Auweia...NerevarINE2 hat geschrieben:Am schlimmsten wars noch bei Morrowind. Ob du triffst oder nicht wurde da soweit ich weiß auch immer noch gewürfelt ( je nach skill ), was am anfang dazu führte, dass du 5min auf ne schlammkrabbe eingeprügelt hast, bevor du mal einen Hit gelandet hast ^^
Wobei, das würde mich ja gar nicht stören - Skill ist Skill, wenn der Typ nix drauf ha(u)t, dann ha(u)t er auch nix drauf ^^
Mir ging es einfach um die seltsame Optik.
Diese stocksteifen Bewegungen in Kombination mit diesem leichten Zoomfaktor (Ego-Sicht) oder der halb verdeckte Bildschirm (3rd-Person), war grausam. Wirklich schade, weil Skyrim an sich bestimmt ein geiles Spiel ist, aber ich konnte mich an die Steuerung einfach nicht gewöhnen.
Wobei, halb verdeckt trifft es noch nichtmal - die Figur stand einfach so dämlich mitten drin, dass man sie nicht ignorieren konnte...
Bei F3 fand ich die 3rd-Person übrigens auch schlimm, aber die Ego war perfekt.
Ich hoffe inständig, dass das zumindest die Ego-Sicht bei F4 wie bei F3 sein wird. Die Grafik geht mir am Arsch vorbei - meinetwegen können die die gleiche Engine nehmen, wie für F3. Die finde ich immer noch super.
Hab´s erst kürzlich wieder durchgespielt - mittlerweile hab ich da 150 Stunden auf dem Konto, es wird einfach nicht langweilig ^^