PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Millionenmarke am ersten Tag geknackt

Beitrag von SpikeX1 »

Deusfantasy hat geschrieben:
Susanowo hat geschrieben:
Jester 4711 hat geschrieben: NINTENDO ist keine wirkliche Konkurrenz für die Heimkonsole. Sie können ja nichtmal mit der Hardware mithalten. Sie haben sich ne Nische gesucht (Tabletcontroller), ob die groß genug ist um Innovativ zu sein und/oder zu überleben?
Bei solchen Aussagen wäre ich vorsichtig.
Wie du weißt wird eine Nintendo Konsole erst attraktiv wenn auch dicken Nintendo Titel kommen. Dann verkauft sie sich auch sehr gut. Und dann springen auch wieder die 3. auf den Zug. ^^
*auf den 3DS zeigt*
Mit dem 3DS ist das aber kaum vergleichbar, der hat ja nicht so eine Konkurrenz vor sich.
Mit der Aussage hat er einfach nur Recht. Evtl. wird sich die WiiU noch ganz passabel verkaufen und Richtung 20-30 Millionen gehen, aber das wars. Daran werden auch große Titel nichts ändern wie schon die Vergangenheit beim N64 und dem Cube gezeigt hat. Die Wii hat sich ja nicht wegen der guten Spiele so oft verkauft.
Nintendo zu Liebe wünsche ich mir das Gegenteil, aber ich bezweifle es sehr stark.
Zunächst mal will Nintendo keine Konkurrenz sein, sondern zielt klar darauf ab seine Konsolen bei anderen Zielgruppen bzw als Zweitkonsole zu etablieren. Ein "richtiger" Gamer wird nur mit Nintendo kaum glücklich. Ebenso fehlen aber vielen Nutzern anderer Konsolen die typischen Nintendo-Titel. Auf ein 3D Mario, Mario Kart, Zelda oder Metroid haben ja doch viele Bock, die ansonsten hauptsächlich an PS360 hängen.

Die Stimmung schlägt mittlerweile ja doch ein wenig um. In vielen Foren, in denen man der Wii U eher verhalten gegenüber war, liest man nun vermehrt, dass die Wii U langsam interessant wird. Der richtige Preis und die richtigen Spiele werden mittelfristig dazu führen, dass sich die Konsole verkauft.

Gewinnen wird Nintendo die nächste Generation sicher nicht wieder, aber das müssen sie ja auch nicht. Der 3DS läuft gut, die Wii U ging in den letzten Wochen auch besser und wenn man dann unterm Strich Gewinne einfährt, kann man mMn zufrieden sein.

Dem 3DS sagte man spätestens mit Release der Vita übrigens auch ein schnelles Ende voraus. Was passiert ist, wissen wir ja alle.
Deusfantasy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deusfantasy »

Spike vs Zombies hat geschrieben: Dem 3DS sagte man spätestens mit Release der Vita übrigens auch ein schnelles Ende voraus. Was passiert ist, wissen wir ja alle.
Das höre ich irgendwie zum ersten mal.
Zumindest kam es mir damals komplett anders vor :)
Na ja, wir werden sehen was mit der WiiU passieren wird. Ich wünsche ihr das Beste, nur fürchte ich das schlimmste.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von billy coen 80 »

Nintendo will nicht konkurrieren???

Die einzige Konsole, auf die das zutrifft, war die Wii, da hat man sich tatsächlich klar von der Konkurrenz abgegrenzt. Aber gerade mit der WiiU wollte man doch gerade wieder auch ein paar Kunden aus den Reihen der „Core-Gamer“ abgrasen, die man zum nicht unerheblichen Teil mal selbst zu solchen erzogen und über die Jahre an Sony und MS verloren hat. Womit erklären sich wohl auch sonst die zahlreichen, zumindest ursprünglich mal angekündigten Ports von großen 3rd-Party-Titeln.

