Ryse: Son of Rome - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Re: Ryse: Son of Rome - Test

Beitrag von Alter Sack »

Kivlov hat geschrieben:Ist doch ausreichend (und das passt ja auch zu den nextGen Konsolen :Blauesauge: )

Gore und gute Grafik, darauf fahren junge Leute ab. Wird sich schon gut verkaufen.
Was für ein pubertäres Geschwätz ... :-?
Pfoerti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pfoerti »

Nanimonai hat geschrieben:
Sevulon hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben:Das Lustige ist ja, dass es schon im alten Rom diese ominösen roten Fässer gab die explodieren wenn man auf sie schießt :D
Ja, das fand ich auch sehr witzig. Kaiser Nero, zu dessen Zeit Ryse spielt, lebte 37-68 nach Christus. Sprengstoff wurde aber erst im 11 Jahrhundert erfunden. Das ist quasi so, als hätte man im 30-Jährigen Krieg moderne Tarnkappenbomber mit taktischen Nuklearsprengköpfen eingesetzt um feindliche Burgen zu sprengen.
Na wir müssen ja nicht jede Sau durchs Dorf treiben. Feuer und Öl hatten die damals auch schon, sonst wäre Nero sicherlich nicht in der Lage gewesen, eine ganze Stadt abzufackeln.
Und wenn ein brennender Pfeil ein Ölfass trifft, kann nun mal in ziemlich kurzer Zeit ziemlich viel Energie freigesetzt werden.
Dafür braucht man kein Schwarzpulver.
Dennoch ist es schlechtes Game Design.

Ich meine warum stehen da überhaupt Fässer rum?
Warum sind alle explodierenden Fässer immer rot?
Warum liegt hier Stroh?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Und wenn ein brennender Pfeil ein Ölfass trifft, kann nun mal in ziemlich kurzer Zeit ziemlich viel Energie freigesetzt werden.
Dafür braucht man kein Schwarzpulver.
das bezweifel ich dann doch mal ziemlich stark dass ein Ölfass explodieren kann. benzin(gase wohlgemerkt, benzin selbst brennt auch einfach nur ab) ja, öl ... (keine gase) nein. ansonsten hätten sie wohl zu der zeit nicht Skorpione und Katapulte verwendet sondern bomben gebaut. ;)
aber ist ja auch egal, wenn nix exlodiert müsste man sich ja wirklich Gedanken drüber machen wie man diese Ödnis sonst spektakulärer machen kann.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Pfoerti hat geschrieben: Dennoch ist es schlechtes Game Design.
Klar ist es schlechtes Gamedesign, wie in so vielen anderen Spielen auch.
Ryse kann man meiner Meinung nach aber so viel mehr vorwerfen, es macht so viele Sachen einfah katastrophal falsch, da kümmert mich ein explodierendes Ölfass noch am allerwenigsten.

Ich habe es nicht gespielt, daher weiß ich auch nicht, wie es sich "anfühlt", aber alleine beim Betrachten der Videos wird mir schlecht... und das nicht, weil ich kein Blut sehen kann.
Das Kampfsystem erinnert mich ganz stark an Assassins Creed und das war leider der mit Abstand schlechteste Part dieser Spiele (der mich sogar dazu gebracht hat, die neueren Teile zu spielen). AC hatte aber immerhin noch eine offene Welt, zahlreiche Möglichkeiten und Vorgehensweisen, vertikale Level usw.... Ryse hat das alles nicht. Es hat tolle Optik, Schlauchlevel und ein schwaches Kampfsystem auf Schienen.
Und naja, ich konnte den Anblick der immer gleichen Gegner schon nach ein paar Minuten nicht mehr ertragen, wobei ich mich auch da gefragt habe, warum mich das bei Ryse eigentlich so ungemein stört, es mir bei God of War aber total egal ist.
mr.digge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr.digge »

