Euro-PS3: Sony äußert sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

4P|Zierfish hat geschrieben:@KING_BAZONG

ich kann dir sagen, warum es Leute gibt, die sich aufregen.
Weil Sony die 100%ige Abwärtskompatibilität als Feature angepriesen hat, was die PS3 besser als die 360 macht. Das wurde nun aber gestrichen. Und dafür, dass wir ne abgespeckte Version bekommen, müssen wir auch noch am meisten Geld hinlegen. Also wer sich DAS schönreden kann, der soll mir sagen, wo es die Rosa Brille in seiner Stärke gibt!
Ich muß mir das nicht schönreden, denn es ist mir scheißegal (wobei ich natürlich zugebe, dass die 200 Leute weltweit, die auf dieses Feature wirklich solch einen Wert legen, die Verarschten sind) .War es mir vorher schon und wird es immer sein.Ich spiele momentan SAIYUKI auf meiner alten psx.Warum nicht auf meiner umgebauten PS2 ? Weil es mich nicht interessiert, ob es dort auch läuft oder nicht.
Deshalb rücke ich auch nicht von meiner Entscheidung ab, die PS3 zu kaufen.
Und seltsam isses auch, dass meist die Leute, die eine nicht zu 100% funktionierende XB360-Abwärtskompatibilität damals als "halb so wild" und "nicht relevant" ö.ä. kommentierten, jetzt erschrocken und schockiert die Hände über'm Kopp zusammenschlagen.Oft genug sind dies auch Leute, für die Sony "eh längst gestorben" ist ;)

Entweder lege ich generell darauf Wert oder aber nicht (ich).

Aber....SONY is shizäääää.....kennen wir bereits bis zum Abwinken :wink:
Superfly71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Superfly71 »

Man verweist nur darauf, dass die PAL-Version "genauso leistungsfähig wie die in Japan und Nordamerika erhältlichen PS3s" wäre.
Da widerspricht man sich doch innerhalb eines Absatzes. Manchmal glaub ich, daß die Sony Leute so arrogant sind, daß sie denken, die Käufer wären total verblödet.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Nachtrag: Im Zeitalter, in dem man sich schon über das nun leicht transparente Kunststoffgehäuse (statt Klavierlack in 15 handpolierten Schichten) einer PS3 in Foren maßlos echauffieren kann, kommt ein weiterer Grund, ins Feld zu ziehen natürlich wie gerufen ;)
MasterChiefX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterChiefX »

@KING_BAZONG:
Es werden garantiert mehr als 200 Leute sein, die das interessiert. Aber es geht eigentlich darum, dass Sony uns versprochen hat, dass die PS3 100%ige Abwärtskompatibilität hat. Und was machen sie nun? Sie führen uns mal wieder an der Nase rum. Wir sind nur die "dummen Europäer", den einem jeden Scheiss abnehmen. Dabei vergessen die wohl wer diese ganze Technologie erst ins Rollen gebracht hat. Es waren nämlich ein Amerikaner und ein Deutscher, die ohne voneinander zu wissen die Grundlage für die heutige Technik geschaffen haben.
Anca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anca »

Da bin ich ja froh das ich mich im Dezember doch für ne Xbox entschieden habe.
Wo liegt eigentlich der vorteil der PS3 das man gegenüber der Xbox fast 300 Euro mehr zahlen muss? Oo

Spiele ist kein argument...nicht bei 300 Euro^^ Zumal eh 95% der Spiele für beide Konsolen erscheinen und eh mehr PC Titel auf der Xbox erscheinen.
DrZord
Persönliche Nachricht:

Re: Macht ja nichts...

Beitrag von DrZord »

der_rischi hat geschrieben:Wir haben uns neulich ein Auto bestellt mit Standheizung, Einparkhilfe und Lederausstattung.
Als wir unser Auto abholen wollten, hatte es allerdings die oben aufgeführten Funktionen nicht.
Als wir den Verkäufer darauf ansprachen und den Preis neu aushandeln wollten, antwortete Dieser: " Das Fahrzeug ist genauso leistungsfähig wie andere dieser Klasse. Die vom Auto bestimmenden Schlüsselmerkmale seien schließlich der Motor, das Getriebe und die Fähigkeit von A nach B zu gelangen... "
Da lohnt sichs doch mal wieder die Kommentare zu lesen ...
selten so gelacht!
johndoe-freename-45050
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-45050 »

@Anca: Das ist absoluter Unsinn. Der Preis der PS3 ist aus meiner Sicht für den Start der Konsole realitisch. Ich weis noch damals bei der PSX. Die kostete damals als sie rauskam ca 1200 D-Mark. Und die PSX hatte damals lediglich nur einen Integrierten CD Player.

Berücksichtigt man das Blueray Laufwerk der PS3, die größere Festplatte und die Tatsache das sie neu erschienen ist, so ist der Preis von 600 realistisch.

Gut. MS überlässt dem Käufer die Wahl ob er sich ein HD Laufwerk im Wert von 200 Euros zulegt.
Man muss hier aber auch sehen, das Sony, sein Haus eigenes Blueray mit Hilfe der PS3 an den Mann bringen will. Ich würds genauso machen wenn man auf den Erfolg der PS2 zurückschaut.

Und wem das alles zu teuer ist soll einfach warten. Günstiger wird die PS3 aufjedenfall.

