Migel hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde dass die Wii U seit spätestens letzter Woche enorm zulegt hat.
Ist eine Mischung aus vielem:
- Der Hype der "Unbekannten großen Zukunft" der Next Gen ist zur Realität geworden.
- Diese Realität hat mit seinem unterdurchschnittlichen Launchlineups auf beiden Seiten ziemlich hart eingeschlagen.
- Nintendo bringt jetzt nach langer Zeit endlich einen Systemseller raus der uneingeschränkte aufmerksamkeit bekommt.
- Diese Aufmerksamkeit trägt sich nun auf das gesamte WiiU Lineup aus das inzwischen als Paket sehr ordentlich ist.
- Dieses ordentliche Paket steht nun im Vergleich zur bisher schwächelnden "Next Gen" äußerst positiv da.
Dazu den Pricecut, die vielen Bundles und die kommende Sicht auf die großen Titel die 2014 geplant sind, und man kann die WiiU
DERZEIT eigentlich nur positiv sehen... und vorallem wieder als das was Nintendos beste Position ist, als gute Zweitkonsole mit Exklusivtiteln die ich auf keiner anderen Plattform finden kann.
Problematisch wird es dann wieder wenn die Enttäuschung des Next Gen Hypes langsam verfliegt (neue Titel kommen/im Dutzend angekündigt werden) und Nintendo die Aufmerksamkeit ihres Systemsellers verliert, denn dann sind wir größtenteils wieder zurück in der selben Situation wie vorher auch in der die Probleme von Nintendo hervorstechen, und nicht das Positive.
Es wäre unfair zu sagen Nintendo hätte für dieses Hoch selbst nichts getan, aber es ist leider so das hier eine menge Situationsbedingtes hinzukommt was sich für sie positiv auswirkt, sie aber selbst nichts dafür können... dieses Hoch sollte niemanden blenden, sie sind noch WEIT davon entfernt die WiiU zu einem soliden Erfolg zu gestalten.