Pfoerti hat geschrieben: Warum liegt hier Stroh?
:mrgreen:
Sniper Grinch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniper Grinch »

die bewertung, die 4players dem ach-sooo-tollen crytek spiel gegeben hat, ist einfach vollkommen gerechtfertigt. vorallem für eine neue konsole alà xbox one ist so ein game ein schlag in die fresse; und das vollkommen verdient!!! gut gemacht 4players, denn technik/grafik ist nicht alles, gameplay sollte eher im vordergrund stehen. und am besten ist, wenn gameplay, atmosphäre, technik (grafik, physik usw.), leveldesign und alles andere sonst so wichtiges zeugs gut bzw. sehr gut sind, dann ist da auch eine gute bewertung drin. crytek hat leider mist gebaut. schade. aber mir eh scheissegal, da ich mir in 2 - 3 monaten eine playstation 4 kaufen werde. freu mich schon drauf. aber für eine neue microsoft konsole (xbox one), die technisch nicht viel mehr drauf hat, als die vorgänger-konsole (xbox 360) müsste man microsoft verklagen; wie dumm die doch sind, echt krass, oder?!? die xbox one könnte/kann/darf sich nie mit einer echt fetten gamer-konsole von sony alà playstation 4 messen!!! sony hat mit der playstation 4 wiedermal eine geile konsole für echte gamer entwickelt; gut gemacht sony, ich mag dich. ;) die ps4 hat eben eine fettere technik im kasten, ist eben so, microsoft sollte das maul nicht so weit aufreissen. microsoft hat in die xbox one eine billige radeon 7790 (ähnliche gra-ka) eingebaut und sony hat in die playstation 4 eine gute radeon 7970 (ähnliche gra-ka) eingebaut, was zwischen den beiden grafikkarten ein riesenunterschied ist/wäre. da eine 7790 eine echt scheiss pc karte ist, die für echte gamer nicht geeignet ist; aber eine 7970 ist eine recht flotte gute pc gamer karte. aber gegen aktuelle pc grafikkarten alà amd/ati radeon r9 290 oder eine nvidia gtx 780 kommen beide gra-ka's nicht dran, die ps4 schon eher, aber die xbox one auf keinen fall. schade, dass microsoft in die xbox one eine echt miese gra-ka eingebaut hat. sony ist da um längen besser. sony ist eben sony. bin kein fanboy, ich bin eher pc-gamer, aber konsolen, vorallem die von sony, z.b. die aktuelle ps4 ist schon 'ne geile sache.

mfg & selam
Zuletzt geändert von Sniper Grinch am 22.11.2013 15:37, insgesamt 3-mal geändert.
ankaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ankaz »

Nanimonai hat geschrieben:Die Grafik ist da für mich aber noch der mit weitem Abstand der am wenigsten kritikwürdige Punkt.
Hab ich die letzten drei Jahre keine Spiele gesehen oder warum ist dieser Punkt an dem Spiel überhaupt mit negativer Kritik zu behaften?
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

die xbox one könnte/kann/darf sich nie mit einer echt fetten gamer-konsole von sony alà playstation 4 messen!!! sony hat mit der playstation 4 wiedermal eine geile konsole für echte gamer entwickelt; gut gemacht sony, ich mag dich. ;) die ps4 hat eben eine fettere technik im kasten, ist eben so, microsoft sollte das maul nicht so weit aufreissen.
obviously
Bild

i hope :Hüpf:
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Hab ich die letzten drei Jahre keine Spiele gesehen oder warum ist dieser Punkt an dem Spiel überhaupt mit negativer Kritik zu behaften?
nur aus sicht der herstellerkommentare von wegen ÜBERRAGEND. ist gut, schick gemacht, aber animationsgehacksel und vollkommenes shader-entarten um das hochrechnen der geringeren Auflösung zu kaschieren... das ist (sehr) guter Standard (den gesamten markt und highend-grafik betrachtet), aber mehr auch nicht.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

ich dachte man spielt das Spiel aus der schulter ansicht?
letzten endes wieder nur ein schlechter Kloppmistscheiß. Davon gibts zu viel in letzter Zeit =(

Grafik hui, Gameplay Pfui... besser kann man es nciht sagen...
SonKratos - Z
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonKratos - Z »

Tja XBONE Exklusiv titel halt, sowas kathastrophales würde Sony nicht zustande bringen. Echt schade wie sich Crytec entwickelt hat, und MS erst recht. Halo und Forza Reihe ist das einzigste welches ich super finde und zahlreiche Stunden investiert habe. Ansonsten kommt ja nix.

