PlayStation 4: Welche Entertainment-Apps gibt es zum Verkaufsstart?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation 4: Welche Entertainment-Apps gibt es zum Verkaufsstart?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auch auf der PlayStation 4 darf man bekanntermaßen nicht nur spielen. Wer wissen will, welche Entertainment-Optionen abseits von Blu-ray-Filmen zum Verkaufsstart verfügbar sein werden, wird jetzt von SCEE informiert. In Deutschland am Start sind:

Music Unlimited 
Video Unlimited
IGN
VidZone (auch in Österreich)
Amazon/Lovefilm
Maxdome
Watchever

Mehr als 20 weitere Dienste (europaweit) sollen bis...

Hier geht es zur News PlayStation 4: Welche Entertainment-Apps gibt es zum Verkaufsstart?
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Alter Sack »

Außer Vidzone können sie alles behalten ;-)
holydürüm
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Welche Entertainment-Apps gibt es zum Ver

Beitrag von holydürüm »

Und wieder mal nix sinnvolles für die Schweiz -.-

Für Mietfilme nutze ich eh Apple TV und bin mit dem Angebot sehr zufrieden, aber es gibt immer noch KEIN nennenswertes Angebot für TV-Serien Streaming (egal ob deutsch oder original) in der Schweiz *nerv*

Wenn ich eine Folge verpasst habe (ich gucke viele US-Serien auf deutsch im TV), und vergessen aufzunehmen, muss ich am PC den JDownloader starten und mir die Folge alternativ besorgen - was in der Schweiz (noch) legal ist - dann auf den NAS schieben und mit meiner UPC Box abspielen. ICH WÜRDE ABER DAFÜR BEZAHLEN wenn ich komfortabler und schneller zu meiner Folge komme. Dito für Folgen von ein paar Serien zeitnah zum US-Release, die ich auf Englisch schauen würde. Oder ältere Serien die ich nochmal komplett schauen möchte (als Stream).

Aber neiiiin, man will keinen Umsatz machen... lieber motzt man über die bösen Raubkopierer.
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

holydürüm hat geschrieben:Und wieder mal nix sinnvolles für die Schweiz -.-

Für Mietfilme nutze ich eh Apple TV und bin mit dem Angebot sehr zufrieden, aber es gibt immer noch KEIN nennenswertes Angebot für TV-Serien Streaming (egal ob deutsch oder original) in der Schweiz *nerv*

Wenn ich eine Folge verpasst habe (ich gucke viele US-Serien auf deutsch im TV), und vergessen aufzunehmen, muss ich am PC den JDownloader starten und mir die Folge alternativ besorgen - was in der Schweiz (noch) legal ist - dann auf den NAS schieben und mit meiner UPC Box abspielen. ICH WÜRDE ABER DAFÜR BEZAHLEN wenn ich komfortabler und schneller zu meiner Folge komme. Dito für Folgen von ein paar Serien zeitnah zum US-Release, die ich auf Englisch schauen würde. Oder ältere Serien die ich nochmal komplett schauen möchte (als Stream).

Aber neiiiin, man will keinen Umsatz machen... lieber motzt man über die bösen Raubkopierer.
Wollen schon, geht aber immer um Vergütungen und Lizenzen, welche öfter von europäischen Behörden blockiert werden oder von privaten Institution. (GEMA)
Zuletzt geändert von otothegoglu am 26.11.2013 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Bee_Maja
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bee_Maja »

8)
Zuletzt geändert von Bee_Maja am 18.11.2015 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Watchever auf der PS4, aber nicht auf der One? Da hätte MS aber etwas nachhelfen müssen.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Dachte man kann über twitch.tv über die PS4 direkt Streamen. Wieso da keine App? Bin verwundert.
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Stalkingwolf hat geschrieben:Watchever auf der PS4, aber nicht auf der One? Da hätte MS aber etwas nachhelfen müssen.
Wieder typisch Microsoft. Man bietet angeblich eine Entertainment Konsole und dann fehlt der zweitgrößte Videodienst... mir fehlen wiedermal die worte. Mein watchever abo muss ich gegenwärtig über die 360 nutzen :(
Launebub
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Launebub »

Alking hat geschrieben:
Stalkingwolf hat geschrieben:Watchever auf der PS4, aber nicht auf der One? Da hätte MS aber etwas nachhelfen müssen.
Wieder typisch Microsoft. Man bietet angeblich eine Entertainment Konsole und dann fehlt der zweitgrößte Videodienst... mir fehlen wiedermal die worte. Mein watchever abo muss ich gegenwärtig über die 360 nutzen :(
Denke, die werden es sicherlich noch nachliefern.

Was mich wundert, dass die Ps4 keine Youtube anbietet.
Da würde mir was fehlen ^^
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

holydürüm hat geschrieben:Und wieder mal nix sinnvolles für die Schweiz -.-

Bei Itunes kann man ja viele Serien bereits nach US Start kaufen. Aber das scheinst Du ja nicht zu wollen. Aber wenn man sich ansieht, dass eine SD Folge ca. 99 Cent kostet und HD 1,49 oder 2,49 - was will man da für die Leihe verlangen? Dass wirklich neue Serien nicht in diese Streamingangebote laufen, das dürfte wohl mit zu erwartendem Gewinn zu tun haben und dass man erst ein paar Folgen verkaufne will .
(oder kann man bei ITunes in der Schweiz nur eingeschränt kaufen?)

Die Apps sind gaz okay, ich hoffe nur das es irgendwie besser läuft als auf der Playstaiton 3 (kam mir alles immer so schwerfällig vor) - dann werde ich sehen, ob ich emin Apple TV ersetzte oder nicht.

Edit: Hatte ins Zitat rien geschrieben.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Eirulan »

Alter Sack hat geschrieben:Außer Vidzone können sie alles behalten ;-)
Jo ;)
Dito hier.
Kann aber nachvollziehen, dass Dienste wie Watchever etc. für Viele wichtig sind.
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Peeta83 »

wann gibt es video unlimited für ps3 endlich? das ist doch sicher wie bei music unlimited wo es ne FLAT für filme gibt oder? oder ist das nur das leihen und kaufen wie bisher??
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

myn3 hat geschrieben:Dachte man kann über twitch.tv über die PS4 direkt Streamen. Wieso da keine App? Bin verwundert.
ja kann man. dafür braucht man aber soviel ich weiß, keine app.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

"Welche Entertainment-Apps gibt es zum Verkaufsstart?"

Keine Ahnung. Sagt ihr es mir.

Sorry, aber als Frage formulierte Überschriften gehen gar nicht.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Alking hat geschrieben:
Ich habs gekündigt und Watchever gesteckt. Da mein Abo 2 Tage später ablief, nachdem ich die One hatte.
Kommt das One App, hohl ich mir das Abo wieder.
Desweiteren fehlt eh die letzte Staffel von Big Bang Theory.