Eisenherz hat geschrieben:Nightfire123456 hat geschrieben:Hab mir jetzt gerade das Starter paket für eve online geladen, mal sehen wie das so ist. Die 5€ für den ersten Monat tun erst mal nicht weh. Lädt gerade runter bin mir aber noch nicht sicher ob das nicht doch zu komplex ist. an
EVE ist bestialisch komplex und hat eine Lernkurve, die größer ist als der Olympus Mons. Hab es zwei Jahre gespielt und dann aufgehört, weil es eigentlich eher Arbeit als Spiel ist. Eine fantastische Erfahrung und ein relativ einzigartiges Erlebnis ist es jedoch in jedem Fall. Als Singleplayer kannst du es aber komplett vergessen, da du mutterseelenallein nie aus dem geschützten Bereich kommst, ohne von PVPlern sofort gelootet zu werden. Der geschützte Bereich ist zwar recht groß und umfasst das Gebiet der vier Imperien, jedoch gibts lohnende Ziele für Berbau und Gefecht nur im Low Sec, der vollständig von anderen Spielern kontrolliert wird. Viele lungern an Sprungtoren herum und erpressen Lösegeld, kapern Neulinge und tun ähnliche Sachen, so dass man alleine echt keine Ccance hat, sich außerhalb des High Sec zu bewegen.
Jep, so sieht´s aus.
EVE wurde für Neueinsteiger durch die guten Tutorials zwar enorm erleichtert (ich würde ausnahmslos jedem alle Karriere-Missionen zu Beginn empfehlen, weil man dadurch schonmal einen sehr guten Pool an Einsteiger-Schiffen und auch etwas Geld für den Anfang besitzt), aber trotzdem muss man sich lange lange lange durchbeißen, um etwas Ahnung vom Spiel zu haben.
Ich spiele es seit ca. 1,5 Jahren, knapp 400 Stunden, und gehöre immer noch zu den Greenhorns, die gerade mal die Spitze des Eisbergs gesehen haben.
Wobei ich es sehr gemütlich angehe - die meiste Zeit verbringe ich mit Bergbau im Hochsicherheitsgebiet (1.0 bis 0.5), komme also einsam und alleine sehr gut zurecht.
Klar, die dicke Kohle mach ich damit nicht, aber das muss ich ja auch nicht.
Deshalb teile ich nicht die Meinung von Kollege
Eisenherz, dass man EVE als Singleplayer komplett vergessen kann. Ich spiele fast nur alleine - und kommt auch mal in den Genuss der freien Gebiete (0.5 bis 0.1). Wobei ich zugeben muss, dass es mich in diese Gebiete nur zieht, wenn ich Wurmlöcher erkunde und anschließend blöderweise mal am Arsch des Universums lande - und dort finden sich meistens keine kampfsüchtigen PVPler ^^
Oder wenn ich aus Jux mal die Proleten ärgern will und mit meiner Viator untewegs bin.
In der hat mich noch keiner gekriegt, egal wie hartnäckig sie waren