DasGraueAuge hat geschrieben:Nanimonai hat geschrieben:Die Vorzüge und Stärken einer Konsole liegen in anderen Bereichen und in diesen ist ein PC nun mal kein Konkurrenzprodukt.
Du meinst sicher "lagen".
Heutzutage fummelst du an den neuen Konsolen mindestens genauso lang um ein Spiel endlich mal zu starten wie an einem PC. Es wird gepatcht bis der Arzt kommt, es werden Systemupdates gezogen etc pp. Wenn du Pech hast geht was schief und du hast nur noch einen Haufen Elekroschrott rumstehen. Die Zeiten der "problemlosen" Konsolen sind lange vorbei.
So not true...
Beim PC muss man jeden Patch einzeln laden, Soundkarte, Grafikkarte, Spielpatch, DirectX. Zudem muss man stehts drauf achten: Stimmt der Ram, kann meine Grafikkarte das noch? Schafft mein Prozessor das Spiel? Wenn man dann Pech hat kauft man ein Spiel und muss feststellen: Ruckelt wie Hölle!
Was natürlich bei den 4players Masterraclern hier nie passieren wird...

Die Kisten sind ja alle auf den Stand von 2113 und High End Anwendungen sind kein Problem für euch. Ich spreche damit eher rauf den "Gelegenheits PC Spieler" an, der seine Kiste nur alle 6 Jahre aufrüsten kann.
Bei den Konsolen muss man gar nichts fummeln. Man bekommt in unregelmäßigen Abständen nen Firmware Update, das bügelt man drauf und gut ist. Nach 7 Jahren PS3 hatte ich nie Pech gehabt und aus meiner PS3 "Elektroschrott" gemacht. Das "Problemlose" hast du nach wie vor immer noch, hat man erstmal das Update drauf, reicht es Spiel kaufen und loszocken. Man muss sich nicht weiter um das Format des Spiels kümmern, die Hardware kann einene Egal sein, mit der aktuellsten Software weiss man "es läuft, es steht PS4 drauf, also kann man es auch mit der PS4 zocken".
Und das ist auch gut so.