Zunächst mal will Nintendo keine Konkurrenz sein, sondern zielt klar darauf ab seine Konsolen bei anderen Zielgruppen bzw als Zweitkonsole zu etablieren. Ein "richtiger" Gamer wird nur mit Nintendo kaum glücklich. Ebenso fehlen aber vielen Nutzern anderer Konsolen die typischen Nintendo-Titel. Auf ein 3D Mario, Mario Kart, Zelda oder Metroid haben ja doch viele Bock, die ansonsten hauptsächlich an PS360 hängen.Deusfantasy hat geschrieben:Mit dem 3DS ist das aber kaum vergleichbar, der hat ja nicht so eine Konkurrenz vor sich.Susanowo hat geschrieben:Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.Jester 4711 hat geschrieben: NINTENDO ist keine wirkliche Konkurrenz für die Heimkonsole. Sie können ja nichtmal mit der Hardware mithalten. Sie haben sich ne Nische gesucht (Tabletcontroller), ob die groß genug ist um Innovativ zu sein und/oder zu überleben?
Wie du weißt wird eine Nintendo Konsole erst attraktiv wenn auch dicken Nintendo Titel kommen. Dann verkauft sie sich auch sehr gut. Und dann springen auch wieder die 3. auf den Zug. ^^
*auf den 3DS zeigt*
Mit der Aussage hat er einfach nur Recht. Evtl. wird sich die WiiU noch ganz passabel verkaufen und Richtung 20-30 Millionen gehen, aber das wars. Daran werden auch große Titel nichts ändern wie schon die Vergangenheit beim N64 und dem Cube gezeigt hat. Die Wii hat sich ja nicht wegen der guten Spiele so oft verkauft.
Nintendo zu Liebe wünsche ich mir das Gegenteil, aber ich bezweifle es sehr stark.
Die Stimmung schlägt mittlerweile ja doch ein wenig um. In vielen Foren, in denen man der Wii U eher verhalten gegenüber war, liest man nun vermehrt, dass die Wii U langsam interessant wird. Der richtige Preis und die richtigen Spiele werden mittelfristig dazu führen, dass sich die Konsole verkauft.
Gewinnen wird Nintendo die nächste Generation sicher nicht wieder, aber das müssen sie ja auch nicht. Der 3DS läuft gut, die Wii U ging in den letzten Wochen auch besser und wenn man dann unterm Strich Gewinne einfährt, kann man mMn zufrieden sein.
Dem 3DS sagte man spätestens mit Release der Vita übrigens auch ein schnelles Ende voraus. Was passiert ist, wissen wir ja alle.