Tja ursprünglich waren beide Konsolen geplant, aber mit solchen titel (Und dabei liebe ich Hack&Slays) und der zu hohe Preis lassen mich Zur PS4 wechseln.
ankaz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ankaz »

maho76 hat geschrieben:shader-entarten um das hochrechnen der geringeren Auflösung zu kaschieren... das ist (sehr) guter Standard (den gesamten markt und highend-grafik betrachtet), aber mehr auch nicht.
Ihr kriegt den Hals auch nicht voll, was? Sorry, mich bringt das gerad irgendwie so 'n bisschen zum Kochen.

Seid Ihr alle dekadente Schnösel mit 55" 4k 3D LED Backlight <beliebigen-Marketingquatsch-hier-einsetzen>-wasweißich-Fernsehern und sitzt 'n Meter davor oder was ist los?
Mein Gott, 720p sieht bei Weitem nicht so scheiße aus, wie alle hier immer behaupten, wenn man's denn richtig anstellt. Freut Euch doch mal darüber! Ryse sieht bei allen spielerischen Mängeln - mit denen ich nur übereinstimmen kann, bei AC und GoW ging's mir ja schon auf'n Keks - top aus, bei CoD Ghosts machts in meinen Augen null Unterschied, ob ich's auf 'ner XBox One oder PS4 zocke.
Zuletzt geändert von ankaz am 22.11.2013 12:39, insgesamt 4-mal geändert.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Nanimonai hat geschrieben:Und naja, ich konnte den Anblick der immer gleichen Gegner schon nach ein paar Minuten nicht mehr ertragen, wobei ich mich auch da gefragt habe, warum mich das bei Ryse eigentlich so ungemein stört, es mir bei God of War aber total egal ist.
Das problem hier ist das man bei God of War zwar Klongegner hat, diese aber meist mit anderen Klonen gleichzeitig auftauchen.
Bei dem Spiel aber sind wirklich immer nur dieselben Gegner auf dem Bildschirm zu sehen. desweiteren sind es alles menschen, bei God of War hat man auch Dämonen, was den Hauptteil der gegner ausmacht. Das kann auch ein grund warum es nicht stört. Bei Devil May Cry und Bayonetta stört es auch keinen das man immer dieselben Dämonengesichter sieht. Vielleicht weil man denkt "alle Dämonen sehen eben gleich aus" oder so, wie auch viele tiere sich voneinander nur im Detail unterscheiden.

Bei Ryse hat man aber eben Menschen. und da man ja selbst unter menschen lebt, weiss man eben das nicht alle menschen gleich aussehen. in Ryse tun sie es aber.

Ich denke das ist der hauptgrund. Ein Psychologisches ding eben =)
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Um es mit Worten Marcus Fenix` zu sagen:

"Blut, Eingeweide - ein ganz gewöhnlicher Arbeitstag." :mrgreen:

Echt jetzt, Schrott den die Welt nicht braucht. Es gibt so unzählige Glotze an/Hirn aus Spiele, die besser sind, dass man gar nicht anzufangen braucht, sie alle aufzuzählen.

Zum Thema Grafik: Einfach mal The Witcher 2 auf höchsten Einstellungen spielen! Reicht völlig aus, um Ryse in seine Schranken zu verweisen. Und der Hexer hat jetzt auch schon wieder mindestens 2 Jahre auf dem Buckel und ist kein Starttitel für irgendeine ominöse Next Gen.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Einer Dämonen-Armee nimmt man es halt nicht übel, wenn sie geklont erscheinen (bei GoW hat man zudem verschiedene Varianten gleichzeitig). Bei Menschen ist das nicht normal, weil es auch in der Realität (und in Film z.B.) nicht normal ist, dass vier oder fünf Leute auf der Strasse (oder in einer Szene) exakt gleich aussehen.