PlayStation 4: Hilfestellung beim "Blue Light of Death"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Hilfestellung beim "Blue Light of Death"

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Eliteknight hat geschrieben:Mittlerweile deuten eh alle Berichte daraufhin, das die Fehlerquote weit mehr als 0,4 % defekte PS4 beträgt.
Das bei Amazon alleine fast 40% angeben sie ist defekt, halte ich die 0,4% doch für eher unwahrscheinlich.
Denn dann müssten sich schon fast alle fehlerhaften Exemplare derPS4 in US bei Amazon befunden haben und dafür ist die Wahrscheinlichkeit leider ein bisschen klein bei sovielen Händlern!

Zudem häufen sich seit dem Wochenende die Fehlerberichte!

*Linkherde*
Ich denke wir alle können erahnen, dass die 0,4% eine sehr utopische Schätzung sind. Aber Amazon-Rezensionen als einen Vermerk darauf anzuerkennen, dass ja wohl 'sehr viel mehr' Konsolen defekt seien, ist ja irgendwo Blödsinn, aus sehr vielen verschiedenen Gründen.

Zu deiner Link-Herde die du mitgebracht hast: klar findest du die Wehwechen viiiieeeeler Leute denen das Hightech Spielzeug warum auch immer kaputt gegangen ist, aber auch das ist kein vermerk darauf, dass tatsächlich sehr viele PS 4 nicht laufen würden. Man bedenke: es sind über eine Million verkauft. Da würde ich aber 600 negative Amazon Rezensionen oder einige Youtube-Videos nicht zwingend als eine relevante, glaubwürdige und überzeugende Quelle anerkennen - da es auch da Überschneidungen geben kann. Negative Rezension Nummer 50 hat womöglich noch 3 Videos hinterlassen und sein Leid in 3 anderen Foren geklagt.

Klar, ich würde auch posten und zeigen, wenn da an einem begehrten Produkt an Tag Eins was nicht läuft. Aber von den paar die das Machen darauf zu schließen, dass es auf die Gesamtheit bezogen vielen so geht? Eher nicht.
Eliteknight hat geschrieben:
Also von einem fehlerfreien System würde ich da nicht gerade reden und von 0,4% schon gar nicht!
Und es sind weit mehr als nur ein Fehler...!
Wie es wirklich ist, erfährt man in paar Wochen. Bis dahin würde ich da erstmal keine große Panik machen, geschweige denn schon von minderer Qualität etc reden.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

GeQo hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:Mittlerweile deuten eh alle Berichte daraufhin, das die Fehlerquote weit mehr als 0,4 % defekte PS4 beträgt.
Das bei Amazon alleine fast 40% angeben sie ist defekt, halte ich die 0,4% doch für eher unwahrscheinlich.
Denn dann müssten sich schon fast alle fehlerhaften Exemplare derPS4 in US bei Amazon befunden haben und dafür ist die Wahrscheinlichkeit leider ein bisschen klein bei sovielen Händlern!

Zudem häufen sich seit dem Wochenende die Fehlerberichte!

*Linkherde*
Ich denke wir alle können erahnen, dass die 0,4% eine sehr utopische Schätzung sind. Aber Amazon-Rezensionen als einen Vermerk darauf anzuerkennen, dass ja wohl 'sehr viel mehr' Konsolen defekt seien, ist ja irgendwo Blödsinn, aus sehr vielen verschiedenen Gründen.

Zu deiner Link-Herde die du mitgebracht hast: klar findest du die Wehwechen viiiieeeeler Leute denen das Hightech Spielzeug warum auch immer kaputt gegangen ist, aber auch das ist kein vermerk darauf, dass tatsächlich sehr viele PS 4 nicht laufen würden. Man bedenke: es sind über eine Million verkauft. Da würde ich aber 600 negative Amazon Rezensionen oder einige Youtube-Videos nicht zwingend als eine relevante, glaubwürdige und überzeugende Quelle anerkennen - da es auch da Überschneidungen geben kann. Negative Rezension Nummer 50 hat womöglich noch 3 Videos hinterlassen und sein Leid in 3 anderen Foren geklagt.