Gab sogar Aussagen, man wolle sich auch wieder auf sein ursprüngliches „Stammklientel“ zubewegen.

Auch das technische Wettrüsten hat man bis einschließlich Game-Cube volle Möhre mitgemacht. Und dass N64 und Game-Cube schwachen Support von 3rd-Party-Studios hatten, lag nicht daran, dass Nintendo das nicht gewollt hätte, sondern daran, dass sie viele von denen durch ehemals unmögliches Knebelvertragsgebaren zu Zeiten von N64 / PSX geradewegs in die Arme von Sony getrieben haben.

Und die Vita der Tod des 3DS? Sind an mir vorbeigegangen, diese Äußerungen. Waren wahrscheinlich nicht so viele. Zumindest nicht so viele, wie die von purem Hass durchzogenen Kommentare der NDF, als sich 4players erlaubte einen positiven Vorbericht zur Vita zu bringen. Scheißding, und viel zu teuer. Man, wie konnte sich auch Sony nur erlauben, die Vita für denselben Betrag auf den Markt zu bringen, den Nintendo bis wenige Wochen vor Release der Vita noch für den 3DS haben wollte?!?!

Und bitte tut mal nicht immer so. Bevor die meisten Pläne gecancelt wurden, haben sich auch viele Nintendojünger auf die (jetzt auf einmal) so blöden, innovationslosen 3rd-Party-Games gefreut, warum auch nicht? Und brächte irgendein Studio in nächster Zeit irgend einen knallharten Shooter für die WiiU raus, der dann auch noch hier Platin abstaubt, wäre doch der Thread mit 100 %iger Sicherheit voll von Kommentaren à la „Nimm dies, Killzone!“ unter denen das NDF Banner in der Signatur prangen würde.

Bevor man hier übrigens kommt mit Sonyfanboy- oder Nintendo-Hater-Vorwürfen: bis einschließlich Game-Cube habe ich nur Nintendokonsolen bei mir stehen gehabt. Und nach wie vor betrachte ich Nintendo als meinen „Geburtsort“ als Videospielfan und lese mit Wohlwollen jeden positiven Kommentar über dieses Unternehmen. Die Bigotterie, wie hier viele Anhänger der NDF ständig argumentieren und alles Drehen, wie es gerade passt, kann bei einem aber echt manchmal schon fast mit körperlichen Schmerzen verbundene Fremdschämattacken auslösen. Und vor allem: worin unterscheidet ihr euch denn nun wirklich von den Fanboys anderer Lager, über die ihr euch so gerne ereifert? Immer wieder liest man in Nintendothreads die berechtigte Frage, warum sich Sony- und MS-Fanboys dort ständig einmischen, um rumzustänkern, obwohl das Thema rein gar nichts mit deren Marken zu tun hat. Und… was ist nu mal wieder hier los? Was hat dieser Bericht mit Nintendo zu tun? Von MS- und PC-Fanboys kennt man es nicht anders. Die sind nun einmal so. Aber ihr wollt doch immer so doll anders sein, dann seid es doch endlich mal!

