grenzen gehalten, aber ich bin IRL nirgendwo unterwegs wo ich auf irgendeine art von spieler treffe.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Alex Roivas hat geschrieben:Das ganze Netz ist voll mit Freaks die behaupten[...]
... wasse nicht sagst.

Der Gag dabei ist doch: das gibts in allen Formen, Farben und Lagern. Selbst bei Aquarien-Zubehör (wurde mir zugetragen) gibts Fanboy-Kämpfe im Netz.

Und ob jetzt Sony Fanboys schlimmer als MS oder Nintendo-Fanboys sind, würde ich jetzt nicht wagen zu mutmaßen.