Star Citizen - Singleplayer-Kampagne Squadron 42 wird ausgebaut

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - Singleplayer-Kampagne Squadron 42 wird au

Beitrag von JunkieXXL »

Ich finde, die sollten das Spendenkonto jetzt schliessen und sich über das Erreichte freuen.

Wäre ich Chris Robert, würde ich allerdings für die Absicherung meines Lebensabends weitersammeln.

Macht er glaub ich auch, denn was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu. :twisted:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nightfire123456 hat geschrieben: Ich bin langsam aber echt Skeptisch ob das ganze Geld wircklich nur von Spendern kommt oder ob da noch der eine oder andere Sponsor seine Hände im Spiel hat..
Drogengeld! KiPo-Netzwerke!! TERRORISTEN!!!!

Ja, es wäre ganz interessant zu erfahren. Wobei man gerade bei SC Ockams Razor verwenden sollte. Die einfachste Erklärung ist oftmals die wahrscheinlichste. Sprich, ja das ganze Geld kommt tatsächlich von Privatleuten mit im Schnitt $200 pro Beitrag. Und schaut man sich in den Foren um, wird relativ schnell klar, dass hier sich vor allem gestandene Erwachsene mit gutem Auskommen einen Jugendtraum erfüllen wollen. Das sind die Leute, die vor 15-20 Jahren in ihrer Jugend, Kindheit Wing Commander rauf und runter gezockt haben, in der Zwischenzeit von der Spieleindustrie mit Nullkommanix Spielen dieser Art versorgt wurden und nun eine Chance sehen IHR Spiel zu verwirklichen, in dem sie für sich selbst und Bekannte und Freunde Schiffshüllen und LTIs kaufen wie bekloppt. Geld haben sie genug, weil sie für andere Videospiele ja kaum Geld ausgeben. Weil es nämlich nichts gibt, was sie ansprechen würde.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Ich war seinerzeit neben der Gamescom auf dem Event bei dem das Hangar Modul erstmalig vorgestellt wurde.

Ich habe ohne Witz mich nicht mehr getraut meinen Hangar mal an einem der Rechner dort auszuprobieren, weil keiner derjenigen, die vor mir dran waren weniger als 5 Schiffe in seinem Hangar stehen hatte was in etwa mindestens 300-400$ entspricht. Und das war zu Zeiten, wo gerade die 17 Mio Grenze überschritten wurde und eine ganze Reihe Schiffe noch gar nicht erwerbbar waren.

Mal abgesehen davon war ich mit meinen 28 Jahren einer der jüngsten unter den Teilnehmern. Das bestätigt in so fern Kajetans Aussage, dass die meisten Pledger Leute sind, die mit beiden Beinen im Berufsleben stehen, nur wenig spielen und dementsprechend Geld übrig haben für das EINE Spiel, das sie interessiert.
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

SethSteiner hat geschrieben:Wo werde ich gemolken? Ich habe dreißig Dollar oder so gepledged und das wars.
Und was hast du (bis jetzt) dafür bekommen? Genau,Versprechungen.
Mein Problem ist hierbei nicht,dass die Leute für etwas spenden dass sie sich wünschen,mein Problem ist die Mentalität dahinter,sowohl auf Seiten der Fans als auch auf Seiten der "Kassierer".

Während die einen nur das beste überding erwarten,was SC gar nicht werden kann,wollen die anderen das Crowdfunding scheinbar bis ins Jahrhundert fortsetzen,in dem das Spiel spielt.

Vorerst sind deine 30 Euro weg...was dabei rauskommt wissen weder du noch ich,aber du solltest die Möglichkeit zumindest in Betracht ziehen,dass SC eine Gurke wird...viel Geld macht noch kein "Game of the century",das wurde oft genug belegt.

