Two Worlds

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-107837
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107837 »

die Pics sehen für mich aus wie: Gut gemeint... Nix geklappt
Toller Bericht aber man kann sich Spiele und wohlgemerkt BEKANNTE Spielprinzipe auch schön reden
Naja man wird sehen was dabei rum kommt... ich vermute allerdings dass das Spiel genau wie Gothic 3 sich schön anhört aber wenns drauf ankommt kann es mit Spielprinzipien von anderen Spielen nich mithalten und wird daher schon beim Release untergehen

Gruss lev
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich sehe nicht, dass das Spiel unter dem Strich technisch besser wäre als Oblivion. Ok die Baumrinde ist schärfer :wink: , dafür hat Oblivion aber die besseren Hirschtexturen :wink:; dass sind alles Peanuts.

Beide Spiele sind in der Nähe detailliert, und dann fangen die detailarmen Level of Detail Distanzgrafiken an. Typisch für Speedtree und typisch für diese Generation von Hardware (xbox 360).
johndoe-freename-105330
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105330 »

Ich lese ja wieder dieses "sofort beim Release kaufen" Das erinnert mich an etwas hmm, aber wo....?

... jetzt weiß ich es Gothic 3!

Aber echt Leute, ich lasse mich nicht nochmal verarschen^^. Das Spiel
hört sich ja tatsächlich super an, doch ich würde lieber auf Tests warten, anstatt es sofort zu kaufen, damit erspart man sich böse Überraschungen.

Ich hab ja immer noch seelische Schmerzen von Gothic 3, deshalb mein persöhnlicher Tipp: Warten, dann kaufen oder auch nicht :wink:
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Ich kauf mir das Spiel schon aus Prinzip nicht, wegen der Zwangsregistrierung.
:(
johndoe-freename-105330
Persönliche Nachricht:

Was für eine Zwangsregistrierung?
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Vielleicht so eine wie bei Earth 2160:

http://www.earth2160.com/gm/support_act.php

Es gibt bereits einen Platzhalter auf der Two Worlds Homepage.
johndoe-freename-105330
Persönliche Nachricht:

Ja das stimmt^^

Nur was ist die "Aktivierung" eigentlich :oops: muss man da monatlich bezahlen? oder was.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Monatliche Gebühren sind AFAIK nicht geplant. Allerdings ist es schwer bis unmöglich, das Spiel irgendwann mal zu verkaufen.

Und wage es nicht die Aktivierung zu umgehen, dann könnte es freundliche, aber bestimmte Post geben.
:wink:

Alles klar?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nunja, bei mir zählen Rollenspiele eh zu den Genres die man kauft, aber selten wieder verkauft. Eigentlich behält man so ein Spiel doch zum immer wieder spielen.
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Stimmt, aber wie gesagt ich mag es nicht meine Rechte als zahlender Kaüfer eingeschränkt zu sehen. Deshalb boykotiere ich auch Valves' Steam.

Muss aber jeder mit sich selber ausmachen. Klar ist auch, dass wir den ganzen Mist den Raubkopierern verdanken zu haben.
Zc-Y
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zc-Y »

Ich hoffe mal, dass die Aktivierung die 360-Version nicht auch betrifft, dürfte aber auch nicht möglich sein, falls doch muss ich wohl auf dem PC spielen und das mache ich bei zeitintensiven RPGs nur äußerst ungern -.-

Der ehrliche Kunde leidet - klasse System :x
Zapp Brannigan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zapp Brannigan »

Was ist bitte schlimm an dieser Aktivierung? Bei Earth 2160 hat das Ganze keine Minute gedauert und dann musste man nicht mal die DVD im Laufwerk haben um es spielen zu können - ist doch klasse. ;)
andreasg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andreasg »

Bei Unreal 1 gab es von Epic Megagames (dem Hersteller), einen offiziellen Patch, der u.a. bewirkte dass man die CD nicht mehr im Laufwerk haben brauchte. Ganz ohne Aktivierung.
Das nenne ich Service.

Aber es geht nicht nur um die Aktivierung.
Es geht auch darum, ob Zuzzex sich mit der Entscheidungsfreiheit nicht verhoben hat. Desto mehr Freiheit man hat, desto schwieriger wird es eine motivierende Geschichte zu erzählen (Gothic 3 anyone?). Mal sehen ob ein völlig nihilistisches Spiel Marke Deus EX 2 rauskommt.

Und die Technik ist ganz klar kein Kaufgrund, denn vergleichbares hat Oblivion bereits vor einem Jahr geboten.
Mr. Popo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Popo »

:x
Zuletzt geändert von Mr. Popo am 09.04.2011 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-107992
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-107992 »

gefällt mir ganz gut. wie siehts denn beim kampfsystem auf der 360 aus? button mashing, oder wie ist das überhaupt arrangiert? eher spaßig wie oblivion oder ödes klicken wie gothic3?