Und ganz nebenbei: ist nach eurer Ansicht nicht auch schon seit der PS3 und spätestens der Vita „Sony doomed“…? :wink:
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Zumindest scheint es vielen sehr wichtig zu sein, denn warum nur taucht dieses Thema immer wieder auf, auch wenn es hier nun wirklich überhaupt nicht um die Zahlen der Wii-U geht? Ich habe mir schon keine 360 oder PS3 gekauft und werde mir bestimmt auch keine der Nachfolger kaufen, da ich festgestellt habe das der Tag leider nur 24 Stunden hat und ich gar nicht alles spielen kann wenn man noch andere Dinge zu tun hat, so kam ich mit einem PC und einer Nintendokonsole immer sehr gut zurecht. Ich mag nun mal lieber diese bunten Jump n Runs statt diese tristen Endzeitshooter mit den coolen Typen, das ist eben immer eine Frage des persönlichen Geschmacks und darüber kann man ganz einfach nicht streiten, auch wenn viele immer wieder versuchen einem seine persönliche Meinung "aufzuschwatzen".
Sarfinwsl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Es stimmt, Nintendo will nicht mit Sony und Microsoft konkurieren, dessen Zielgruppe ist nicht die Ihre. Das bedeutet aber nciht dass sie kampflos das Feld überlassen. Sie wollen sich ihren eigenen Spielerstamm schaffen, was ihnen auch mit Erfolg gelungen ist. Rein von Grafikpower alleine kann die Wii U nicht mithalten. Das schaffen sie nur wenn sie mit Innovationen die Massen begeistern können. Bei der Wii gelungen, weil jeder die Fuchtelsteuerung probieren wollte, beim Wii U eher weniger, der Tablet-Controller hat nicht wenige verschreckt. Hier kann man diesen Spielern nun mangelnden Mut zu neuen vorwerfen.

Nichts desto trotz will Nintendo lieber "ihre" Fans abdecken und überlässt das Feld der hardcore Spielern lieber dem PC, Sony oder Microsoft und kochen weiterhin ihr stilles Süppchen. Was auch gut ist, denn beim ganzen Grafik- und HD-Wahn haben die "großen" die lieben Kinder vergessen, die auch spielen wollen - Und die werden bei Nintendo fündig :) (egal ob kleine oder große Kinder (nicht böse gemeint^^)
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

@ billy coen 80
Besser kann man es nicht ausdrücken :!:
Ich weiß auch nicht, warum Leute hier in den Thread "kacken" und von Ausfallquoten und "mimimi..immer nur Shooter" und so'nem Mist faseln, wa es doch thematisch um etwas völlig anderes geht.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 19.11.2013 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

@ amaunir

Volle Zustimmung. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich hab auch nix gegen den "kindlichen" Stil von vielen Nintendotiteln und hätte auch meinen Spaß mit denen, besäße ich eine Nintendokonsole. Aber es ist eben auch genauso affig, so zu tun, als sei es irgendwie niveauvoller oder moralischer, nicht auf die doofen Shooter, sondern nur auf den Nintendostil zu stehen, was man leider auch immer wieder, zumindest zwischen den Zeilen einiger Kommentare, so rausliest.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Nintendo sieht sich selber nicht als Konkurrent zu Sony und MS.
Deutscher Artikel: http://www.playm.de/2013/11/wii-u-xbox- ... ta-122485/
Originalquelle in English: http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library ... index.html (Frage 3 ist die interessante)

Halte ich aber für PR Quatsch. Alle drei sind Videogame und Konsole. Nicht umsonst sind sie auf Szeneseiten wie dieser anzutreffen. Super Luigi U ist ein "Skilled Spiel", ebenso Donky Kong Returns. Und mit Bayonetta 2 hat man auch ein heißes Eisen in der Hinterhand. X als JRPG usw.... Die Aussage, man wolle den Coremarkt zurückerobern sind mittlerweile auch wieder vergessen...zumindest was PR im Moment angeht... aber sowas kann sich eh schnell wieder ändern. Hat man oft genug gesehen, nicht nur bei Nintendo, auch bei den anderne beiden Firmen.

@Topic:
Irre das die PS4 1 Million an einem Tag geschafft hat. Das ist heftig. Gibts schon Wasserstandsmeldungen der folgenden Tage?
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Ich habe eigentlich schon die Hoffnung das die neue PS4 besser ist als die alte FAT PS3, ich denke so verschieden sind die Systeme nicht aufgebaut, und sie haben schon aus den Fehlern gelernt (hoffentlich) bei der FAT PS3 waren teilweise sehr schlechte Teile verbaut und es gab Probleme mit der Kühlung, hatte mal eine Zeit gebastelt und naja das war schon ersichtlich das die Slim einfach besser durchdacht war. Denke ein modernes Produkt wie die PS4 sollte das schon von Anfang an mit sich bringen, sieht ja auch nicht nach so einem Klotz aus.