Ich bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich mir eine X360 zulegen soll. Einzig die Auswahl an Spielen enttäuscht mich. Trotz der Tatsache, das es die X360 länger gibt als die Wii oder die PS3, können die Spiele auf der X360 nicht wirklich überzeugen. Einzig Lost Planet und GEars of War sind aufjedenfall einen Blick wert. Andere gute Spiele hingegen findet man auf anderen System (z.b. PC ) wieder. Mir fehlt es bei der X360 einfach an Spielen aus Japan. Das war schon damals das Problem der Xbox.

Will hier Pro- PS3 sein. Finde es auch eine Sauerrei was mit uns Europäern abgezogen wird...
Spunior
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

Ich weis noch damals bei der PSX. Die kostete damals als sie rauskam ca 1200 D-Mark.
Falsch - der offizielle Verkaufpreis bei Launch war 599 DM. Die PS2 kostete 879 DM.
Metalsplitter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Metalsplitter »

Also ich fühle mich wirklich verarscht von Sony.
Ich habe meine PS2 verschenkt, da ich schon dachte, Sie wäre abwärtakompatibel, aber jetzt heisst es nur noch per Softwareemulation.

Ich meine man kann nicht etwas versprechen und es dann nicht halten.
Vielen treffen auf dieser Grundlage ihre Entscheidungen und bei Sony kann man ja gar keine richtige Entscheidungen mehr treffen, da alles was gesagt wird oder wurde jetzt wirklich in Zweifel gezogen werden kann.

Erst gestern hat mein Bruder eine japanische PS3 für 530 EUR erstanden und die Grafik ist nicht besser als die von der Xbox360. Sogar das alte PGR3 hat immer noch eine bessere Optik als die Renner auf der PS3.

Damit würde ich mir echt überlegen eine PS3 zu kaufen. PS2 war zwar klasse, aber ich denke Microsoft hat viel viel gelernt und Sony viel viel verlernt.

Ich denke schon, dass die PS3 einen schweren Stand haben wird, da die jetzigen Spiele nicht überzeugen können, und da ist man im Moment bei der Xbox360 besser aufgehoben.
johndoe-freename-107929
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107929 »

Die Sony-Leute können sich alles erlauben, solange Ihnen das Teil so aus den Händen gerissen wird (in Europa werden wird). Meiner Ansicht nach ist das Teil völlig überschätzt und bei Veröffentlichung schon veraltet. Jedenfals wischt mein Core 2 Duo + 8800 GTX mit der PS3 den Boden auf. :D :wink:
johndoe-freename-107633
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107633 »

SunshineAcid hat geschrieben:Die Sony-Leute können sich alles erlauben, solange Ihnen das Teil so aus den Händen gerissen wird (in Europa werden wird). Meiner Ansicht nach ist das Teil völlig überschätzt und bei Veröffentlichung schon veraltet. Jedenfals wischt mein Core 2 Duo + 8800 GTX mit der PS3 den Boden auf. :D :wink:
damit hast du aber auch um längen mehr bezahlt als für eine PS3, allein die Grafikkarte kostet ja schon fast soviel wie die PS3 und dazu ist kein Blueray Laufwerk dabei.
VaanFaneel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VaanFaneel »

sk_swiss hat geschrieben:naja jetzt mal ehrlich, wer von euch spielte auf der PS2 noch viele psone spiele? oder auf der x360 noch alte xbox games??

klar ist es unverschämt, dass wir europäer immer länger warten müssen, dann noch mehr bezahlen usw...

aber trotzdem, der Preis ist bestimmt hoch, aber wenn ich jetzt ein normalen blu-ray player kaufe, bezahle ich ja das doppelte...
Ich spiele zz Forza Motorsport auf meiner 360!

Blue-ray is sowieso mit einer der größten Fehler die Sony gemacht hat! Denn wer sagt denn, dass sich Blue-Ray gegen das andere Format wirklich gewinnt??
bluemax1404
Persönliche Nachricht:

PS3 verflucht oder segen

Beitrag von bluemax1404 »

Hallo also ich habe die Hoffnung noch nicht ganz aufgegeben, vieleicht ist das von Sony ja nur eine hinhalte Taktik.
Naja ich würde es Sony zutrauen denn wenn sich Nintendo und Microsoft über die PS3 lustig macht und dann doch am 23.03 die perfekte Konsole im laden steht wäre es für die beiden eine Schallende Ohrfeige.........
Deswegen sage ich die Hoffnung stirbt zuletzt
:RR: :P 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Allein zu hoffen, dass am 23.03. die perfekte Konsole steht, ist Schwachsinn³. Die PS3 kann schon allein vom Grundkonzept her gar nicht die perfekte Konsole sein.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

die frage wäre somit was wäre die beste konsole?... ich sag mal das gibts net....

jeder konsole hat seine vorzüge.. das war auch schon bei der letzten generation...

ps2 ist bis jetzt die beste rpg maschine...

wii ist zum bsp. von konzept eigentlich sehr gut... doch es fehlen für mich noch die most wandet titel die in nächster zeit kommen werden... ja es dauert bei xbox 360 hat es für mich auch mal 2 jahre gedauert > blue dragon...

das die ps3 nicht vollkommen rückwertskompatibel ist.... für mich ehrlich gesagt egal... da sie eh keine importe annimmt ^^.... zumindest ps2 und ps1

ich warte mal 1 jahr mindestens ab welche konsole ich noch neben dem wii hole... (preis wird hoffentlich fallen von der xbox 360 auf 299 fallen mit blue dragon als bundle gg )

und ps3 denke wird frühstens frühjahr 2008 gekauft.. ps2 wars auch net anders.. hab sie erst 2 jahre später gekauft als suikoden 3 und xenosaga erschienen ist ^^