Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von YBerion »

brianmolko hat geschrieben:Danke :)
ganz genau heißt es "kurzweilige Sessions"
Der Wiederspielwert soll laut 4Players nicht sonderlich hoch sein, oder wie willst du "Sessions" hinkriegen? :mrgreen:
Aber jedem das seine. Ich kriege bei dem Kampfsystem das große Gähnen und für gute Grafik allein gibts ja auch Technikdemos/Benchmarks.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Dafür 70€ für 3 Stunden Gameplay....wer es hat.
Zehenry
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zehenry »

Keine Ahnung, wie man sich so blenden lassen kann.
HardBeat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HardBeat »

So, heute Nacht war ich nach knapp 7-8 Stunden mit Ryse durch. Was ein bombastisches Spektakel! Klarer 90ziger für mich was mich bis zum Ende nicht mehr losgelassen hat. Schade das es so schnell vorbei war. Meine Meinung von Seite 24 bleibt bestehen.

Und ja, ich habe Spiele wie god of war gespielt und auch alle Zelda teile. Trotzdem hat ryse ein sehr gutes Kampfsystem, denn ein gutes kampfsystem muss bei so einem Spiel nicht 1 Million kombos haben, bei reinen Prügelspielen wie z.b. Tekken ist das wieder was anders. Und was dem Spiel an schlagkombos fehlt macht es in sehr vielen Variantenreichen finishern wieder wett, denn davon gibt es über 20...

Fazit: 1a Spektakel, hier verschmelzen Film und Spiel zu einer tgrandiosen Symbiose, ein Spiel was ich sicher nicht zum letzten mal gespielt habe, aber jetzt kommt erst mal Dead Rising 3 an die Reihe und danach wartet Ryse dann noch mit Legendär auf mich und noch etliche Upgrades und einige Finisher zum freischalten...
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

brianmolko hat geschrieben:Ich kenne die Meinung von 4P :lol:
Soll ich jetzt mein Posting wiederholen, oder gar die 4P positiven Dinge kopieren ?
Nochmal in Kurzform: Die Videos sind vielversprechend, im Videofazit von 4P sehe ich NICHTS was eine 40ziger Wertung rechtfertigt. Im Gegenteil, zumindest für kurzweilige Sessions wird mir die Grafik und auch das einfache Gameplay Freude bereiten.
Haben wir das selbe Video gesehen? :?

Ich erinnere an die Szene, wo sowohl KI-Gegner als auch KI-Verbündete doof in der Gegend rumgestehen, nix machen, und nur reagieren, wenn sie selbst angegriffen werden. Und dann auch nur sehr zögerlich. Sowas findest du vertretbar?

Also so langsam will ich auch echt net mehr auf diesem Planeten leben. Wer so offensichtliche Schnitzer noch als positiv empfindet, kA da endet dann irgendwie meine Toleranz. 8O

Allein schon das Video hat mich sowas von abgeschreckt. Dieses monotone Klingengeräusch, in Kombi mit diesem lächerlichen zeitlupensystem und die immergleichen Gegner. Außer der porentiefen Texturen hat dieses "Spiel" aus meiner Sicht nichts zu bieten.

Ich finde aber die Wertung auch etwas niedrig. Es ist ja kein Software-Schrott, sondern eben wieder absolute Popcorn-Unterhaltung und aus meiner Sicht daher mit 50-55% gut bedient.

MfG Ska
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Mirabai hat geschrieben:Dafür 70€ für 3 Stunden Gameplay....wer es hat.
6 Stunden Gesamtdauer auf normal, davon 1 Stunde Filmchen. Also nix mit 3 Stunden. Davon abgesehen gibt es auch noch einen MP. Ich zitiere mal meinen ersten Eindruck:
gargaros hat geschrieben:Nach den ersten 90 Minuten muss ich sagen, dass Ryse objektiv Rotz ist. Das Kampfsystem ist simpel (Schlagen, Treten, Blocken, Rollen, Speerwerfen) und bietet keinen Variantenreichtum, die Gegner stammen aus der Klonfabrik und bisher sind nur 4 Arten vorgekommen (Normal, Normal mit Schild, Angreifer mit Feuer und Bogenschützen), allerdings waren Bogenschützen und der Feuerkämpfer in meiner Spielzeit jeweils ein einmaliges Ereignis. Wirklich klug ist die KI auch nicht und die Kämpfe sind bislang sogar auf dem 3. der 4 Schwierigkeitsgrade (4. muss man erst freischalten) sehr einfach zu bewältigen. Die Umgebungen sind leider auch ein einziger Schlauch, gelegentlich mit einer Abzweigung zu einem Schatz. Grandios ist allerdings die Grafik. Glücklicherweise setzt Crytek nicht so eine übertriebene (Blend-)Beleuchtung ein, wie EA bei BF. Dadurch wirkt Ryse sehr natürlich.