Meine Xbox360 ist übrigens den ROD Tod gestorben ohne Vorwarnung und kurze Zeit nach dem die Garantie abgelaufen war, die PS3 läuft heute noch und die PS2 geht auch noch, ist halt auch immer eine Glückssache ob man ein gutes Gerät erwischt.

Denn die neuen Slim Ps3 sind sehr langlebig in der Regel, was bei der FAT PS3 nicht immer der Fall war.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Immer wieder liest man in Nintendothreads die berechtigte Frage, warum sich Sony- und MS-Fanboys dort ständig einmischen, um rumzustänkern, obwohl das Thema rein gar nichts mit deren Marken zu tun hat. Und… was ist nu mal wieder hier los? Was hat dieser Bericht mit Nintendo zu tun?
Das ist eine gute Frage.
Schau dir nur die erste Seite an und du weiß aus welcher richtung das kommt. ;)
Dann kommen halt von den anderen die Antwort dazu die du dann hier aufgreifst und fragst was die hier zu suchen haben.
bis einschließlich Game-Cube habe ich nur Nintendokonsolen bei mir stehen gehabt.
Ich hab auch nix gegen den "kindlichen" Stil von vielen Nintendotiteln und hätte auch meinen Spaß mit denen, besäße ich eine Nintendokonsole.
Mhh?....
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

KING_BAZONG hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:Sieh dir mal die Verkaufszahlen der Wii an und träum weiter...
Wen interessiert die Wii ? :lol:
Das Ding wird nimmer produziert, das is Schnee von Gestern. Die aktuelle Kiste heißt WiiU und die liegt wie Blei in den Regalen. Und warum ? Weil die Software fehlt ! Okay, neben den technischen Unzulänglichkeiten inzwischen, mit Erscheinen der NextGen :wink:
Nintendo hat ein Problem und das erkennt jeder, dessen Sicht nicht durch die getönte Nintendo-Fanbrille beeinträchtigt ist.

Was schon ein REMAKE eines uralten Games ausrichten kann:
http://www.chip.de/news/Wii-U-Zelda-lae ... 65551.html

Was wird da erst Mario 3D World , Mario Kart 8, Donkey Kong Freeze und Smash Brothers und ein neues Zelda für die WiiU ausrichten? Nintendo wird auch in Zukunft existieren ob es dir passt oder nicht.
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Na wenn man auf solch tiefem Niveau rumdümpelt, ist das keine Kunst.
Mir ist es völlig egal, ob Nintendo weiter existiert oder nicht. Nintendo ist für mich längst keine relevante Größe mehr (das waren sie aber mal bis zum Ende des N64 zumindest), was Heimkonsolen angeht. Für Third parties übrigens auch nicht.
Mein Spielefutter bekomme ich eh von woanders her.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

sirisu hat geschrieben:
KING_BAZONG hat geschrieben:
sirisu hat geschrieben:Sieh dir mal die Verkaufszahlen der Wii an und träum weiter...
Wen interessiert die Wii ? :lol:
Das Ding wird nimmer produziert, das is Schnee von Gestern. Die aktuelle Kiste heißt WiiU und die liegt wie Blei in den Regalen. Und warum ? Weil die Software fehlt ! Okay, neben den technischen Unzulänglichkeiten inzwischen, mit Erscheinen der NextGen :wink:
Nintendo hat ein Problem und das erkennt jeder, dessen Sicht nicht durch die getönte Nintendo-Fanbrille beeinträchtigt ist.

Was schon ein REMAKE eines uralten Games ausrichten kann:
http://www.chip.de/news/Wii-U-Zelda-lae ... 65551.html

Was wird da erst Mario 3D World , Mario Kart 8, Donkey Kong Freeze und Smash Brothers und ein neues Zelda für die WiiU ausrichten? Nintendo wird auch in Zukunft existieren ob es dir passt oder nicht.
Ja Nintendo.
Wird es in der Zukunft auch noch geben.
Die müssen besonders aufpassen. Nintendo ist im moment der Verlierer von allen.

