Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ankaz
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von ankaz »

Hiri hat geschrieben: Nicht wirklich. Ich find da sieht Killzone Shadow Fall besser aus und vorallem ist es technisch besser. 1080p und so ;)
Der dritte Beitrag, den ich von Dir lese und schon bist Du der Erste auf meiner Liste der Leute mit nicht-lesenswerten Beiträgen. Viel Spaß noch beim Trollen, Dein Andre!
lovestar hat geschrieben:
HardBeat hat geschrieben: hab ich was verpasst? sehr gutes kampfsystem bei ac?
Zelda und Super Smash Brothers hatten gute Kampfsysteme, simpel aber genial! GoW, AC, Dantes Inferno und wie 'se alle heißen - Völliger Schrott.
Zuletzt geändert von ankaz am 23.11.2013 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
iapetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von iapetus »

lasst mein geliebtes killzone aus dem spiel. grafisch schwächer als ryse? das denke ich nicht.
cod ist schwächer als killzone. bf dagegen wieder schwächer als cod? wer weiss... bin schon sehr gespannt auf den kz test. lässt sich aber wohl schwer vergleichen mit einem 3rd person klopper.
Iconoclast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Iconoclast »

Hiri hat geschrieben:
Iconoclast hat geschrieben:Ob 900p oder 1080p merkst du auf einem großen TV auf der Couch eh kaum noch. Und sonst?
Quatsch. Kann ich ja nix dafür wenn du mit HD Ready 32 Zoll spielst :D
Na, von wegen. Ich spiele generell in 1440p und gegebenfalls mit 4k Downsampling. Da ist nochmal ein Sprung, aber 900p und 1080p sind kein Sprung.
Zumal ich mich da nicht dran aufhängen würde, wie gesagt. Killzone läuft zwar in 1080p, steckt dafür gegenüber Ryse aber nahezu überall sonst zurück.
So oder so gilt aber, dass sowohl 900p als auch 1080p schon sehr lange standard sind und der Zug schon längst weiter gefahren ist. In 1-2 Jahren, wenn die ersten richtigen Next-Gen Titel erscheinen, gibt's wahrscheinlich schon 4k TV's in bezahlbaren Regionen bzw. jetzt schon teilweise. Von Blaupunkt gibt es ja schon 4k Geräte mit 39 Zoll für 600€.
Freue mich zwar über die 1080p der PS4, ist mir persönlich aber zu spät, da ich besseres gewohnt bin. Ist nun mal der Nachteil derer, die in ihr Hobby etwas mehr Geld stecken. :wink:
Diese Gen ist einfach zu spät dran.
SakuyaKira89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SakuyaKira89 »

iapetus hat geschrieben:lasst mein geliebtes killzone aus dem spiel. grafisch schwächer als ryse? das denke ich nicht.
cod ist schwächer als killzone. bf dagegen wieder schwächer als cod? wer weiss... bin schon sehr gespannt auf den kz test. lässt sich aber wohl schwer vergleichen mit einem 3rd person klopper.
Ich will garnicht abstreiten, dass Killzone und Ryse gut aussehen, aber wie kommst du darauf, dass COD besser aussieht als BF und wie kommst du darauf, dass Killzone besser aussieht als BF. ich glaube ehrlich gesagt, dass BF und auch COD mit den entprechenden Einstellungen besser aussehen als Ryse und Killzone. Nur eben leider net auf der Konsole, sondern auf dem PC.
Aber mal abgesehen davon ist es doch vollkommen egal, wo jetzt genau mehr Pixel sind oder? Meiner Meinung nach sahen auch die meisten Spiele aus der letzten Generation schon super aus und ich finde diesen eher kleinen Grafiksprung jetzt garnicht so berauschend und wichtig. Klar war ich beeindruckt von BF4 aber eben auch von Bioshock Infinite, welches einfach fantastisch aussieht.
Viel wichtiger als Auflösung und Grafik finde ich, dass man auf den neuen Konsolen auch Spiele wie Skyrim später einmal mit erträglichen Ladezeiten spielen kann und auch vllt mal bugfreie Spiele bekommt. Beispielsweise haben die Bugs auf der Playstation 3 von Skyrim mir den ganzen Spielstand zerschossen. Es war nachher unspielbar und die DLC kamen auch erst total spät. Dazu noch, dass die Ladezeiten immer viel zu lang waren. Gezwungenermaßen habe ich es dann auf dem PC gespielt und hatte dort wesentlich mehr spaß...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Iconoclast hat geschrieben:
Hiri hat geschrieben:
Evil Dead hat geschrieben:Ryse sieht von der Grafik besser aus als Killzone:Shadow Fall da frage ich mich wer hier die schlechtere Grafik hat.
Nicht wirklich. Ich find da sieht Killzone Shadow Fall besser aus und vorallem ist es technisch besser. 1080p und so ;)
Ich hole mir ja auch die PS4, aber du bist echt der krasseste Geschichtenerzähler hier bei 4P. Ob 900p oder 1080p merkst du auf einem großen TV auf der Couch eh kaum noch. Und sonst? Killzone steckt gegenüber Ryse nahezu überall zurück. Das fängt beim Artdesign an und geht bis hin zu den Gesichtsanimationen, die bei Killzone einfach nur stocksteif sind und vielleicht 2008 rum mal aktuell waren. Dann sind bei Ryse die Charaktere generell hochaufgelöst, Killzone fährt bei Zivilisten mit den Details schon drastisch zurück. Killzone sieht nicht schlecht aus, aber Ryse ist 'ne andere Liga.
schön, dass sogar ein fanboy merkt das er ein fanboy ist. :ugly:

jedenfalls ist ryse so lange eine andere liga, wie es rein um die optische betrachtung geht. auch wenn ich wirklich kein killzone fan bin und das gezeigt mich auch in keinster weise angeprochen hat (für mich nur nen shooter wie jeder andere), aber spielerisch dürfte es doch um welten mehr bock machen und auch einige stunden unterhalten.

ist jedenfalls wirklich ein jammer, was crytek (!) aus diesem defintiv mit potenzial gesegneten titel gemacht hat. rein von der inszenierung hätte das sogar ein potenzieller siel des jahres kandidat werden können. aber nein, die grafik ist ja der entscheidende faktor. welcome to the next-gen! bis auf crimson dragons und forza scheinen alle exklusiven launch titel ja totale grütze zusein.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

King Rosi hat geschrieben:rein von der inszenierung hätte das sogar ein potenzieller siel des jahres kandidat werden können. aber nein, die grafik ist ja der entscheidende faktor.
Möglich auch das Crytek die Steuerung nur leicht für einen Kontroller angepasst hat, nachdem das Spiel über einen längeren Zeitraum als Kinektspiel in Entwicklung war. Das würde zumindest die schlicht gestrickte Steuerung erklären....
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

greenelve hat geschrieben:
King Rosi hat geschrieben:rein von der inszenierung hätte das sogar ein potenzieller siel des jahres kandidat werden können. aber nein, die grafik ist ja der entscheidende faktor.
Möglich auch das Crytek die Steuerung nur leicht für einen Kontroller angepasst hat, nachdem das Spiel über einen längeren Zeitraum als Kinektspiel in Entwicklung war. Das würde zumindest die schlicht gestrickte Steuerung erklären....
Da der Kinect Titel damals eine First-Person-View hatte und man jetzt 3rd Person hat denke ich hat man alles nochmal komplett umgekrempelt
brianmolko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianmolko »

In ganz Hamburg ist Ryse ausverkauft, habe etliche MM, Gamestop und Saturn kontaktiert :-( bleibt mir nur der Download...

Die Videos sind vielversprechend, im Videofazit von 4P sehe ich NICHTS was eine 40ziger Wertung rechtfertigt. Im Gegenteil, zumindest für kurzweilige Sessions wird mir die Grafik und auch das einfache Gameplay Freude bereiten. Bei Forza wird es genauso kommen. Ein absolut geiles Grafikmonster wird wegen reduziertem Umfang ne 70ziger Wertung bekommen. Angekündigt haben sie es ja schon, die Forza Spieler wurden behutsam vorgewarnt.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

SakuyaKira89 hat geschrieben:
iapetus hat geschrieben:lasst mein geliebtes killzone aus dem spiel. grafisch schwächer als ryse? das denke ich nicht.
Ich will garnicht abstreiten, dass Killzone und Ryse gut aussehen, aber wie kommst du darauf, dass COD besser aussieht als BF und wie kommst du darauf, dass Killzone besser aussieht als BF. ich glaube ehrlich gesagt, dass BF und auch COD mit den entprechenden Einstellungen besser aussehen als Ryse und Killzone. Nur eben leider net auf der Konsole, sondern auf dem PC.
Aber mal abgesehen davon ist es doch vollkommen egal, wo jetzt genau mehr Pixel sind oder? Meiner Meinung nach sahen auch die meisten Spiele aus der letzten Generation schon super aus und ich finde diesen eher kleinen Grafiksprung jetzt garnicht so berauschend und wichtig. Klar war ich beeindruckt von BF4 aber eben auch von Bioshock Infinite, welches einfach fantastisch aussieht.
Viel wichtiger als Auflösung und Grafik finde ich, dass man auf den neuen Konsolen auch Spiele wie Skyrim später einmal mit erträglichen Ladezeiten spielen kann und auch vllt mal bugfreie Spiele bekommt. Beispielsweise haben die Bugs auf der Playstation 3 von Skyrim mir den ganzen Spielstand zerschossen. Es war nachher unspielbar und die DLC kamen auch erst total spät. Dazu noch, dass die Ladezeiten immer viel zu lang waren. Gezwungenermaßen habe ich es dann auf dem PC gespielt und hatte dort wesentlich mehr spaß...

