Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ddd1308 »

Danke für die Antworten, PS4 Vorbestellung ist storniert und die WiiU wird gekauft :)

Allerdings greife ich dann lieber zu nem Motion+ ohne Spiel, Wii Party U ist eher nix für mich :mrgreen:

Und wie ist das mit Klassikern aus der SNES Zeit im Nintendo Store? Ich blick da bei der Übersicht bei Nintendo irgendwie noch nicht ganz durch... Gibt es da einige zum Download und zu welchem Preis (ungefähr)?
Melmoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Melmoth »

Jetzt muss ich doch mal was sagen :D Also die ~5€ Aufpreis für Wii Party U wären es mir wert ;) Wenn mal Besuch kommt, kann man damit richtig Spaß haben. Nur nicht von der kindlichen Aufmachung abschrecken lassen!

Und man kann NES/SNES-Spiele runter laden für 5 bzw. 7 Euro. Falls es die, die du willst, im eShop noch nicht gibt, kannst du sie im Menü der alten Wii kaufen und bei Bedarf sobald sie erscheinen gegen 1,50 Gebühr auch für das Wii U-Menü freischalten.
Migel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Migel »

Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde dass die Wii U seit spätestens letzter Woche enorm zulegt hat.

Nachdem nun die neuen Konsolen diesen Monat erscheinen, bekommt die Wii U immer mehr Aufmerksamkeit.

Mit den ganzen Bundles, dem günstigen Preis von 299€ und der Verfügbarkeit von guten Spielen ist es nun der beste Zeitpunkt, eine Wii U zu kaufen. Der Startschuss war wohl Super Mario 3D World.

Ich beziehe mich jetzt größtenteils auf den amerikanischen Markt, da dort 3D World ja bereits erschienen ist.
Ich verfolge das alles bei NeoGAF, dort gibt es einen Thread "Just bought a Wii U. .....", in dem sehr viele Leute schreiben dass sie sich die Wii U gekauft haben (oft mehrere pro Seite).

Vor allem das Mario Bros. Bundle scheint sehr gut zu laufen.
Die Leute berichten, dass die Wii U in vielen Läden ausverkauft war (z.B Wal-Mart, Gamestop..).
Der Thread: http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 54&page=26 (Ist meistens auf der ersten Seite von NeoGAF, gibt also sehr oft was neues zum lesen ;) )

Auch in den Medien gibt es immer mehr Artikel, die die Wii U bewerben:
Gizmodo: http://gizmodo.com/why-im-getting-a-wii-u-1469695384
CNET: https://www.youtube.com/watch?v=1YwgOcSVnZ8
Uproxx: http://www.uproxx.com/gammasquad/2013/1 ... e-holiday/

(Links sind aus dem NeoGAF Thread: Wii U: what a difference a single game can make
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 68&page=10 )

Habt ihr den selben Eindruck wie ich?
In Deutschland habe ich leider noch nicht diesen "Sinneswandel" bemerkt. Vielleicht wenn 3D World da ist?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sieht hier im Forum nicht groß anders aus. Jedoch muss man immer relativieren:
Nur weil in Foren die Stimmung umschlägt, hat das geradezu 0 Auswirkungen auf den großen breiten Markt da draußen, der relevant ist. Was den angeht, kann man Momentan nur hoffen :)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Migel hat geschrieben:Also ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber ich finde dass die Wii U seit spätestens letzter Woche enorm zulegt hat.
Ist eine Mischung aus vielem:

- Der Hype der "Unbekannten großen Zukunft" der Next Gen ist zur Realität geworden.
- Diese Realität hat mit seinem unterdurchschnittlichen Launchlineups auf beiden Seiten ziemlich hart eingeschlagen.
- Nintendo bringt jetzt nach langer Zeit endlich einen Systemseller raus der uneingeschränkte aufmerksamkeit bekommt.
- Diese Aufmerksamkeit trägt sich nun auf das gesamte WiiU Lineup aus das inzwischen als Paket sehr ordentlich ist.
- Dieses ordentliche Paket steht nun im Vergleich zur bisher schwächelnden "Next Gen" äußerst positiv da.

Dazu den Pricecut, die vielen Bundles und die kommende Sicht auf die großen Titel die 2014 geplant sind, und man kann die WiiU DERZEIT eigentlich nur positiv sehen... und vorallem wieder als das was Nintendos beste Position ist, als gute Zweitkonsole mit Exklusivtiteln die ich auf keiner anderen Plattform finden kann.
Problematisch wird es dann wieder wenn die Enttäuschung des Next Gen Hypes langsam verfliegt (neue Titel kommen/im Dutzend angekündigt werden) und Nintendo die Aufmerksamkeit ihres Systemsellers verliert, denn dann sind wir größtenteils wieder zurück in der selben Situation wie vorher auch in der die Probleme von Nintendo hervorstechen, und nicht das Positive.

Es wäre unfair zu sagen Nintendo hätte für dieses Hoch selbst nichts getan, aber es ist leider so das hier eine menge Situationsbedingtes hinzukommt was sich für sie positiv auswirkt, sie aber selbst nichts dafür können... dieses Hoch sollte niemanden blenden, sie sind noch WEIT davon entfernt die WiiU zu einem soliden Erfolg zu gestalten.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Ab Ende der Woche wenn bei vielen das Weihnachtsgeld auf dem Konto ist, dürfte es interessant werden. Nintendo hat mit 3D World gut vorgelegt, aber sie dürfen sich nicht auf den Lorbeeren ausruhen und sie MÜSSEN einfach so schnell wie möglich nachlegen.