Ihre Stationäre Konsole läuft nicht so wie erwartet.
Im Handheld bereicht steht die Smartphone und tablet Fraktion vor der Tur und wollen Marktanteile haben.

Die Hoffnung das Mario Kart, Smash Brother, Zelda die WiiU wieder auf Kurs bringen.
Die Verkaufszahlen werden mit Sicherheit steigen aber vielleicht nicht so wie sich Nintendo das erhofft oder auch nötig wäre.

Das ist wieder so ein unberechenbarer Faktor.

Sony hat ein super Start hingelegt. Die müssen auch ihre Konsole auch auf Kurs halten. Das ist gar nicht so einfach. Das Line Up sieht auch nicht so berauschend aus da kommt auch noch viel Arbeit auf die zu.

Mal sehen wie sich die Zukunft entwickeln werden.
billy coen 80
Persönliche Nachricht:

noggaman hat geschrieben:
bis einschließlich Game-Cube habe ich nur Nintendokonsolen bei mir stehen gehabt.
Ich hab auch nix gegen den "kindlichen" Stil von vielen Nintendotiteln und hätte auch meinen Spaß mit denen, besäße ich eine Nintendokonsole.
Mhh?....
Dann ergänze dir halt das Wort "aktuell" im zweiten Zitat! Dann passt's.

Was die Sache mit dem "die haben aber angefangen" angeht: kann man sehen wie man will. Und glaub mir, einige User sind mir auch aus anderen Threads bekannt, die brauchen nicht erst Fanboy-Getrolle, um mit N-Boy-Geseier daherzukommen. Ich erinner mich noch heute mit Grausen an den in meinem vorangegangenen Kommentar angesprochenen Thread zum Hardwaretest der Vita hier auf 4players. Da kamen auf jeden Sonyjünger gefühlte zehn N-Boys. Und was haben die da abgelassen... Hab nie verstanden, wo dieser irrationale Hass auf die Vita herrührte. Na ja, sei's drum.

Im Kern ging es mir auch nur darum, dass auch die, nennen wir sie mal, Hardcore-Nintendoanhänger keinen Deut besser sind, als jeder andere Fanboy irgendeiner Fraktion, obwohl sie sich in ihrer Attitüde immer gern so darstellen, als wär dem so. Auch sie erzählen fast ausschließlich undifferenzierten Unsinn, erklären ihre Ansichten zu allgemeingültigen Tatsachen und versuchen ihre "Gegner" dumm aussehen zu lassen, wobei sie sich grad längerfristig in Widersprüche verwickeln.

Aber andererseits, was wäre das Forum eines Spielemagazins ohne die regelmäßige Realsatire, die wir unseren süßen kleinen Fanboys und ihren Grabenkämpfen verdanken...? :wink:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

chrissaso780 hat geschrieben: Ja Nintendo.
Wird es in der Zukunft auch noch geben.
Die müssen besonders aufpassen. Nintendo ist im moment der Verlierer von allen.

Ihre Stationäre Konsole läuft nicht so wie erwartet.
Im Handheld bereicht steht die Smartphone und tablet Fraktion vor der Tur und wollen Marktanteile haben.
Der 3DS ist gerade eine ziemliche Goldgrube für Nintendo. Ich habe bereits von einigen gehört, die bereits ihre Vorbestellung der PS4 oder Xbone zurückgezogen haben und sich stattdessen einen 3DS mit dem neuen Zelda oder Animal Crossing geholt haben. Der 3DS beweist halt, dass gute Spiele (bzw. Exclusives) wichtig für eine Konsole sind. Hätten die da eher bei der WiiU aufgepasst, hätten die auch noch gut Geld mit der Kiste machen können.