Mit der Remote-Play-Funktion kann man ein bereits begonnenes Spiel auf der PS Vita fortsetzen. Eine ganze Reihe von PS4-Titeln - aber nicht alle - lassen sich über das Wi-Fi-Heimnetzwerk auf dem Handheld-Bildschirm weiterspielen, zum Beispiel bei Killzone: Shadow Fall oder Knack. Das folgende Video illustriert dieses Zusammenspiel:
Hier geht es zur News PlayStation 4: Video zur Remote-Play-Funktion
PlayStation 4: Video zur Remote-Play-Funktion
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Funktioniert sowieso nicht. Gestern mit Killzone probiert. PS Vita direkt neben der PS4 gehabt, es laggt, Eingabeverzögerung usw. Absolut unbrauchbar.
-
58Killa
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Video zur Remote-Play-Funktion
@ Iconoclast:
1. Ist es bestimmt noch nicht ausgereift wie so vieles zur Anfangszeit von elektronischen Geräten.
2. Hat es nichts damit zu tun wie nah du an deiner PS4 bist, sondern wie gut dein WLAN Empfang ist!
1. Ist es bestimmt noch nicht ausgereift wie so vieles zur Anfangszeit von elektronischen Geräten.
2. Hat es nichts damit zu tun wie nah du an deiner PS4 bist, sondern wie gut dein WLAN Empfang ist!
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Sollte Remote Play nicht astrein funktionieren ist bei mir die Entscheidung zwischen PS4 & One wieder offen. Bei Microsoft mag ich das Look & Feel von Hardware und Betriebssystem lieber und das ist ja auch nicht ganz unwichtig. Das Debakel vor einigen Monaten habe ich aber auch nicht vergessen....
Ganz ehrlich? Irgendwie haben alle drei Hersteller nicht abgeliefert. Die Wii U kommt meiner Vorstellung zwar noch am nächsten, ist aber underpowered und wird nicht unterstützt.
Ganz ehrlich? Irgendwie haben alle drei Hersteller nicht abgeliefert. Die Wii U kommt meiner Vorstellung zwar noch am nächsten, ist aber underpowered und wird nicht unterstützt.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Konnte auf Unterwegs via LTE flüssig Spielen. PS4 war am Kabel.
Es funktioniert super.
Es funktioniert super.
- vondergraaf
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe es gestern mit Assassins Creed unf Fifa 14 sehr erfolgreich getestet. Einmal direkt von der Couch aus und einmal von einem stilleren Örtchen. Hat beides ohne Probleme funktioniert. Gut, Fifa fand ich jetzt nicht besonders komfortabel wegen der Steuerung, aber sonst keinerlei Beschwerden. Einmal konnte sich die Vita nicht mit der PS4 verbinden, beim zweiten Versuch hat es allerdings direkt geklappt. Konnte auch kein lag feststellen.
Aber weiß jemand, ob es möglich ist, sich aus einem "fremden" Wlan-Netz (beispielsweise Arbeit) in die Ps4, die zuhause steht einzuwählen?
Aber weiß jemand, ob es möglich ist, sich aus einem "fremden" Wlan-Netz (beispielsweise Arbeit) in die Ps4, die zuhause steht einzuwählen?
- Azor002
- Persönliche Nachricht:
Also bei mir klappt das Remote Play auch Perfekt
Wie ich finde bsser als bei der WiiU, es muss bei der Vita nur drauf geachtet werden das der Wlan empfang auf voll ist, wenn das gegeben ist, ist es egal wo man sich befindet.
Ne, sollte aber gehen. Ich denke wenn du die PS4 mit der Vita synchronisiert hast ist das kein Problem
Wie ich finde bsser als bei der WiiU, es muss bei der Vita nur drauf geachtet werden das der Wlan empfang auf voll ist, wenn das gegeben ist, ist es egal wo man sich befindet.
So ne Arbeit will ich auch haben :wink:vondergraaf hat geschrieben:Aber weiß jemand, ob es möglich ist, sich aus einem "fremden" Wlan-Netz (beispielsweise Arbeit) in die Ps4, die zuhause steht einzuwählen?
Ne, sollte aber gehen. Ich denke wenn du die PS4 mit der Vita synchronisiert hast ist das kein Problem
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Habe bisher nicht selbst ausprobieren können aber von Leuten die beides haben bisher nur positives gehört, von dem her klasse Geschichte.
-
Shinji170981
- Persönliche Nachricht:
Resogun funktioniert auch einwandfrei. Konsole am Kabel und ein stabiles WLAN sind hier Schlüsselelemente.
- Nerix
- Persönliche Nachricht:
So ist es. Alle bei denen es nicht gut läuft sollten genau auf diese beiden Aspekte achten: die PS4 möglichst per LAN-Kabel am Router und die PS Vita sollte über WLAN eine hohe Empfangsstärke haben - dann läuft RemotePlay echt gut.Shinji170981 hat geschrieben:Resogun funktioniert auch einwandfrei. Konsole am Kabel und ein stabiles WLAN sind hier Schlüsselelemente.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
http://www.eurogamer.net/articles/digit ... emote-play
Bisschen negativer. Wenn sich ein Killzone SF dann plötzlich spielt wie Killzone 2, vllt sogar noch schlechter, dann kann ich drauf verzichten.
Bisschen negativer. Wenn sich ein Killzone SF dann plötzlich spielt wie Killzone 2, vllt sogar noch schlechter, dann kann ich drauf verzichten.