Trotz aller kritikpunkte muss ich allerdings sagen, dass mir das Spiel verdammt viel Spaß macht. Keine Ahnung warum, aber ich habe immer das Verlangen noch ein wenig weiterzuspielen und die 90 Minuten vergingen wie im Flug. Liegt vermutlich auch an der gelungegen Inszenierung. Erinnert mich irgendwie an COD. Dort ist die Kampagne ja eigentlich auch nicht gut, Spaß macht sie dennoch.

Zum MP kann ich noch nichts sagen. Dem widme ich mir erst dann, wenn ich die Story durch habe.
andreas2568
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreas2568 »

Oh Mein Gott wie peinlich seid ihr alle?? Besonders die Leute die getestet haben? Wenn in Call of Duty hunderte Menschen getötet werden ist es nicht schlimm??? Doppelmoral Heuchler seid ihr,was soll an Ryse nicht gut sein?? Gute Grafik,gutes Kampfsystem,immer neue Landschaften,geile Endbosse usw...... Das Spiel ist jeden Euro wert ich spiele schon den ganzen Tag gestern und bin erst bei 60%. Typisch ihr habt Probleme mit eurem Leben,kriegt nichts auf die Reihe und denkt ihr müsst alles schlecht machen
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

King Rosi hat geschrieben: schön, dass sogar ein fanboy merkt das er ein fanboy ist. :ugly:

jedenfalls ist ryse so lange eine andere liga, wie es rein um die optische betrachtung geht. auch wenn ich wirklich kein killzone fan bin und das gezeigt mich auch in keinster weise angeprochen hat (für mich nur nen shooter wie jeder andere), aber spielerisch dürfte es doch um welten mehr bock machen und auch einige stunden unterhalten.

ist jedenfalls wirklich ein jammer, was crytek (!) aus diesem defintiv mit potenzial gesegneten titel gemacht hat. rein von der inszenierung hätte das sogar ein potenzieller siel des jahres kandidat werden können. aber nein, die grafik ist ja der entscheidende faktor. welcome to the next-gen! bis auf crimson dragons und forza scheinen alle exklusiven launch titel ja totale grütze zusein.
Woat? Ich hole mir eine PS4. :D
Es ging ja auch nur um die Technik. Spielerisch sind Ryse und Killzone beide Schrott.
bomberdomme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bomberdomme »

"vor den toren yorks" und schon ist das spiel für mich als römer-fan gestorben.
Eboracum hießdie stadt damals. aber auch die rüstungen und der ganze rest... schlimmster trash. warum meinen leute immer mann muss auf realismus und historische korrektheit verzichten um ein gutes spiel zu fabrizieren ?
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

bomberdomme hat geschrieben:"vor den toren yorks" und schon ist das spiel für mich als römer-fan gestorben.
Eboracum hießdie stadt damals. aber auch die rüstungen und der ganze rest... schlimmster trash. warum meinen leute immer mann muss auf realismus und historische korrektheit verzichten um ein gutes spiel zu fabrizieren ?
Weil die Investoren und Macher selbst keine Ahnung davon haben, und es ihnen einfach nicht zuzumuten ist, sich mal zwei Stuendchen mit einem Gesichtsbuch hinzusetzen.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

Weil die Investoren und Macher selbst keine Ahnung davon haben, und es ihnen einfach nicht zuzumuten ist, sich mal zwei Stuendchen mit einem Gesichtsbuch hinzusetzen.
Und weil es 99,999% der Kunden sowieso nicht interessiert, hauptsache man kann brütale Finisher freischalten :P
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Rutgar hat geschrieben:
Und weil es 99,999% der Kunden sowieso nicht interessiert, hauptsache man kann brütale Finisher freischalten :P
Bild

RoXXXoR!!!!!!!!
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Rutgar hat geschrieben:
Und weil es 99,999% der Kunden sowieso nicht interessiert, hauptsache man kann brütale Finisher im SUPERKURZEN SUPERSCRIPTSCHLAUCH freischalten und per Maximum Transaktion und DLC künstlich verlängern :P
Hab das ein bischen korrigiert :mrgreen:

Bei NSAMS zahlt man für Scheisse gerne doppelt und dreifach :mrgreen:
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Kumbao hat geschrieben:
bomberdomme hat geschrieben:"vor den toren yorks" und schon ist das spiel für mich als römer-fan gestorben.
Was hat den Facebook damit zu tun?
(sorry konnt ich mir nicht verkneifen)

Das Spiel schlägt doch in die kerbe wie die Serie Spartacus, habtsache Blut und Action. Der Rest ist nebensache
otothegoglu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von otothegoglu »

Nightfire123456 hat geschrieben:
Kumbao hat geschrieben:
Was hat den Facebook damit zu tun?
(sorry konnt ich mir nicht verkneifen)

Das Spiel schlägt doch in die kerbe wie die Serie Spartacus, habtsache Blut und Action. Der Rest ist nebensache
Denk mal er hat sich verschrieben ;-)

Naja, Spartacus kann man zumindest soweit "realistisch" sehen, dass wenn ein Speer in dir drin ist du innerhalb der nächsten Zeit (möchte hier nicht spoilern ;-) definitiv sterben wirst.
Außerdem: Spartacus hat SEX! :D