Ich kann dir aber versichern,dass auch ich die Möglichkeit in Betracht ziehe,dass es ein gutes Spiel wird...vielleicht sogar ein sehr gutes.
Aber das überspiel wirds bestimmt nicht,nur weil es eine ausgetrocknete Nische mit Nachschub versorgt.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Kajetan hat geschrieben:
Nightfire123456 hat geschrieben: Ich bin langsam aber echt Skeptisch ob das ganze Geld wircklich nur von Spendern kommt oder ob da noch der eine oder andere Sponsor seine Hände im Spiel hat..
Drogengeld! KiPo-Netzwerke!! TERRORISTEN!!!!

Ja, es wäre ganz interessant zu erfahren. Wobei man gerade bei SC Ockams Razor verwenden sollte. Die einfachste Erklärung ist oftmals die wahrscheinlichste. Sprich, ja das ganze Geld kommt tatsächlich von Privatleuten mit im Schnitt $200 pro Beitrag. Und schaut man sich in den Foren um, wird relativ schnell klar, dass hier sich vor allem gestandene Erwachsene mit gutem Auskommen einen Jugendtraum erfüllen wollen. Das sind die Leute, die vor 15-20 Jahren in ihrer Jugend, Kindheit Wing Commander rauf und runter gezockt haben, in der Zwischenzeit von der Spieleindustrie mit Nullkommanix Spielen dieser Art versorgt wurden und nun eine Chance sehen IHR Spiel zu verwirklichen, in dem sie für sich selbst und Bekannte und Freunde Schiffshüllen und LTIs kaufen wie bekloppt. Geld haben sie genug, weil sie für andere Videospiele ja kaum Geld ausgeben. Weil es nämlich nichts gibt, was sie ansprechen würde.
Klar das Projekt dient nur der Geldwäsche ;)
Aber mal im ernst da kommt schon ziemlich schnell sehr viel Geld zusammen. Ich bin halt ein bisschen Skeptisch was die gigantische Summe angeht. Gab ja schon genügend andere Kickstarter Projekte die zwar ausserordentlich erfolgreich waren aber nicht mal annähernd soviel Geld bekommen haben wie SC.
Und gibt ja schon länger die Gerüchte das Publisher angeblich ihre Spiele über Kickstarter finanzieren lassen aber im Hintergrund bleiben. Ausserdem ist mir bei vielen Kickstarter Projekten aufgefallen die schon etwas weiter in der Entwicklung sind das der bisherige Stand mit Geld von verschiedenen Geldquellen und Sponsoren finanziert wurde.
Bei SC denke ich weniger das ein Publisher im Bot sitzt aber ich finde die Aussagen von Chris Roberts schon recht verdächtig das man für das Spiel eine neue Graka kaufen müsse. Ich meine ein Geforce Titan 2 Bundle mit einem SC key und irgendeinen tollen Slogan der sich auf die Aufwändige Grafik bezieht würde sich bestimmt nicht übel verkaufen...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Springmaus2006 hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Und was hast du (bis jetzt) dafür bekommen? Genau,Versprechungen.
Und? So wie bei jeder Investition, wobei dort auch noch gewisse Verträge natürlich geschlossen werden aber grundsätzlich dasselbe Prinzip und eigentlich ging es ja ums melken und ich werde nicht gemolken.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Springmaus2006 hat geschrieben: Mein Problem ist hierbei nicht,dass die Leute für etwas spenden dass sie sich wünschen,mein Problem ist die Mentalität dahinter,sowohl auf Seiten der Fans als auch auf Seiten der "Kassierer".
1. Keiner erwartet das Uber-Game schlechthin. Die überwiegende Anzahl der Backer möchte einfach nur ein reinrassiges PC-Spiel, eine graphische Neu-Auflage von Wing Commander und Freelancer mit erweiterten MP-Features vom Erschaffer der Wing Commander-Serie. Da wird nicht gefordert das Spiel des Jahrtausends zu machen. Solche Sprüche kommen in der Regel nur von Nicht-Backern, welche durch das mediale Grundrauschen auf diversen Nachrichtenseiten meinen, dass hier ganz große Dinge stattfinden.

