Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anime-Diskussionsthread

Beitrag von johndoe774091 »

Naja du hast dich doch beschwert, das nichts aufgeklärt wird ;)

Yowamushi Pedal
Schön das es mal einen Fahrrad-Anime gibt. Da kann ich vielleicht lernen wie ich die 15 km zur Arbeit müheloser packe xD
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aber ich hab nicht behauptet, dass alles aufgeklärt werden muss. Nur sprichst du von "Interpretationsspielraum", wo keiner ist - man kann nix interpretieren, was nicht existiert. Der plot ist einfach voller Löcher, de facto. Muss einen nicht stören, kann man aber nicht leugnen, dass es so ist. ^^

²Joshiraku
Zu kryptisch stellenweise. Und iwie hatte ich ggn Ende auch nid mehr wirklich Bock xD 5/10
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wie steht ihr eigentlich zu Spielen, die auf Animes basieren? Ich hba bisher die Ultimate Ninja Storm Reihe, Budokai Tenkaichi 2, sowie momentan One Piece Romance Dawn gespielt und finde es grundsätzlich gut, dass es solche Versoftungen gibt.
Am liebsten wäre mir aber noch immer ein Cross Over Brawler verschiedenster Serien (sowas wie Versus J-Stars [?], der nach Europa kommt)
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Doppelpost. 4P halt...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Njoa, kommt halt auf die Umsetzung an. Lizenzschrott ist halt oft Lizenzschrott, egal ob man 'n anime versoftet oder andersrum ^^ Aber joar, die Naruto Spiele sind eigentl. ziemlich iO.

Aber ich sag mal so ... generell sind die meisten IPs in ihrem Ursprungsmedium schon iwie am besten aufgehoben ^^

²Servant x Service 1+2
Njoaa. So witzig find ich's nid, kann den Hauptcharakter nid so wirklich leiden ^^;;;
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Newo hat geschrieben: Am liebsten wäre mir aber noch immer ein Cross Over Brawler verschiedenster Serien
Das wär echt klasse.

Robotics;Notes 14
Ich bin ja mal gespannt, wie der cast etwas gegen das drohende Unheil ausrichten will. Scheint ja durchaus einige Nummern zu groß für die :P
Wahrscheinlich brauchen sie am Ende ihren Roboter dafür.
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

@ Log Horizon:

Find ich sehr interessant, auch wenn grad ein wenig das Tempo fehlt. Die Story und das Setting halten mich bei der Stange.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

²pyo und nowa
Wie pyo schon anmerkt gibt es auch ne Menge Lizenzschrott. Mit Prüglern macht man meistens nicht viel falsch (obwohl ... Ranma 1/2 auf SNES .. oder die Sailor Moon Dinger .. *lol*), alles andere ... Geschmack halt ^^ Evangelion 2nd Impression fand ich noch recht witzig, die 3x3 Eyes Umsetzung ... Mantel des Schweigens wäre noch nett ausgedrückt ^^

K-On Highschool
Für alle die wissen wollten, wie es mit Azusa weiter geht, nachdem Yui und Co auf die Uni sind, gibbet mit dieser 4-Koma Variante eine Fortsetzung. Witzig, irgendwo typisch K-On mit den bekannten Charakteren und der bekannten "Story". Für Fans ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Heißt das Ding wirklich so? Ich find da nix ^^;
€: ah, rite, high school ... ich Depp ._.

Persona 5 jezz endlich mal offiziell für Winter 2014 / PS3 angekündigt. Drölf Jahre gewartet und die bekommen keinen trailer mit gescheitem Englisch hin, aber was soll's :lol:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Pyoro-2 hat geschrieben:Heißt das Ding wirklich so? Ich find da nix ^^;
€: ah, rite, high school ... ich Depp ._.

