Bedameister hat geschrieben:CarterCash hat geschrieben:Da frag ich mich, warum das jetzt entschieden wurde oder raus kommt.
Weil die Verkaufszahlen vom Fussball Manager 14 wohl nicht so berauschend ist und EA dadurch gemerkt hat, dass sich das Spiel nur gut verkaufen würde wenn man auch Arbeit reinstecken müsste?
Nein, hier kommen viele Dinge zusammen. Fußball Manager verkaufen sich gut, in Relation zu reinen Simulationsspielen im Allgemeinen, jedoch schlecht in Relation zu irgendeinem beliebigen Action-Titel.
Kein Manager ist heute mehr Zeitgemäß, denn die Faszination Fußball ist nicht nur der Text in einer Tabelle. Da geht es um Emotionen, Bilder, rasante Spielzüge, variable Ereignisse wie Schwierigkeiten mit den eigenen Fans, der Presse oder anderen Dingen. Das Next Gen NBA2k14 macht es doch vor wie ein Karriere Modus aufgebaut wird und auszusehen hat. Im Grunde dürfte es auch nicht so schwer sein ein paar 3D Figuren zu rändern und anstatt ein Interview in Textform zu machen, es in mit 3D Reportern in einen Presseraum zu verlegen.
Das kostet aber alles Geld und gemessen daran wie die Verkaufszahlen aussehen, rentiert sich das einfach nicht. Ich meine einige Leute hier im Thread regen sich über EA auf, fordern Verbesserungen und hauen direkt einen Satz wie "ich spiele zwar keine Manager, aber..." hinterher. Würde sich EA daran setzen und einen Manager komplett im neuen Gewand aufziehen, so wären die Verkaufszahlen immernoch zu gering. Denn Fans von Managerspielen kaufen es sich, aber jemand der mit Fußball nichts anfangen kann, wird sich aufgrund von Aufmachung nicht verleiten lassen - höchstens zum illegalen Download.
Daher ist es gut das EA die Serie abschafft. Das ist mir immernoch lieber, als wenn Gelder mehr oder weniger in veralteter Software verbrannt werden. Habe es dennoch immer sehr gern gespielt, bis auf den 14er.