2. Schon während der initialen Geldsammelphase für das Kern-Projekt haben Backer angefragt, ob man dann auch nach Erreichen der Zielhöhe weiter Geld geben kann. Roberts hat daraufhin im Forum eine Abstimmung eingerichtet, in der man als Backer mitteilen sollte, ob jetzt Schluß mit Geldsammeln sein soll oder ob man weitermacht. Es wurde sich mit großer Mehrheit für ein Weitermachen entschieden.

3. Ja, den meisten Backern ist bewusst, dass es hier keine Garantien auf gar nichts gibt. Nur Wahrscheinlichkeiten. Die aber gar nicht sooo schlecht ausfallen, wenn man sich mal näher mit dem Ganzen beschäftigt.
Springmaus2006
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Springmaus2006 »

Seth,das Ganze war nicht nur auf dich bezogen,sondern auf das Crowdfunding im Allgemeinen.
Inzwischen wird jede Woche ein neues "Spendenziel" erreicht,dank diesem man nun endlich ein neues Schiff einbauen,die Kampagne vergrössern,ne bessere Grafik einbauen usw kann.
Ich frage mich einfach nur langsam,wohin diese Reise ohne Ergebnis noch gehen soll.
Mit gemolken werden meinte ich alle Backer zusammen,nicht irgendein Individuum das einmal einzahlt und dann einfach abwartet,also nicht krumm nehmen bitte.
Guffi McGuffinstein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guffi McGuffinstein »

Nightfire123456 hat geschrieben:Bei SC denke ich weniger das ein Publisher im Bot sitzt aber ich finde die Aussagen von Chris Roberts schon recht verdächtig das man für das Spiel eine neue Graka kaufen müsse. Ich meine ein Geforce Titan 2 Bundle mit einem SC key und irgendeinen tollen Slogan der sich auf die Aufwändige Grafik bezieht würde sich bestimmt nicht übel verkaufen...
Das spielt ja für die Backer schon mal gar keine Rolle, da die das Spiel sowieso schon bekommen, da sie im Voraus gezahlt haben. Für den Verkauf bei Release sieht das natürlich anders aus und da würde es mich auch nicht überraschen wenn man bei nVidia oder AMD zulangt und in ein Bundle packt. Im Moment steht da aber noch zu viel im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen.

Ich denke das Dogfight Modul wird in Kürze ein deutlicheres Bild vom aktuellen Stand der Dinge zeigen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Die werden aber trotzdem nicht gemolken, das ganze Zeug was so angekündigt wird ist doch wohl für kaum jemanden ein Grund "jetzt zuzuschlagen" oder "den Betrag zu erhöhen". Das Spiel wird immer weiter unterstützt, wie soll man darauf reagieren? Gar nicht? Das kann man doch nicht machen, am Ende hat man sowas wie bei Anita Sarkeesian, die ds zigfache von dem einnimmt was sie brauchte und im Grunde gar nicht noch mehr liefern kann oder will. Bei Videospielen ist das anders, mit mehr Geld lässt sich immer noch irgendwo noch was extra machen, zur Not halt einfach später und mit diesen Kleinigkeiten kann man den alten und neuen Backern zeigen "seht her, euer Geld versickert hier nicht einfach, es gibt ein kleines Dankeschön für die Million!". Melken sieht anders aus und ich finde den Begriff auch eigentlich zu negativ für das, was er zumeist verwendet wird.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Springmaus2006 hat geschrieben: Ich frage mich einfach nur langsam,wohin diese Reise ohne Ergebnis noch gehen soll.
Es gibt das Hangarmodul, es gibt demnächst das Dogfight-Modul zum ersten Antesten. Es werden wöchtentlich neue Videoberichte über Arbeitsfortschritte und die Tätigkeit diverser Team-Mitglieder veröffentlicht. Es wird davon berichtet, dass man durch die Mehreinnahmen z.B. für nächstes Jahr zusätzliche Testserver einrichten wird. Es gibt kein vergleichbares Projekt in dieser Budget-Größe, welches ansatzweise die öffentliche Transparenz vorweisen, die es bei SC gibt.