Ein ganz großes Problem ist das Marketing der Wii U. Ich habe jetzt in den letzten Tagen des Öfteren Werbung für den 3DS bezüglich der gratis 3D Land Aktion gesehen. Die PS4 Werbung flimmert auch an einer Tour über den Bildschirm. Von der Wii U oder 3D World ist aber weit und breit nichts zu sehen. Dabei wäre genau jetzt die richtige Zeit dafür.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Dazu den Pricecut [...]
Eigentlich hast du mit diesem Punkt Recht, aber ich finde es dennoch immer wieder lustig, wenn gerade hier in Deutschland/Europa bei der WiiU von einem Pricecut geredet wird.
Als bei der WiiU gerade monatelange Spielflaute herrschte, hat man die Basic Version noch für ~180€ bei diversen online Händlern bekommen. Jetzt werden die letzten Basic Varianten, die noch im Handel sind, für deutlich mehr abverkauft. Die Premium Version gibt es jetzt ab ~270€ :ugly:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

M1L hat geschrieben:
Eigentlich hast du mit diesem Punkt Recht, aber ich finde es dennoch immer wieder lustig, wenn gerade hier in Deutschland/Europa bei der WiiU von einem Pricecut geredet wird.
Als bei der WiiU gerade monatelange Spielflaute herrschte, hat man die Basic Version noch für ~180€ bei diversen online Händlern bekommen. Jetzt werden die letzten Basic Varianten, die noch im Handel sind, für deutlich mehr abverkauft. Die Premium Version gibt es jetzt ab ~270€ :ugly:

Es wird immer ein PriceCut gefordert .... immer! ... selbst wenn sie nur noch 150€uro kosten würde, würden sich Leute finden die sagen: nee ... 50€uro weniger ... erst dann ... völlig normales verhalten ^^;
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Es wird für nen guten Schub reichen. Für einen dauerhaften Aufschwung eher nicht - da müssen bald die nächsten Spiele folgen.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass nach dem ernüchternden Start der Konkurrenz die Wii U für viele eine nette Alternative geworden ist.
Mir war ja klar, dass ich die Wii U noch vor PS4 und XONE kaufen werde aber mich juckt es jetzt doch überraschend stark.

Dennoch warte ich wohl noch ein halbes Jahr bis Jahr. Hab einfach zuviel rumliegen und der neue PC will auch bearbeitet werden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

was für ein ernüchternder start? war jedenfalls schon besser als der der wiiu.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Levi hat geschrieben:
M1L hat geschrieben:

Es wird immer ein PriceCut gefordert .... immer! ... selbst wenn sie nur noch 150€uro kosten würde, würden sich Leute finden die sagen: nee ... 50€uro weniger ... erst dann ... völlig normales verhalten ^^;
Die stete Angst, doch noch mehr zu bezahlen, bevor der Preis doch noch runter geht. Da sind so Aktionen wie beim 3DS Anfang 2013 imo die bessere Alternative.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

JesusOfCool hat geschrieben:was für ein ernüchternder start? war jedenfalls schon besser als der der wiiu.
Launch Line-Up mein ich. Gefallen mir persönlich noch weniger.
Verkaufen tun sie sich besser ja.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Sieht doch Super aus, nach Weihnachten kommen doch dann 3 der größten Systemseller überhaupt noch, kann doch nur gut weitergehen.
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Was haltet ihr von den aktuellen Hardcore Bashereien die im Umlauf sind das die WiiU vielleicht 2014 von Nintendo aufgegeben werden könnte oder von diesen komischen Übersetzungen das Iwata selber nicht mehr an die WIiU glaubt ? Gibts da schon größere Seiten die sich gegen diesen Mist aufgebaut haben und Statements abgefeuert haben ? Oder was unternimmt Nintendo selber dagegen ? Ich denke mal totschweigen ist das beste. Gegen sowas Stellung beziehen nährt doch eher die Glaubwürdigkeit dieser kranken Gerüchte.

Und dazu kommt ja noch die Ehrung zum nutzlostesten und größten Fail als Elektronikgerät.

Ich persönlich kann darüber nur lachen denn die Medien machen sich zum Meltingpod of Madness damit. Fehlt nur noch das Seiten wie Spiegel und GMX dazu News bringen, dann wirds richtig hart für Nintendo denn dann erreicht der Wahnsinn die breite Masse und die bringt Gerüchte ja eher dazu wahnsinnig sabbernd Amok zu laufen als die Wahrheit, siehe NSA zb.

Ich dagegen raffe ja nicht warum das Gamepad mit Screen noch nicht überall ankommt. ich finde es gehört seit dem DS, der ja das selbe vereint wie Gamepad+TV, zum normalen gamen und mir fehlt es sogar bei PS3 und Co.

Ich möchte das an meinem 3Ds zb. nicht mehr vermissen und Menüführung, Karte und Gimmicks per Touchscreen sind völlig genial und in meinen Augen absolut sinnvoll. Warum geht das so an den Pseudocorenerds vorbei ?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Spielt die WiiU auch Spiele von außerhalb der EU?
Würde nämlich gerne paar Wii Titel nachholen. Die deutschen Preise mag ich nicht. ^^