Persona 5 jezz endlich mal offiziell für Winter 2014 / PS3 angekündigt. Drölf Jahre gewartet und die bekommen keinen trailer mit gescheitem Englisch hin, aber was soll's :lol:
You are slave XDXDXD

Aber wieso dann net gleich eine Umsetzung für die PS4. Man hätte ja noch ien Jahr zum Anpassen :/ Ich bin mal auf die ersten Bilder gespannt.
ogami
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ogami »

² pyo
sry. aufm deutschen Cover siehts wie zusammen geschrieben aus ^^ Aber so lange du s findest reichts ja ^^

Persona 5 .. joa, warten wir erstmal ab, bis dahin kann ich mir ja das rythmus game für Vita gönnen, da muss man wenigstens nicht so viel japanisch verstehen für ^^
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Hunter X Hunter (1999) 1-42

Bin ja begeisterter leser des mangas und verschlinge jeden neuen band in der regel sofort ^^" hab nun mal mit der alten serie angefangen und sie ist einfach großartig. der stil des manga ist echt gut umgesetzt. wieso wurde die serie damals eigentlich abgebrochen? also mehr oder weniger abgebrochen
^^ gab ja dann noch OVA"s und worun unterscheidet sich die alte zur 2011er serie?

vorhin gelesen das Tokyopop den releaserythmus von gin tama von 3(oder warens sogar 4 o.O) auf 6 monate erhöht hat. na schönen dank auch... damit dauerts 12 jahre um den in japan aktuellen stand zu erreichen xD was ein scheissdreck....
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Vejieta hat geschrieben:Hunter X Hunter (1999) 1-42

Bin ja begeisterter leser des mangas und verschlinge jeden neuen band in der regel sofort ^^" hab nun mal mit der alten serie angefangen und sie ist einfach großartig. der stil des manga ist echt gut umgesetzt. wieso wurde die serie damals eigentlich abgebrochen? also mehr oder weniger abgebrochen
^^ gab ja dann noch OVA"s und worun unterscheidet sich die alte zur 2011er serie?

vorhin gelesen das Tokyopop den releaserythmus von gin tama von 3(oder warens sogar 4 o.O) auf 6 monate erhöht hat. na schönen dank auch... damit dauerts 12 jahre um den in japan aktuellen stand zu erreichen xD was ein scheissdreck....
1. Hunter X Hunter 2011 lässt das ein oder andere Ereignis raus (z. B. die Bonusstage nach der 3. Etappe in der Hunterprüfung (der Turm). Da wo sie erst Schätze finden müssen und dann das Schiff klar machen als Team).

2. Wurden einige Ereignisse abgeändert. Z.B. das Öffnen vom Tor des Zoldiyack (?) Anwesens. Im alten Anime konnte am Ende jeder der drei es einzeln öffnen. Hier schaffen sie es gerade Mal zu dritt.

3. Der Stil (ok das dürfte offensichtlich sein^^)

4. wirst du merken, dass wir uns im Chimera Arc befinden, der in der alten Serie nicht mehr angesprochen wurde.
Aus Gewohnheit tipp ich einfach darauf, dass der Chimera Arc einfach noch nicht so weit war zu jener Zeit. Dieser ist ja auch erst im letzten Jahr zu Ende gegangen [?] bzw. ist der darauffolgende Arc ja auch erst vor kurzem [relativ] geendet.

Das sind einfach mal 4 Dinge, die mir eingefallen sind.
Ich persönlich muss sagen, dass der erste Anime einfach düsterer wirkt, mir jedoch auch das neue Design zusagt, wobei das herausschneiden einiger Sachen nicht hätte sein müssen^^.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mushishi bekommt'n 1 stündiges special, btw. Und: Morgen Hidamari Sketch \o/

²Gokujou Seitokai 1-4
Total scheiße, aber iwie mag ich's dafür. Weiß garnid, worum's da am Ende jezz geht, außer, dass der student council iwie "special" sein soll und halt so Probleme der Mitschüler löst, aber es ist so scheiße, dass da kein roter Faden oder sonstwas zu erkennen wär. Stattdessen streitet sich die nutzlose Protagonistin halt ständig mit ihrer ... Handpuppe xD

Hat wahrscheinlich paar eps zu viel, aber so find ich's iwie ganz amüsant xD

²ansonsten
Schön einheitliche Desktopsymbole der games, die ich zZ zock, aber musste es unbedingt das Farbschema sein? ^^;
Bild
Gutzahn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gutzahn »

Robotics;Notes feddich
Fand den Anime super, nur das Ende hätte 3 min länger seien können, da fehlte etwas Abschluss.
Ich denke mal die VN ist vielleicht einen tick besser würd ich raten, da einige Stellen nicht ausführlich genug waren. Mal gespannt wie es jetzt mit ";" weitergeht :wink: xD