"Reise ohne Ergebnis" ... pfft, mach Dich nicht lächerlich!
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@Springmaus2006:

Ich finde du kannst Deine Bedenken ruhig hier schreiben wie du es siehst denn ich sehe es auch so und andere auch. Nicht jeder macht diesen Hype mit.
SC wird gut oder ein Stück Software-Müll eines alten Game-Designers was es vorher ja auch schon gab ;-)

Ich bin auch über 40 und habe die Spiele von Chris Roberts alle gekauft doch damals überzeugte er einfach durch seine Spiele und nicht durch große Reden! Auch 200-1000 Euro für ein Spiel hinzublättern ist übertrieben auch wenn man vielleicht sehnsüchtig auf sowas wartet. Aktuell kann ich nur sagen das ich froh bin ein kritischer Mensch zu sein denn es hat mich auch für Rebirth bewahrt. Diese Serie ist für mich auch zu Ende obwohl ich alle Vorgänger habe. Doch wenn selbst ein altes Unternehmen wie Egosoft so einen Murks veröffentlicht und die seit Jahren im Geschäft sind sollte man nicht CR und CIG als die heiligen Grals-Schöpfer hinstellen die garkeine Fehler machen können. Alleine der Launch des Hangars zeigt das sie auch nur Menschen sind ;-)

Für mich bleibt es auch ein PaytoWin Spiel wo jetzt schon viele mit Ihren dicken Schiffen und als Premium-Backer protzen :evil:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

onaccdesaster hat geschrieben:Für mich bleibt es auch ein PaytoWin Spiel wo jetzt schon viele mit Ihren dicken Schiffen und als Premium-Backer protzen :evil:
Ich respektiere Dein Recht solche Dinge zu behaupten, aber gleichzeitig musst Du auch hinnehmen, dass ich diesbezüglich weiterhin als vollkommen ignorant bezeichnen darf. Man hat Dir x-fach erklärt, warum das kein P2W ist und Du zeigst Dich weiterhin vollkommen lernresistent.
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

Dann ist jeder ignorant und lernresistent denn kaum einer lässt sich von seiner Meinung abbringen. Für mich ist es eben P2W sobald Geld im Spiel ist und sowas habe ich noch nie gemocht und auch nicht in EvE-Online oder Browsergames die sich ja "nur" einen Zeitvorteil kaufen. Aber ich möchte nicht schon wieder die alte Leier runtereulen sondern nur nochmals sagen das ich dazu stehe und auch meine Meinung zu dem Bezahl-Konzept zu SC ist. Nach Release wird es weitergehen mit den bezahlbaren Credits die man kaufen kann auh wenn es täglich limitiert ist.

Wo wir auch bei der "Reise ohne Ergebnis" sind, gut formuliert Springmauss! Wo bleibt denn das Dogfight-Modul, wo sieht man mal Videos zu der Wirtschaft, wie sol ldas laufen ohne ladezeit beim Entern eines Schiffes? Lauter Fragen die mich sehr skeptisch machen und aus dem Solo-Spiel Squadron 42 jetzt das Hauptaugenmerk schon wieder auf eine Online-Variante fällt.

Seit über einem Jahr wird nur groß rumgeredet und haufenweise Geld eingenommen, langsam sollte mal was vorzeigbares kommen und keine GrafikDemo ala Hangar. Mehr Serverkapazität sieht man bis jetzt auch nur auf RSI an der Alpha-Zahl. Wie war das noch mit "einem Universum?" Da glaube ich schon lange nicht mehr daran.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

onaccdesaster hat geschrieben:Dann ist jeder ignorant und lernresistent denn kaum einer lässt sich von seiner Meinung abbringen.
Du hast nur eine Meinung. Andere haben belegbare Argumente.