Klar, ich würde auch posten und zeigen, wenn da an einem begehrten Produkt an Tag Eins was nicht läuft. Aber von den paar die das Machen darauf zu schließen, dass es auf die Gesamtheit bezogen vielen so geht? Eher nicht.
Also von einem fehlerfreien System würde ich da nicht gerade reden und von 0,4% schon gar nicht!
Und es sind weit mehr als nur ein Fehler...!
Wie es wirklich ist, erfährt man in paar Wochen. Bis dahin würde ich da erstmal keine große Panik machen, geschweige denn schon von minderer Qualität etc reden.
Lese nur mal das Support Forum der PS4, das läuft schon über vor Threads und die Anzahl der defekten Geräte ist schon lange überschritten.
Und das es sich nur um einen "größeren" Fehler handelt ist auch schon lange vorbei.
Nur will das Sony in der Presse natürlich nicht bestätigen und schon gar nicht Kommentieren.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Lese nur mal das Support Forum der PS4, das läuft schon über vor Threads und die Anzahl der defekten Geräte ist schon lange überschritten.
Und das es sich nur um einen "größeren" Fehler handelt ist auch schon lange vorbei.
Nur will das Sony in der Presse natürlich nicht bestätigen und schon gar nicht Kommentieren.
Nur weil du das sagst und es an der "glaubwürdigsten" aller Quellen festmachen willst, muss es nicht so sein. Aber bitte, ich werde dazu nichts mehr sagen^^
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Eliteknight hat geschrieben: Lese nur mal das Support Forum der PS4, das läuft schon über vor Threads und die Anzahl der defekten Geräte ist schon lange überschritten.
Also ich hab jetzt mal nachgeschaut ... 780 Posts. Ich finde das geht. Wir haben ja hier schon beim Spekulieren knappe 130 :mrgreen:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Eliteknight hat geschrieben: Lese nur mal das Support Forum der PS4, das läuft schon über vor Threads und die Anzahl der defekten Geräte ist schon lange überschritten.
In bezug worauf?!
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nanimonai hat geschrieben:Eine Freundin von mir hat ein grünes Modelabel, dass ausschließlich Fair Trade Baumwolle in Indien einkauft.
Respekt für Deine Freundin.
Nanimonai hat geschrieben:die Weltwirtschaft müsste schlicht und ergreifend vollkommen anders funktionieren als jetzt, um so etwas flächendeckend umzusetzen.
Das wiederum halte ich für vorgeschobene Bequemlichkeit.
Ja, natürlich hat es Deine Freundin als Einzelperson schwer.
Aber Sony hätte da als Weltkonzern ganz andere Möglichkeiten.

Sony ging es aber nicht um eine faire Arbeitsbedingungen, sondern darum, möglichst viele Geräte abzusetzen, um schnell einen möglichst hohen Marktanteil zu erlangen. So hat es Sony gemacht:
1. Die PS4 ist ein hochwertiges Prestigeprodukt
2. Die meisten Leute hätten auch 450-500 Euro dafür bezahlt
3. Sony bietet die PS4 zu einem Billigpreis von 399 Euro an
4. Die Leute wollen mehr davon kaufen als Sony produzieren kann
5. Sony muss deshalb Fertigungskapazitäten bei Ausbeuterfirmen mit Zwangsarbeit kaufen

Sony ist es offensichtlich gelungen, einen riesigen Bedarf zu schaffen - aber auf dem Rücken der Schwächsten. Alternativ hätte Sony auch einen etwas höheren Preis verlangen und damit für faire Arbeitsbedingungen sorgen können. Wie gesagt, für nur 10 Euro mehr pro Gerät wären wahrscheinlich Stundenlöhne drin gewesen, zu denen die Menschen gern gearbeitet hätten. Stattdessen konnte Foxconn nur mit Zwangsarbeit für genügend Arbeitskräfte sorgen.

Wer also ist letztlich verantwortlich? Foxconn, weil es riesige Fertigungskapazitäten so billig anbietet, dass nur Zwangsarbeit bleibt? Oder Sony, weil es die PS4 so billig anbietet, dass nur Foxconn den riesigen Bedarf befriedigen kann? Oder die Kunden, weil sie dieses Ausbeuterspiel mitmachen? Letztlich profitieren alle von der Ausbeutung, Foxconn, Sony und wir. Aber nur, solange wir dieses Luxusprodukt auch kaufen. Jeder hat hier die Wahl einer Gewissensentscheidung.
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.11.2013 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Alter Sack hat geschrieben:
Also ich hab jetzt mal nachgeschaut ... 780 Posts. Ich finde das geht. Wir haben ja hier schon beim Spekulieren knappe 130 :mrgreen:
Ja, Posts, aber keine Threads!
Der Thread bei IGN hat z.B. fast 66000 Posts!
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Und jetzt? Wenn 500 Mann da zig mal posten und sich über ihre Probleme auslassen? Also ernsthaft, über sowas kannst du doch keine Aussage darüber treffen, wie groß/klein ein Problem ist oO zumal es da sicher auch welche gibt, die nicht davon betroffen sind und nur mitreden, sich erkundigen, versuchen zu helfen etc etc etc...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

