Wäre ich Chris Robert, würde ich allerdings für die Absicherung meines Lebensabends weitersammeln.
Macht er glaub ich auch, denn was ich selber denk und tu, trau ich jedem anderen zu.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Drogengeld! KiPo-Netzwerke!! TERRORISTEN!!!!Nightfire123456 hat geschrieben: Ich bin langsam aber echt Skeptisch ob das ganze Geld wircklich nur von Spendern kommt oder ob da noch der eine oder andere Sponsor seine Hände im Spiel hat..
Und was hast du (bis jetzt) dafür bekommen? Genau,Versprechungen.SethSteiner hat geschrieben:Wo werde ich gemolken? Ich habe dreißig Dollar oder so gepledged und das wars.
Klar das Projekt dient nur der GeldwäscheKajetan hat geschrieben:Drogengeld! KiPo-Netzwerke!! TERRORISTEN!!!!Nightfire123456 hat geschrieben: Ich bin langsam aber echt Skeptisch ob das ganze Geld wircklich nur von Spendern kommt oder ob da noch der eine oder andere Sponsor seine Hände im Spiel hat..
Ja, es wäre ganz interessant zu erfahren. Wobei man gerade bei SC Ockams Razor verwenden sollte. Die einfachste Erklärung ist oftmals die wahrscheinlichste. Sprich, ja das ganze Geld kommt tatsächlich von Privatleuten mit im Schnitt $200 pro Beitrag. Und schaut man sich in den Foren um, wird relativ schnell klar, dass hier sich vor allem gestandene Erwachsene mit gutem Auskommen einen Jugendtraum erfüllen wollen. Das sind die Leute, die vor 15-20 Jahren in ihrer Jugend, Kindheit Wing Commander rauf und runter gezockt haben, in der Zwischenzeit von der Spieleindustrie mit Nullkommanix Spielen dieser Art versorgt wurden und nun eine Chance sehen IHR Spiel zu verwirklichen, in dem sie für sich selbst und Bekannte und Freunde Schiffshüllen und LTIs kaufen wie bekloppt. Geld haben sie genug, weil sie für andere Videospiele ja kaum Geld ausgeben. Weil es nämlich nichts gibt, was sie ansprechen würde.
Und? So wie bei jeder Investition, wobei dort auch noch gewisse Verträge natürlich geschlossen werden aber grundsätzlich dasselbe Prinzip und eigentlich ging es ja ums melken und ich werde nicht gemolken.Springmaus2006 hat geschrieben:SethSteiner hat geschrieben:Und was hast du (bis jetzt) dafür bekommen? Genau,Versprechungen.
1. Keiner erwartet das Uber-Game schlechthin. Die überwiegende Anzahl der Backer möchte einfach nur ein reinrassiges PC-Spiel, eine graphische Neu-Auflage von Wing Commander und Freelancer mit erweiterten MP-Features vom Erschaffer der Wing Commander-Serie. Da wird nicht gefordert das Spiel des Jahrtausends zu machen. Solche Sprüche kommen in der Regel nur von Nicht-Backern, welche durch das mediale Grundrauschen auf diversen Nachrichtenseiten meinen, dass hier ganz große Dinge stattfinden.Springmaus2006 hat geschrieben: Mein Problem ist hierbei nicht,dass die Leute für etwas spenden dass sie sich wünschen,mein Problem ist die Mentalität dahinter,sowohl auf Seiten der Fans als auch auf Seiten der "Kassierer".
Das spielt ja für die Backer schon mal gar keine Rolle, da die das Spiel sowieso schon bekommen, da sie im Voraus gezahlt haben. Für den Verkauf bei Release sieht das natürlich anders aus und da würde es mich auch nicht überraschen wenn man bei nVidia oder AMD zulangt und in ein Bundle packt. Im Moment steht da aber noch zu viel im wahrsten Sinne des Wortes in den Sternen.Nightfire123456 hat geschrieben:Bei SC denke ich weniger das ein Publisher im Bot sitzt aber ich finde die Aussagen von Chris Roberts schon recht verdächtig das man für das Spiel eine neue Graka kaufen müsse. Ich meine ein Geforce Titan 2 Bundle mit einem SC key und irgendeinen tollen Slogan der sich auf die Aufwändige Grafik bezieht würde sich bestimmt nicht übel verkaufen...
Es gibt das Hangarmodul, es gibt demnächst das Dogfight-Modul zum ersten Antesten. Es werden wöchtentlich neue Videoberichte über Arbeitsfortschritte und die Tätigkeit diverser Team-Mitglieder veröffentlicht. Es wird davon berichtet, dass man durch die Mehreinnahmen z.B. für nächstes Jahr zusätzliche Testserver einrichten wird. Es gibt kein vergleichbares Projekt in dieser Budget-Größe, welches ansatzweise die öffentliche Transparenz vorweisen, die es bei SC gibt.Springmaus2006 hat geschrieben: Ich frage mich einfach nur langsam,wohin diese Reise ohne Ergebnis noch gehen soll.
Ich respektiere Dein Recht solche Dinge zu behaupten, aber gleichzeitig musst Du auch hinnehmen, dass ich diesbezüglich weiterhin als vollkommen ignorant bezeichnen darf. Man hat Dir x-fach erklärt, warum das kein P2W ist und Du zeigst Dich weiterhin vollkommen lernresistent.onaccdesaster hat geschrieben:Für mich bleibt es auch ein PaytoWin Spiel wo jetzt schon viele mit Ihren dicken Schiffen und als Premium-Backer protzen
Du hast nur eine Meinung. Andere haben belegbare Argumente.onaccdesaster hat geschrieben:Dann ist jeder ignorant und lernresistent denn kaum einer lässt sich von seiner Meinung abbringen.