PlayStation 4: Video zur Remote-Play-Funktion

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Video zur Remote-Play-Funktion

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit der Remote-Play-Funktion kann man ein bereits begonnenes Spiel auf der PS Vita fortsetzen. Eine ganze Reihe von PS4-Titeln - aber nicht alle - lassen sich über das Wi-Fi-Heimnetzwerk auf dem Handheld-Bildschirm weiterspielen, zum Beispiel bei Killzone: Shadow Fall oder Knack. Das folgende Video illustriert dieses Zusammenspiel:

Hier geht es zur News PlayStation 4: Video zur Remote-Play-Funktion
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Iconoclast »

Funktioniert sowieso nicht. Gestern mit Killzone probiert. PS Vita direkt neben der PS4 gehabt, es laggt, Eingabeverzögerung usw. Absolut unbrauchbar.
58Killa
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Video zur Remote-Play-Funktion

Beitrag von 58Killa »

@ Iconoclast:
1. Ist es bestimmt noch nicht ausgereift wie so vieles zur Anfangszeit von elektronischen Geräten.
2. Hat es nichts damit zu tun wie nah du an deiner PS4 bist, sondern wie gut dein WLAN Empfang ist!
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Sollte Remote Play nicht astrein funktionieren ist bei mir die Entscheidung zwischen PS4 & One wieder offen. Bei Microsoft mag ich das Look & Feel von Hardware und Betriebssystem lieber und das ist ja auch nicht ganz unwichtig. Das Debakel vor einigen Monaten habe ich aber auch nicht vergessen....

Ganz ehrlich? Irgendwie haben alle drei Hersteller nicht abgeliefert. Die Wii U kommt meiner Vorstellung zwar noch am nächsten, ist aber underpowered und wird nicht unterstützt.
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Konnte auf Unterwegs via LTE flüssig Spielen. PS4 war am Kabel.

Es funktioniert super.
vondergraaf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vondergraaf »

Also ich habe es gestern mit Assassins Creed unf Fifa 14 sehr erfolgreich getestet. Einmal direkt von der Couch aus und einmal von einem stilleren Örtchen. Hat beides ohne Probleme funktioniert. Gut, Fifa fand ich jetzt nicht besonders komfortabel wegen der Steuerung, aber sonst keinerlei Beschwerden. Einmal konnte sich die Vita nicht mit der PS4 verbinden, beim zweiten Versuch hat es allerdings direkt geklappt. Konnte auch kein lag feststellen.
Aber weiß jemand, ob es möglich ist, sich aus einem "fremden" Wlan-Netz (beispielsweise Arbeit) in die Ps4, die zuhause steht einzuwählen?
Azor002
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azor002 »

Also bei mir klappt das Remote Play auch Perfekt :D
Wie ich finde bsser als bei der WiiU, es muss bei der Vita nur drauf geachtet werden das der Wlan empfang auf voll ist, wenn das gegeben ist, ist es egal wo man sich befindet.
vondergraaf hat geschrieben:Aber weiß jemand, ob es möglich ist, sich aus einem "fremden" Wlan-Netz (beispielsweise Arbeit) in die Ps4, die zuhause steht einzuwählen?
So ne Arbeit will ich auch haben :wink: :lol:
Ne, sollte aber gehen. Ich denke wenn du die PS4 mit der Vita synchronisiert hast ist das kein Problem
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Habe bisher nicht selbst ausprobieren können aber von Leuten die beides haben bisher nur positives gehört, von dem her klasse Geschichte.
Shinji170981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shinji170981 »

Resogun funktioniert auch einwandfrei. Konsole am Kabel und ein stabiles WLAN sind hier Schlüsselelemente.
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Shinji170981 hat geschrieben:Resogun funktioniert auch einwandfrei. Konsole am Kabel und ein stabiles WLAN sind hier Schlüsselelemente.
So ist es. Alle bei denen es nicht gut läuft sollten genau auf diese beiden Aspekte achten: die PS4 möglichst per LAN-Kabel am Router und die PS Vita sollte über WLAN eine hohe Empfangsstärke haben - dann läuft RemotePlay echt gut.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

http://www.eurogamer.net/articles/digit ... emote-play

Bisschen negativer. Wenn sich ein Killzone SF dann plötzlich spielt wie Killzone 2, vllt sogar noch schlechter, dann kann ich drauf verzichten.