Vielleicht Bastelt die Community ja das Spiel gut, bis dahin wirds wohl auch deutlich günstiger sein

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Hmmm, anhand deiner Präferenzen brauchst du wohl eher eine schicke Kampagne. Und obwohl du mit X sicher mehr All als irgendwo anders bekommst, würde ich dir wohl eher was mit einem lineareren Gameplay empfehlen. Freespace 2 (http://www.gog.com/game/freespace_2) mit Freespace Open (http://scp.indiegames.us) ist sehr zu empfehlen. Alternativ was aus der Indie-Ecke Sol:Exodus (http://store.steampowered.com/app/200410/) Demo ist erhältlich. Kaum Tiefe aber sieht nett aus und hat eine leidlich gute Kampagne.Sir Richfield hat geschrieben:OK Leute, dann mal die 50,-€ Frage:
Nehmen wir mal an, ich sei am Genre "Durch den Weltraum fliegen" grundsätzlich interessiert.
Setzen wir auch mal voraus, dass meine positiven Erfahrungen eher Wing Commander, Privateer (2), TIE Fighter, Tachyon, X-COM Interceptor, Freelancer waren statt Elite, Battlecruiser und so.
Kann man mir ein X (auch gerne mit Mods) zum Einstieg empfehlen und wenn ja, welches und warum?
PS: Rebirth entfällt vorerst. In 20 Patches reden wir noch mal.
Nein, nicht zwingend. Ein roter Faden ist nicht schlecht, aber ich kann auch den Wandersimulatoren namens The Elder Scrolls was abgewinnen.DasGraueAuge hat geschrieben:Hmmm, anhand deiner Präferenzen brauchst du wohl eher eine schicke Kampagne.
Ach, das gab's ja auch - hatte ich schon vergessen...Freespace 2 (http://www.gog.com/game/freespace_2) mit Freespace Open (http://scp.indiegames.us) ist sehr zu empfehlen.
Hmm, das soll ja angeblich jetzt auf lauffähig gepacht sein?Alternativ was aus der Indie-Ecke Sol:Exodus (http://store.steampowered.com/app/200410/) Demo ist erhältlich. Kaum Tiefe aber sieht nett aus und hat eine leidlich gute Kampagne.
der einstieg in x ist nie leicht, weil das spiel halt elendig komplex ist und egosoft es noch nie gebacken bekam ein sauberes tutorial/Anleitung/spieleinstieg hinzukriegen.Maho, das ist zwar jetzt ein nicht so schlechtes Angebot, aber nicht die Antwort auf meine Frage irgendwie.![]()
Ich bin zwar kein ausgesprochener Xer, aber anstatt mir spätere Teile zu geben knöpfe ich mir immer wieder den ersten Teil vor. Weil hier der Einstieg so einfach ist und das Menü noch auf einen Blick überschaubar ist, man jederzeit eine Hilfe zu Tastatur-Belegungen einblenden kann und ich unbeschwert eine Weile durchs All schippere. Und während man so zwischen den ersten paar Stationen und Fabriken herumschippert, lernt man spielerisch das Wesen der X-Serie kennen. Eine WiSim in Space mit dezenten Action-Einlagen. Sicher, die Optik hat jetzt schon ein paar Jahre auf dem Buckel und wenn man Treiber-Pech hat, sieht man dummerweise die Texturkanten des "Weltall"-Würfels, in dem jeder Sektor platziert wird, was jedwede Immersion sofort und vollständig tötet ... aber als Einstieg in die Serie würde ich den ersten Teil empfehlen. Wenn man mit dem Spielprinzip warm werden konnte, dann kann man gerne optisch upgraden und zu X3 wechseln. Wenn man allerdings nach ner halben Stunde bereits sanft entschläft, sollte man die X-Serie besser links liegen lassen.Sir Richfield hat geschrieben:Also du kannst kein X empfehlen, das einem X schmackhaft machen könnte?
Nein das habe ich nicht vergessen, sondern mit Absicht weggelassen.Sir Richfield hat geschrieben:Du hast übrigens Darkstar One vergessen.
Also du kannst kein X empfehlen, das einem X schmackhaft machen könnte?
Alles klar, danke! Das waren soweit auch die Infos, die ich finden konnte, hab mir vorgestern schon AP installiert, heute wird's mal angespielt.DasGraueAuge hat geschrieben:Für die Geschichte genau in der Reihenfolge, für die Sandbox mit AP.
Bei TC würde ich insbesondere den Terraner-Einstieg empfehlen. Schön geruhsam, man hat von Anfang an Zugriff auf das beste Equipment im Spiel, und man kann die Erdling-Kampagne als guten Einstieg spielen, die anderen Rassen verschlossen bleibt. Dort bekommst du gleich noch eine absurde Menge guter Schiffe, afair 1 Transporter, 3 Scouts, jeweils 1 mittleren, schweren und überschweren Jäger, und eine Korvette der ATF, welche generell die besten Schiffe im Spiel haben. Handel und freie Missionen solltest du aber nicht im terranischen Raum betreiben, die sind eine Pest mit den absurd großen Stationen und Sektoren.DasGraueAuge hat geschrieben:Nein das habe ich nicht vergessen, sondern mit Absicht weggelassen.Sir Richfield hat geschrieben:Du hast übrigens Darkstar One vergessen.
Also du kannst kein X empfehlen, das einem X schmackhaft machen könnte?
Dann Terran Conflict. Es gibt eine Menge Missionen (X typisch grausam präsentiert) und man bekommt eine ungefähre Vorstellung, was im Universum passiert. Einstieg mit AP ist da etwas schwieriger auch wenn die Erweiterung selbst ein paar gute Verbesserungen mitbringt.
Rausfinden was eigentlich los ist und wie man hier wegkommt, und dazu verdient man halt einen haufen Kohle um die Missionen zu schaffen ^^thedoubletime hat geschrieben:Habe damals vor 15 jahren oder so X Beyond the Frontier gehabt. Ich weiß bis heute nicht was man in dem spiel machen muss?