Da muss ich dir wiedersprechen. Cod Ghost sieht auch auf dem Pc eher mittelmässig aus. Battlefield 4 hingegen ist schon eine grafische Perle. Ob es jetzt aber besser aussieht wie Ryse ist schwer zu sagen da sie ja so unterschiedlich sind. Wenn ich mir aber die Szene mit den Schiffen und den ganzen glänzenden Rüstungen von Ryse ansehe vermute ich mal das Ryse mit seiner Cry Engine das Technisch bessere game ist. Aber wie gesagt wegen dem unterschiedlichen Genre schwer zu sagen.
Ich frag mich gerade was man aus Ryse am PC wohl grafisch rausholen könnte...
magandi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magandi »

brianmolko hat geschrieben:In ganz Hamburg ist Ryse ausverkauft...
Bild
brainmolko hat geschrieben:Die Videos sind vielversprechend, im Videofazit von 4P sehe ich NICHTS was eine 40ziger Wertung rechtfertigt.
ödes Kampfsystem ohne Dynamik und Kombos
furchtbar redundantes Spieldesign
vereinzelte Ruckler / Slowdowns
mitunter abgehakte Animationen
Widersacher aus der Klonfabrik
inflationäre & repetitive Hinrichtungen in Zeitlupe
ätzende Mikrotransaktionen für Kampagne & Mehrspieler
überflüssiges Befehlssystem
Mitstreiter- KI agiert viel zu passiv bzw. dumm
kaum vorhandene Variationen bei Angriffsmustern
lächerliche Götter- Einbindung in Klischee- Geschichte
kurze Kampagne (kann auch als Pro- Punkt aufgefasst werden)
dämliche Geschützsequenzen
z.T. starke Lautstärkeschwankungen bei Dialogen
sinnlose Sammelaufgaben (Sehenswürdigkeiten, Schriftrollen etc.)
kein Versagen bei Hinrichtungen möglich

das alles rechtfertigt schon die wertung. der test ist, unabhängig davon ob du die kritikpunkte ignorieren kannst oder nicht, nachvollziehbarer und glaubwürdiger als die ganzen "macht spaß kann man zocken" reviews. deshalb schätze ich 4players so. man erfährt konkret was die faszination in einem game ausmacht. wenn ich mir das review zu resident evil 6 von gamestar (oder pro kp mehr) angucke, dann könnt ich kotzen. da wird einfach gesagt " explodiert, sieht schön aus und hat nicht mit resi gemeinsam. macht aber spaß" ja nee nicht für mich und ich kann es auch nicht nachvollziehen. wer lust auf hirn aus und stumpfes gamedesign hat kann natürlich seinen spaß damit haben aber bitte pampt nicht die kritischen reviewer an, weil sie etwas anspruchsvoller an ein spiel rangehen. sonst wäre nach der logik jedes spiel 120% brathänchen wert.
Tommyfighter
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Tommyfighter »

naja... man kanns mit der wertung auch ein bissl untertreiben...
ankaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ankaz »

Was das Umtreten der Leitern durch die KI angeht, so tun sie das übrigens, wenn auch verdammt selten.
brianmolko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianmolko »

magandi hat geschrieben:ödes Kampfsystem ohne Dynamik und Kombos
furchtbar redundantes Spieldesign
vereinzelte Ruckler / Slowdowns
mitunter abgehakte Animationen
Widersacher aus der Klonfabrik
inflationäre & repetitive Hinrichtungen in Zeitlupe
ätzende Mikrotransaktionen für Kampagne & Mehrspieler
überflüssiges Befehlssystem
Mitstreiter- KI agiert viel zu passiv bzw. dumm
kaum vorhandene Variationen bei Angriffsmustern
lächerliche Götter- Einbindung in Klischee- Geschichte
kurze Kampagne (kann auch als Pro- Punkt aufgefasst werden)
dämliche Geschützsequenzen
z.T. starke Lautstärkeschwankungen bei Dialogen
sinnlose Sammelaufgaben (Sehenswürdigkeiten, Schriftrollen etc.)
kein Versagen bei Hinrichtungen möglich
Ich kenne die Meinung von 4P :lol:
Soll ich jetzt mein Posting wiederholen, oder gar die 4P positiven Dinge kopieren ?
Nochmal in Kurzform: Die Videos sind vielversprechend, im Videofazit von 4P sehe ich NICHTS was eine 40ziger Wertung rechtfertigt. Im Gegenteil, zumindest für kurzweilige Sessions wird mir die Grafik und auch das einfache Gameplay Freude bereiten.
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Kurzweilige Session = 5 std Gesamtspieldauer abzüglich 1,5 Std miese Scriptfilmchen ( also 3,5h Gameplay) . Da hatte er wohl recht :mrgreen:
brianmolko
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brianmolko »

ganz genau heißt es "kurzweilige Sessions"