GeQo hat geschrieben:Und jetzt? Wenn 500 Mann da zig mal posten und sich über ihre Probleme auslassen? Also ernsthaft, über sowas kannst du doch keine Aussage darüber treffen, wie groß/klein ein Problem ist oO zumal es da sicher auch welche gibt, die nicht davon betroffen sind und nur mitreden, sich erkundigen, versuchen zu helfen etc etc etc...
Vergiß es, es bringt nichts. :wink: Wer es nicht verstehen will, wird es wohl auch nicht mehr.
Daher kommen auch diese ganzen "also bei dem was alles im Netz steht liegt die Ausfallrate wohl bei 122%" Kommentare.
Osterkiller
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Osterkiller »

[...]rät Sony dazu, mit einem Blick in die Innereien zu überprüfen, ob das Verbindungskabel zur Festplatte richtig sitzt.
Gibt es bei der Playstation 4 keine Siegel , welche bei dem öffnen dazu führen, dass die Garantie erlischt?
Denn eigentlich dachte ich bereits etwas von Siegel gehört zu haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Osterkiller hat geschrieben:
[...]rät Sony dazu, mit einem Blick in die Innereien zu überprüfen, ob das Verbindungskabel zur Festplatte richtig sitzt.
Gibt es bei der Playstation 4 keine Siegel , welche bei dem öffnen dazu führen, dass die Garantie erlischt?
Denn eigentlich dachte ich bereits etwas von Siegel gehört zu haben.
Die Festplatte kann problemlos rausgeholt werden und auch ausgetauscht werden...wie bei der PS3. Ein Siegel, falls vorhanden, ist woanders angebracht.
Die Garantie bleibt also erhalten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Eliteknight hat geschrieben:Ja, Posts, aber keine Threads!
1 Mio. verkaufte PS4. Geteilt durch großzügige 70.000, in der Annahme, dass jeder neue PS4-Besitzer jeweils einen einzigen Post mit einer Fehlermeldung bei seinem Gerät gemacht hat: Sind etwas unter 15%.

Nein, das ist keine relevante Basis für Aussagen über den technischen Zustand der Hardware. Da muss man schon die nächsten Wochen abwarten, bis es verlässliche Zahlen gibt. Bei der 360 und ihrem RRoD hat es ja auch ne Weile gedauert, bis feststand, wie hoch die tatsächliche Ausfallrate war.
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Öhm,ja, ich hab mir den IGN Thread mal angesehen.....
Meine vorsichtige Schätzung liegt bei etwas 90% schlechter memes, X-box user, die sich freuen und ein paar einzelnen Usern, die sich aufregen, dass das IGN Forum seit Tagen wegen der Trollerei nicht mehr für Gespräche nutzbar ist.
Ich bin nun wirklich kein Sony-"Fanboy" (was für ein bescheuertes Wort), aber diese 66000 posts als Beispiel für die Ausfallrate zu nutzen ist nun wirklich albern, nimms mir nicht übel.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Kajetan hat geschrieben: 1 Mio. verkaufte PS4. Geteilt durch großzügige 70.000, [...] Sind etwas unter 15%.
Klasse gerechnet! ;)
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ein Blick ins US-Forum von Sony ist hilfreich. Dort gibt es einen Thread, wonach Amazon USA wegen der vielen Ausfälle nun eine bevorzugte Reparaturabwicklung anbietet, bei der Amazon bei Problemen sofort eine neue PS4 bei Verfügbarkeit versendet und Kunden das defekte Gerät später zurücksenden können. Auch sonst scheint sich die Lage nun langsam zu beruhigen. An nur 0,4% Ausfallrate glaube ich angesichts der vielen Reklamationen nicht, aber mehr als 5-10% dürften es wohl auch nicht gewesen sein, sonst wäre das Thema wahrscheinlich mehr explodiert. Sony scheint das Problem aber nun in den Griff zu bekommen. Spannend wird es jetzt, wie lange die Dualshock4-Analogsticks wirklich halten. In manchen Saturn-Märkten soll die Gummibeschichtung innerhalb einer Woche abgenutzt sein. Gut, dass die Amerikaner nun alles vorab für uns testen. :D